• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allgemeines Pana S5II - allererste Eindrücke - hoffentlich ohne markenphilosphische Betrachtungen...

Muss man eigentlich mit Leistungseinbußen bei den SD-Karten rechnen, wenn man eine µSD-Karte mit Adapter verwendet?

Micro SD Karten mit V90er Spezifikation habe ich bisher noch nicht gesehen... Insofern werden sie wohl schon limitiert sein.
 
Die hier zum Beispiel.

Screenshot_20231213_193413_Firefox.jpg

Allerdings bekommt zum gleichen Preis auch eine normale V60-SD mit 256 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich mit Leistungseinbußen bei den SD-Karten rechnen, wenn man eine µSD-Karte mit Adapter verwendet?


Ich persönlich würde nur SD verwenden.
 
Hab mir jetzt auch mal zwei V60-SD-Karten von Sarbent bestellt. Mir genügen da zwei 128er. Ich hatte auch nur an µSD-Karten gedacht, weil ich die dann ggf. auch direkt in mein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra hätte stecken können. Aber ein USB-C-Kartenleser tut's auch.

Jetzt hoffe ich aber erst mal, dass der Joystick der nächsten S5 II besser funktioniert und auch sonst alles tip top ist.
 
das ist neu!

  1. Operational stability when using in some storage devices has been improved.
  2. There were cases where horizontal lines would appear in the image when capturing JPEG photos in SH Burst Shot mode. This bug has been fixed.
 
Ich hoffe, die S5 II wird dann auch irgendwann die Erkennungsfeatures der neuen G9 II bekommen. Immerhin hat die G9 II auch das Gehäuse der S5 II bekommen. 😇
 
das ist neu!

  1. Operational stability when using in some storage devices has been improved.
  2. There were cases where horizontal lines would appear in the image when capturing JPEG photos in SH Burst Shot mode. This bug has been fixed.
Aha, Fehlerbehebung, aber nichts Neues dazu gekommen. Von den Fehlern, die da behoben wurden, habe ich bisher bei mir nichts gesehen. Muss ich also nicht unbedingt gleich installieren.
Welche Erkennungsfeatures der neuen G9 II meinst du? Habe mich mit der Kamera bisher nicht so beschäftigt.
 
Ich hoffe, die S5 II wird dann auch irgendwann die Erkennungsfeatures der neuen G9 II bekommen. Immerhin hat die G9 II auch das Gehäuse der S5 II bekommen. 😇
Abwarten - die G9 II ist ja erst ein paar Tage auf dem Markt. Da wird man die Alleinstellungsmerkmale nicht gleich auf die anderen Modelle verteilen. Ich hoffe, dass sie in Ruhe noch etwas Feintuning am AF betreiben und das dann im Frühjahr/Sommer auch für die S5 II(X) ausrollen.
 
So, nun durfte ich die Kamera endlich auspacken und testen.

2023-12-24 20-39-31.jpg

Was soll ich sagen? Der Joystick ist nun deutlich reaktionsschneller als bei der letzten S5 II, die ich hatte.

Hab gerade mal ein Bild frei Hand mit dem 70-300 bei 300 mm gemacht. Blende 5,6, ISO 6400 und 1/15 s. Das Haus ist ca. 400 Meter Luftlinie entfernt. Also das hat mich jetzt aber schon sehr beeindruckt, wobei nachfolgend ein Crop mit 3.000 x 2.000 Pixeln gezeigt ist. Da rauscht ja so gut wie nix und die Schärfe hätte ich so bei der Belichtungszeit auch nicht erwartet.

P1000009.JPG
 
So, nun durfte ich die Kamera endlich auspacken und testen.

Anhang anzeigen 4566144

Was soll ich sagen? Der Joystick ist nun deutlich reaktionsschneller als bei der letzten S5 II, die ich hatte.

Hab gerade mal ein Bild frei Hand mit dem 70-300 bei 300 mm gemacht. Blende 5,6, ISO 6400 und 1/15 s. Das Haus ist ca. 400 Meter Luftlinie entfernt. Also das hat mich jetzt aber schon sehr beeindruckt, wobei nachfolgend ein Crop mit 3.000 x 2.000 Pixeln gezeigt ist. Da rauscht ja so gut wie nix und die Schärfe hätte ich so bei der Belichtungszeit auch nicht erwartet.

dann viel Spaß damit 👍
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten