• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ziegelei Deck in Oberföhring ... steht dort noch was?

kapplah

Themenersteller
Hi,

vor einigen Jahren bin ich mal in Oberföhring an der Ziegelei Deck vorbeigefahren. Damals stand da noch viel an Bausubstanz rum.

Frage: Steht dort noch was und kann man dort hin? Ich habe gesehen, dass der Bebauungsplan für das gelände zur Genehmigung vorgelegt wurde ...

Weis jemand Bescheid?

(Ortsangabe: N48.169684° E11.627521°)

thnx,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wohnt denn hier niemand "gleich nebenan", der mal aus dem Fenster sehen könnte und dem Forum Bescheid gibt?

Die Location sollte recht gut sein - wenn es sie noch gibt ...

thnx,
Alex
 
Wenn Du statt Koordinaten einfach mal ne Straße fallen lässt, fahre ich mal vorbei und gucke. Oder schaue aus dem Fenster - je nach Adresse ;)
 
Hi,

die Anfrage mit der Ziegelei hat sich erledigt - "damals", als Holgie und ich vorbeischauten stand sie noch ...

Die Koordinaten sind IMHO besser, als eine Adresse - mit Google Earth oder ähnlichen Programmen kann man der Ziegelei richtig auf den Kopf steigen ;)

Zumal ich die genaue Adresse gar nicht weis. Die Ziegelei ist eingeklemt zwischen Effner/Oberföhringer Strasse und Johanneskrichner Strasse.

cu und Danke trotzdem,
Alex
 
Mahlzeit,
ja, sie steht noch.
Es gibt allerdings eine weitere Ziegelei in der Nähe. Der dortige Eigentümer verbietet Foto- und Filmaufnahmen. :(
Also ist das Glück bei der Ziegelei an der Oberföhringerstr. zu suchen.
Vielleicht kann jemnad bestätigen, daß der dortige Eigentümer die Stadt ist? :confused:
 
Hi,

na, so richtig bestätigen kann ich es nicht, aber der Stadtteil Bogenhausen möchte die nächsten Tage/Wochen/Monate dort Wohnhäuser bauen - also wird denen schon das Gelände gehören nehme ich mal an.

Ausserdem ist, wenn man das Gelände von der Johanneskrichner-Strassen-Seite aus betreten will (ca. 150m durch Grasgestrüpp - Zeckenalarm!) weit und breit auch nicht das einzigste Verbotsschild zu sehen.

cu,
Alex
 
Hi,

na, so richtig bestätigen kann ich es nicht, aber der Stadtteil Bogenhausen möchte die nächsten Tage/Wochen/Monate dort Wohnhäuser bauen - also wird denen schon das Gelände gehören nehme ich mal an.

Ausserdem ist, wenn man das Gelände von der Johanneskrichner-Strassen-Seite aus betreten will (ca. 150m durch Grasgestrüpp - Zeckenalarm!) weit und breit auch nicht das einzigste Verbotsschild zu sehen.

cu,
Alex
Du meinst schon das Deck mit Eingang an der Oberföhringer Str. 168 ?;)
Ich schrieb von der 2. Ziegelei, dort steht auch noch ein Wohnhaus.
Verbotsschilder habe ich aber an der Oberföhringer Str. 168 auch nicht gesehen, wenn jemand eine Kontaktperson kennen sollte, bin ich für Infos dankbar. :)
 
War gerade dort, wohne nicht weit weg.
Eingang Oberföhringerstr.168, dann über Brücke, sehr schöne alte Zieglerei, alles mit Stacheldraht umzäunt.
Vor dem Gebäude reparierte der Besitzer den Zaun, fragte nach Genehmigung.
Keine Chance, er wolle es nicht, sehr dubios !!!!
 
Ja, die Zieglerei ist direkt von der Cosimastr einsehbar, hat mich echt geärgert, dort nicht fotografieren zu dürfen.6 Kg Stativ umsonst rumgeschleppt :grumble:
Wie komme ich bitte genau zu der anderen ?Kommt man dort besser rein ?
Kennt einer von Euch noch andere Ruinen oder ähnliches in der Umgebung von München.
War vor kurzen in den Diamalt Werken, das ist ein echter Hotspot, einfach spitze.
 
Hi,

bei ( 48°10'14.75"N, 48°10'14.75"N) kann man von der Strasse aus an dem letzten "bewohnten" Haus vorbei direkt zur Ziegelei gelangen - kein Zaun, kein Schild, kein garnichts (stimmt nicht, es wächst ziemlich hohes Gras dort).

Achtung: Dort wimmelt es von Tierchen im Gehölz, Zecken sind dort auch recht rege ...

Interessanter noch als die Ziegelei ist der alte Bauernhof - mit alter Waschküche, jede Menge alter Bauernutensilien und so.

Ich werde bei schönem Wetter nochmals dort vorbeischauen, da ein paar HDRs nicht so gelungen sind, wie ich mir das vorstellte. Wer also Interesse hat, PN an mich ...

cu,
Alex
 
Lieber Kapplah, danke Dir für Deine Hilfe, das hört sich ja vielversprechend an.
Leider funktioniert mein GoogleEarth nicht richtig, loggt sich andauernd aus, könntest du mir den Strassennamen nennen wo ich hin muss.
 
Hi cocy,

sogar mit Anfahrtsplan: Von München Nord die Effnerstrasse Richtung Stadtmitte fahren, die Johanneskirchnerstrasse rechts abbiegen und sobald links das erste Haus steht, die Karre parken und links neben dem Haus entlang zum Gelände gehen ... zuerst aber einen wenig einladenden (weil etwas zugemüllten) "Abhang" bezwingen ;-)

Eventuell wollte ich morgen mal hinfahren, wenn die Sonne scheint. Da kann man ein paar tolle HDRs machen. Vielleicht sieht man sich ja ;)

cu,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@silversurfer
SuFu nutzen das alte diamalt wurde hier im forum schon oft erwähnt und auch gesagt das man da oft verjagt wird.:D
 
Hallo Leute,
war heute mit meiner Frau an der Ziegelei 2.
Die genaue Adresse ist Oberföhringer Str. 204 ist aber abgesperrt.
man kommt aber über die seiten Straße beim TV Werk zu dem Objekt
dort is auch ein kleines Schild mit der Aufschrift ! ZUTRITT VERBOTTEN !:angel:
aber sehr klein! Es hat gestern auch in der Nähe gebrannt (Ein verlassenes Haus
der Dachstuhl) nun den bis dem nächst
Euer Mosch:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten