• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 0... Fotofreunde im Raum Dresden

Ich bin vom 25.11. bis zum 30.11. in Dresden auf einer Schulung (nichts zum Thema Fotografie) und hätte so einige Abende die ich mir gerne fotografisch um die Ohren "schlagen" würde und das natürlich am liebsten nicht alleine.

Wer hätte Lust einem Hamburger ein paar Ecken in Dresden zu zeigen?

Freue mich auf Rückmeldungen, gerne auch per PM.

Gruß,
Paul
 
Er wird gemütlich…

Der 10.PhotowalkDresden wird ein Stammtisch.

Datum: 30.11.2012
Zeit: 19Uhr
Location: “Zum Knipser”
Thema: “Stammtisch”


Wir bitten euch ein paar Aufnahmen mitzubringen denn wir wollen uns in der Bildbesprechung ausprobieren.
Dafür ist es wichtig das jeder Teilnehmer ca. 1-2 Fotos des Jahres 2012 mitbringt.

Zur Tischreservierung bitten wir dieses Mal um eine Anmeldung per SMS, E-Mail oder Facebook.
 
Schade, wollte dieses mal gern mitmachen und ein paar "Knipser" kennenlernen.
Leider bin ich genau an diesem Tag nicht in Dresden.

Euch viel Spaß!
 
Ich werfe mal ein freundliches "HALLO" in den Raum. Ich komme auch aus dem Raum DD und bin blutiger Anfänger in Sachen DSLR.

Den Photowalk finde ich grundsätzlich sehr interessant... Hab ich mal gegoogelt... Vor allem die Liliensteinaufnahmen haben mich sehr beeindruckt. (y)

Falls es 2013 weitere Projekte in der Hinsicht geben wird und ihr euch nem newbie annehmen wollt, würde ich mich anschließen wenns zeitlich passt. ;)

Ansonsten bin ich immer für Tipps offen wenn jemand meint: "Dieses lokale Motiv musst du unbedingt im Bild festgehalten haben!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dresdner,

ich bin dieses Wochenende in Dresden & leider ist von meinem Jinbei FL 500 II der Akku abgeschmiert.

Kann mir jemand einen Akku dafür für morgen (Sonntag) spontan leihen?

Perso/irgendwas zur Sicherheit gibt's natürlich!(y)
 
Guten Tag. Hat denn jemand lust am Sonntag Morgen auf eine Tour in die Sächsische Schweiz? Ziel wäre der Kleine Winterberg/Gleitmannshorn. Wollte so gegen 2:30 am Fotostandpunkt sein zwecks Bilder bei Sternenhimmel und dann halt weiter Fotografieren bis nach Sonnenaufgang.

Wäre also Nacht durchmachen oder sehr Zeitig aufstehn. Bei mir wohl eher ersteres :D

Gruß Marco

edit: Wem das zu Früh ist kann auch später dazu stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden der am Samstag früh (Sonnenaufgang)/Vormittag Lust auf Sächsische Schweiz hat? Bin mal wieder in der Heimat und werde los ziehen. Nicht alleine wäre noch besser.
 
Hallo, hatte noch keinen konkreten Plan. Mittlerweile wird es eher Vormittags (also so ab 8/9 Start in DD sein). Eventuell ginge auch zum Sonnenaufgang, wenn es sich lohnt (Wetterabhängig). Vom Ziel bin ich mir noch nicht klar. Wäre wahrscheinlich wieder auf den Lilienstein gelatscht :) ... aber bin da sehr flexibel. Würde auch mal den Zirkelstein oder sowas ablichten.

Würde mich ggf. auch nach Dir richten. Ich will nur raus in die Natur und meine Kamera ausführen. Habe aber nur bis ca. 15 Uhr Zeit, danach ist noch Familienfeier.

Auf jeden Fall in Ruhe fotografieren und nicht rumstressen und ewig weit&schnell wandern :angel:
 
Hallo!

Ich würde auch gern mitmachen, wenn's passt. Sonnenaufgang wird bei mir wohl aber nix, weil ich am Freitag bis spät arbeiten muss (das soll euch aber bitte nich davon abhalten!)

Lilienstein fände ich soweit auch ganz schön.

Grüße
 
Wir haben uns per PN verabredet. Sind in der Nacht auf dem Lilienstein für den Sonnenaufgang. Danach wandern wir noch etwas umher...evtl auch mit dem Auto. Beim Lilienstein ist ja nicht gleich viel anderes :)

Schreib mir einfach eine PN wenn du Interesse hast. Spät arbeiten na und? Ich geh auch vorher nicht schlafen ;)
 
Danke für die Rückmeldung.

Da lass ich euch beide lieber alleine und dreh mich nochmal im Bett um ;). Einen Sonnenaufgang würde ich mir aber evtl. demnächst mal am Leuchtturm Moritzburg anschauen. Das stelle ich mir ganz reizvoll vor. Vielleicht will da ja auch jemand mitkommen.

Für Samstag wünsche ich euch jedenfalls erstmal einen schönen Sonnenaufgang, auf dass das Wetter passt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten