• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #36: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Du bist wirklich sehr zu bedauern. Nur 15 Grad, ohje!
 
Nimm doch lieber Kohle, so ein T-Shirt brennt doch gar nicht gut... :cool:
*tätäää*

Baumwolle... Holzkohle... beides irgendwie aus Baum gemacht.
 
@Ironrabuman:

Äh, du hast deine Bewertung für mein Bewegungs-Bild wohl versehentlich vom ersten Tag kopiert....oder sehe ich auf dem Fahrrad so erbärmlich aus, wie eine schlappe Topfpflanze?:ugly:

Es ist zum Heulen...Gewässer ist prädestiniert für einen Besuch am Main oder Rhein. Doch bei 90% Regen und 8°C und graue Suppe den ganzen Tag, kann da wieder nur etwas unbefriedigendes bei herauskommen:mad:
Egal, machen wir das Beste draus...hat halt nicht jeder hier eitel Sonnenschein, wie Ironrabuman;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei dem Thema heute echt verzweifelt und wollte eigentlich kein Bild einstellen als Wohnungsbewohnerin ohne Balkon und Gartennutzung ;)

Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs :( mal sehen, ob sich unterwegs was finden lässt :eek:
 
Es ist zum Heulen...Gewässer ist prädestiniert für einen Besuch am Main oder Rhein. Doch bei 90% Regen und 8°C und graue Suppe den ganzen Tag, kann da wieder nur etwas unbefriedigendes bei herauskommen:mad:
Egal, machen wir das Beste draus

Ja, sieht hier leider genauso aus. Da nützt es mir dann auch wenig, dass es hier das eine oder andere Bächlein gibt und auch noch ein kleiner Teich aufzufinden wäre, wenn man sich ein bisschen auskennt. Na, vielleicht wird es im Lauf des Tages ja noch etwas besser...

Gruß
aalto
 
Habe gestern Abend mal ein bisschen das Thema "Fotografie im Regen" gegoogelt...:devilish:
Allerdings wird auch da immer ein dramatischer Himmel vorausgesetzt, ein Regenbogen oder der Moment nach dem Regen. Zum Thema Dauerregen und graue Suppe habe ich nichts gefunden:ugly:

Zumindest Morgen ist das Thema auch für Innenaufnahmen geeignet. Wenn ich aber nach dem dicken Steak von Ironrabuman von Gestern, heute seine Füsse in einer Wanne voll kaltem Wasser plantschen sehe (Gewässer) und Morgen nochmal so ein saftiges Steak-Foto präsentiert bekomme, drehe ich am Rad:devilish:
 
Zum Thema Dauerregen und graue Suppe habe ich nichts gefunden:ugly:

Sicher haben wir nur die falschen Suchbegriffe eingegeben... :rolleyes: ;)
Fröhliche Menschen unter bunten Regenschirmen, klare Spiegelungen in Pfützen, Regentropfen auf Fensterscheiben, alles einfach supi! *SCNR*
Man findet viele spannende :ugly: Tipps zur Hochzeitsfotografie im Regen und zum Schutz der Kamera mit Plastiküberziehern. Nur Gewässer im Einheitsgrau sind leider nicht dabei...

...drehe ich am Rad:devilish:

Hast Du doch vorgestern schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto ist im Kasten - muss jetzt aber so...9...10h warten bis ich sehe obs was geworden ist. Habe meine Radstrecke mal auf 50km gestreckt heute, und den Moritzburger Schloßteich + Wildgänse + Schloß Moritzburg im Licht der Morgensonne vor blauem Himmel, mit leichten Federwolken, fotografiert.

Schreibe das nur wegen des Kontrasts zu den ganzen Meckerposts... :D.

************ - morgen ein Steak also? Aber diesmal mit Fokus aufs Steak? ;)

Mfg
Conny
 
Grrrrr! :grumble:
Schönwetterfotograf! :p

Und ich glaube es ist das allererste Mal (ich fahre seit 1997 regelmäßig am Schloß vorbei) das ich es ohne Gerüst sehe! Irgendeine Ecke des Schlosses wurde bisher immer saniert...

Aber du hast recht, das Foto wird Kitsch allererster Güte sein!

Mfg
Conny
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten