• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 0... Fotofreunde im Raum Dresden

plastefux

Themenersteller
Hallo Leute,

hab eine 450D Canon, Suche Leute in Dresden die gerne fotografieren
für eventuell gemeinsame Fototouren durch die Stadt.

Technik und bedienung der Kamera sowie Bearbeitung in Photoshop wären ein gutes Thema für einen Erfahrungsaustausch...

Bei Interesse würd eich mich über eine Antwort freuen.

Grüße aus DD
 
Hi,

ich wohne ebenfalls in Dresden und habe eine 400D. Außerdem hat sich ein Kollege von mir neulich eine Alpha300 geholt und ist auch noch Anfänger.

Wie erfahren bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

Viele Grüße
Ryann
 
naja ich sag mal ich kenn mcih einigermaßen aus...

hab schon sehr gute nachtfotos mit meiner kompaktkamera gemacht...die hatte alles wie blende, iso , belichtung etc. auch manuell..somit war da vieles möglich...
mit der neuen bin ich nun dabei mich ans hdr ranzutasten...


also ich sag mal bissl ahnung hab ich, aber ni von allem...
 
Hi,

darf ich noch fragen wie alt du bist und wie oft du Zeit hast?
Bei uns ist das Problem, dass wir in Schichten arbeiten. Von daher müsste man mal schauen was Passendes zu finden.

Viele Grüße
Ryann
 
Hi,

ich bin 23, gelernter Fachinformatiker und arbeite derzeit bei der SAP.
In welchem Stadtteil wohnst du denn? Ich wohne in Löbtau.

Viele Grüße
 
zufäll gibts.... meine mum in lebt in münchen... ihr lebensgefährde arbeitet bei SAP München ( Premium Consultant ).... wenn ich mein abi nachgeholt habe ( ab august ) willsch da auch hin...

ich wohne in der leipziger vorstadt zwischen neustadt und pieschen
 
HiHallo

Ich such auch Leute im Raum DD die etwas Lust auf Erfahrungsaustausch haben

Bin noch Anfänger, sag ich jetz mal, aber lerne immer gern dazu.
Hab mich bis jetz mit Hdr's beschäftigt und schon ganz gute ergebnisse erzielt (denk ich :) ).
Versuch mich grad bissel an Portröitfotografie ranzutasten.
Komme eigtl aus Pirna, aber bin viel in DD unterwegs.
Ich bin 26 und studiere an der TU.


Gruss
Nils
 
hdrs hab ich auch shcon ganz gute hinbekommen.-..

naja ich arbeite die woche immer bis 12 uhr...

wie siehts denn mit der zeit aus?

hab leider blos das standart objektiv der 450d...aber fürn anfang dneke ich reicht das zu...
 
also zZ muss ich leider bissel mehr zeit für uni investieren (prüfungszeit :( )
ansonsten is namittags/abends bei mir immer gud.
die besten bilder entstehn ja sowieso bei etwas teiferer sonne.
das kit-objektiv ist schon sehr gut, wirklich mekkern kann man darüber nich.
ist halt nicht das lichtstärkste.
kann dir das 50/1,8 empfehlen. Sicher kein L-Objektiv aber für um die 100€ ein super Objektiv.
Kannst ja mal meins testen wennde willst.

Gruss
Nils
 
Fahre zwar morgen erstmal in den Urlaub (nur eine Woche), aber wenn sich trotzdem mal ein Termin ergeben würde, könnte ich mich mit meiner Pentax anschließen und mal etwas anderen Wind bei euch Canonieren reinbringen :lol:

Da ich auch in Schichten arbeite ist das immer alles garnicht so einfach :grumble:

Da ihr anscheinend HDRI interessiert seid mal ein kleines Bild im Anhang. Sind zwar noch stürzende Linien. Aber hab ich wohl vergessen :eek:

Gruß
Maik
 
Mensch,

das trifft sich ja, bin durch Zufall auf diesen Thrad aufmerksam geworden. Komme auch aus Dresden und wohne in Löbtau, bin Student und zur Zeit ein bisschen im Prüfungsstreß. Aber ansonsten hätte ich auch Lust am Erfahrungsaustausch.
Habe seit einen knappen Jahr meine 400D und davor einige Jahre eine Eos300.
Also bissel Kenntnis ist schon vorhanden.

LG
 
Hi!

Das trifft sich wirklich sehr gut! Ich komme auch aus DD Löbtau und bin Student und auch im Prüfungsstress!:( Ab September habe ich aber nahezu immer Zeit!
Bin zwar kein Neuling mehr, aber sehr erfahren auch wieder nicht.
Meine 400D und ich würden uns freuen mit euch Erfahrungen auszutauschen!:D
gruß chris
 
Hi Leute.

Scheint ja ne Menge Leute von hier zu geben. Würde mich ebenfalls anschließen, falls sich mal was ergibt. Zur Unterstützung der Pentax Fraktion würde ich meine K10D einbringen (die ich seit letzten Sommen besitze). Bin 24, ebenfalls Student an der TU aber grad im Praktikum. Bin allerdings nur noch bis Sep. da, dann gehts erstmal nach England.

Grüße Chris

P.S. Erfahrungsaustausch zwecks interessanten Motiven wäre auch ohne Treffen interessant!!!

PPS. Zum Thema HDR. Schon mal Digital Blending probiert? Funktioniert in den meinsten Fällen auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir ähnlich wegen praktikum, bin auch erstmal ab september für 5 monate weg. aber ich denke daß wir uns gern davor treffen können, lieb wären mir die letzten beiden august wochen.
was mich noch interessieren würde ist, welche ausrüstung habt ihr (welche objektive, blitz, stativ,...)? ich denke so ein austausch von hardware erfahrung ist auch ganz gut und man kann sich eventuell mal die gewünschte hardware bei jemanden vorher anschauen. das würde sicherlich beim kauf helfen.
 
joa da würd eich sagen werden wir mal einen termin finden?

wann hat denn jeder heir so zeit? ich arbeite immer blos bis 12 im moment also bin ich bissl flexibel...

grüße
 
Hey ho ihr!

Ich bin generell auch interessiert an einer gemeinsamen Tour und Erfahrungsaustausch etc. Mir würde vor allem eine kleine Tour bei Nacht am Elbufer unter Gleichgesinnten gefallen. Auch n Bierchen danach zum Erfahrungsaustausch in der Neustadt wäre nicht schlecht. ;) Hab EOS 450D, kit Glas und Stativ im Moment zu bieten. Termine wären bei mir im Prinzip immer Freitags und Samstags (außer nächste Woche).

Falls aber sonst was geplant ist und ich das einrichten könnte wäre ich natürlich auch gern dabei.

Oh ja weil es gewünscht wurde: Bin 25 und habe nur wenige praktische Erfahrungen.


MfG
 
heyho,

an einem wochenende wäre bei mir nich so günstig. an hardwareerfahrungsaustausch :p bin ich auch sehr interresiert. ich bin vom 6.8 bis 11.8 in urlaub.

ich selbst habe eine 400D, 17-85 IS USM, ein altes 28-80 und 80-200 einen externen Sigma blitz und einen tamrac rucksack.
ich überlege mir eine festbrennweite anzuschaffen und würde mir gerne mal das 50/1.8 anschauen!

schlagt mal ein paar termine vor!

chris
 
Hallo
also Wochenende fänd ich auch ganz gud aber evtl. auch in der Woche.
Freitags is bei mir immer bissel schlecht, da muss ich abends meistens arbeiten.
Und zur zeit eigtl prüfungstress angesagt, aber ma sehn findet sich vielleicht oh bissel zeit.

Meine Hardware steht in meiner Signatur zusätzlich noch ein Stativ (extrem billig nicht erwähnenswert :eek: )
Erfahrungsmässig würde ich mich auf eher unterem niveau einordnen hab ich glaub noch viel zu lernen :rolleyes: , aber das möchte ich auch

der vorschlag von cro4ky gefällt mir...
Interresant wäre wo eigtl so die interressen der Einzelnen liegen, damit wir uns da schon bissel orientieren können worauf die tour hinauslaufen soll.

Meine Interressen liegen zur Zeit bei Landschaftsaufnahmen, Architektur, HDR, Portraits, AL

ein paar sachen von mir sind auf
http://www.flickr.com/photos/alt_gr/
zu finden
sind aber grösstenteils EBV spielereien, nichts ernsthaftes :eek:

Gruss
Nils
 
Na hier ist ja was los,

ich komme auch aus Dresden und würde mich sehr gerne anschließen.

Mir schwebt da ne Art Fototour vor, wo die Gruppe verschiedene Motive ablichtet. Ich fände das interessant, da man dann mal schauen kann, wie unterschiedlich der Blick so sein kann.

Ich bin 25 und studiere auch an der TU.

Ich hab auch ne 400D mit IS KIT und 70-300 IS. Und dann noch paar Pentacon M42 Gläser.

Würde mich freuen mit euch rumzuziehen, da das einfach mehr Spaß macht.


Bis bald
Tobias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten