• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Honor Magic5 Pro Bilder

perfekt, das bekommt man mit einer Kamera sicher auch kaum besser hin.

Ich liebe Wolken - oder schrieb ich das schon? :)
zwei mal die gleiche Wolke, beide mit 8mm - 27mm entspr.
VG Dierk

IMG_20230720_172118-Bearbeitet.jpg


IMG_20230720_171910-Bearbeitet.jpg
 
Amrum
da hatte ich sie erst ca. eine Woche :)

stitch aus 6 Aufnahmen aus der Hand,
213 MPixel (33.000x5.600 Pixel)
die Windräder auf dem Festland im Hintergrund sind ca. 30km entfernt
VG Dierk

IMG_20230427_200358-Pano.jpg


ein Ausschnitt
IMG_20230427_200358-Pano-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt keine Galerie, sondern die Rubrik "Beispielbilder". Ohne zu wissen, für was ein eigestelltes Bild nun ein (technisches) Beispiel sein soll, ist ein (technischer) Kommentar schwierig bis unmöglich.
 
danke, Rüdiger
das war auch keine Kritik an euch!
Beispiele, was man heute mit den Smartphones machen kann sind sicher für einige interessant und vielleicht auch anregend, das Phone auch mal etwas kreativer zu nutzen.
Ansonsten haben wir ja die Galerie (y)
VG Diekr
 
das war auch keine Kritik an euch!
Habe ich auch nicht so aufgefasst. War lediglich ein Erklärungsversuch.
Beispiele, was man heute mit den Smartphones machen kann
Wenn man aber nicht kundtut, für was ein Bild ein Beispiel sein soll, und wie man dorthin gelangt ist, ist das sinnfrei.
"Schaut mal, ich habe (hier beliebiges Equipment einsetzen) auch, und ich kann damit Fotos machen" schafft halt nicht viel weg.
 
Dierk, für mich sind die Beispiele nicht beliebig, weil Du zeigst was mit dem Honor + kreativem Eigenbeitrag geht!
Wer sich für das Gerät interessiert wird das dankbar anschauen. Das sollte der Sinn gerätespezifischer Threads sein.

Die SW Portraits gefallen mir auch sehr von der Anmutung.
Sieht nicht nach SP aus.
Das letzte Bild in #19 ist aber drüber, Artefakte in den Wolken? Besser Raw?

So oder so, man sollte Honor wieder auf der Rechnung haben, ganz klar. Huawei Technik - und die lagen vor dem Google-Ban auch weit vorne!
Aber es ist auch nicht billig, d.h. es muss sich mit S32 & Co messen!
 
danke, den Test werde ich mal ansehen.
Das Bild in #19 ist mit Tele und ich habe es heftig mit Nik Silver Efex gepuscht, das "Korn" in den Wolken gefiel mir auch so, manchmal mache ich mit Nik auch zusätzlich Korn rein. :)

Ich habe es eben noch mal mit LR in S/W bearbeitet, etwas weniger Rauschen

darunter ein Ausschnitt des Originals, da sieht man, wie heftig die AI dort immer zuschlägt. Ganz extrem und unangenehm ist es bei Pflanzen/Blättern, das ist oft nur ein Matsch! :(
Ich mache noch einen Vergleich mit dem Originalfoto und einem mit dem RAW von Proshot, bin gespannt!
VG Dierk

IMG_20230425_162923.jpg

das macht die interne AI
IMG_20230425_162923-2.jpg
 
Wenn man aber nicht kundtut, für was ein Bild ein Beispiel sein soll, und wie man dorthin gelangt ist, ist das sinnfrei.
"Schaut mal, ich habe (hier beliebiges Equipment einsetzen) auch, und ich kann damit Fotos machen" schafft halt nicht viel weg.
Mir geht es, wie CHristian auch schrieb, ich möchte in erster Linie natürlich für meine Vorstellung schöne Bilder machen und die auch zeigen.
Dabei geht es mir auch darum, zu zeigen, was mit der jeweiligen Kamera/Handy möglich ist.
VG Dierk
 
Christian, der Test im vom 2. Juli
Ich habe meins schon am 13.4. bekommen und natürlich alle Tests angesehen, aber viele gab es da noch nicht und auch nur mit Vorseriengeräten. Es waren aber alle des Lobes voll :)

In dem Test gab es 3 Nachteile,
diese spielen für mich keine Rolle:
Leistungsprobleme unter Volllast4K
Videoaufnahmen auf 15 Minuten begrenzt
Quelle: https://www.chinahandys.net/honor-magic-5-pro-test/

Kamera-Modul kratzanfällig - da achte ich natürlich auf gute Behandlung :)

VG Dierk
 
Video würde mich auch nicht tangieren und die Kratzeranfälligkeit betrifft wohl alle mit exponierten Linsen?!
Aber dafür gibt es ggf Schutzaufsätze, oder?
Beim Iphone ist mir noch nie das Glas zerkratzt, aber ich habe mir angewöhnt das Gerät nur solo in der Tasche zu tragen, d.h. rechts ist immer reserviert.
Freue mich auf weitere Bilder, gerne auch mit Tele und SWW-Linse.
(die Frage ist ob die hochauflösenden Sensoren auch bei den SWW- und Tele-Optiken wirklich was bringen)
 
hab es eben noch einmal versucht:
Infrarot mit dem Magic 5 PRO!

Kein besonderes Motiv, aber das Licht und die Wolken waren optimal, und so auf die Schnelle von der Dachterrasse gemacht und in LR in bearbeitet und in S/W

das erste Bild OOC, mit Tele, ISO 1300
der Filter ist groß genug und wird einfach mit der Hand davor gehalten
das dritte Bild mit normal 23mm, ISO 3200
VG Dierk

IMG_20230728_190311-2-2.jpg


IMG_20230728_190311-2.jpg


IMG_20230728_190131-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so richtig ideales Licht war es heute nicht für infrarot, aber ich wollte es unbedingt ausprobieren. Die Bäume im Vordergrund haben für IR zu wenig Licht/Sonne.
Mit Proshot App gemacht, gefällt mir super!!!
IR FIlter 720nm wieder vor die Optik gehalten und HDR bei der Gelegenheit mal ausprobiert (+- 2EV). Bringt aber gegen das richtig belichtete Bild keinen Vorteil.
Mit der mittleren Brennweite, die eine Foto App sagt 27mm, die andere 23mm :unsure:
VG Dierk

Bearbeitung mit LR6, ISO 2000
unten das OOC

IMG_20230730_113621-HDR.jpg

IMG_20230730_113621_2.jpg
 
noch ein Experiment
mit Proshot Langzeit Belichtung ca. 2 Min.
es war etwas windig und die Stativhalterung für das Smartphone ist nicht sehr stabil :(
Wellen am Meer sind besser geeignet, aber hier am See mit etwas Wind wird das Wasser auch schön glatt, wie ich es bei Langzeiten haben möchte.
Bearbeitung LR6
VG Dierk

PS: hab ich eben erst entdeckt, an die Halterung des Handy kann ich direkt den Arca Swiss Anschluss schrauben und damit kein Wackeln mehr bei etwas Wind!!! :)

IMG_20230730_150529.jpg

IMG_20230730_150914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Titel schon sagt: Bilder vom Honor Magic5 Pro

Hauptpumpwerk Minden Mittellandkanal by Peter Eckoldt, auf Flickr

Langzeitbelichtung 60s mit ProShot, JPG, leichte Bearbeitung in LrC (Belichtung, Crop)
Peter, noch einmal Danke für die Beispiele mit Proshot! :)
Ich habe mich wohl noch nie so über ein 7€ Produkt gefreut. Es ist einfach ideal für mich und ich kann das Phone jetzt erst recht wie eine Kamera benutzen! (y)
VG Dierk
 
am Freitag ist hier Feuerwerk, ich werde versuchen, das ganze Feuerwerk von mindestens 15 Minuten mit dieser App auf ein Bild auszunehmen, bin gespannt, wie das aussieht! :)
VG Dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten