• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #29

SYLK

Themenersteller
Wettbewerbsthread: Nur für Bilder und Bewertungen

Wettbewerbsdauer: Montag, 21. November 2016 bis Sonntag, 27. November 2016 (sieben Tage)

Den Diskussionsthread inkl. Spielregeln zum Wettbewerb findet Ihr hier.
Das aktuelle Tagesthema findet Ihr hier (Themengenerator).
Die Liste aller zur Verfügung stehenden Themen findet Ihr hier.

IN DIESEM THREAD IST ES NUR DEN NACHFOLGEND GENANNTEN PERSONEN ERLAUBT ZU SCHREIBEN.

pippilotta
11q8
stevens662
polluxpanther
ironrabuman
radfahrerin
sylk (Moderator)

Pro Teilnehmer und Tag bitte nur einen Beitrag eröffnen. Für alles andere bitte den Diskussionsthread nutzen.

Kurzregel zur Beitragserstellung:
21.11.: Bild einstellen
22.11.-27.11.: Bild und Bewertung der Vortagesbilder der anderen Teilnehmer einstellen
28.11.: Bewertung der Vortagesbilder der anderen Teilnehmer einstellen

___________________________________________________________________________
Themenliste:

Tag 1: Ruhe
Tag 2: Ufer
Tag 3: Orange
Tag 4: Fortbewegungsmittel
Tag 5: Glas
Tag 6: Songtitel/zeilen
Tag 7: Kirche oder Bildserie mit 3 Bildern (zusammenhängendes Thema) oder Angst

Ranglisten (Werte in Klammern: Durchschnitt/beste Platzierung/schlechteste Platzierung):

Tag 1 "Ruhe"
1) ironrabuman (1 / 1 / 1)
2) sylk (Moderator) (2,25 / 1 / 3)
3) pippilotta (2,5 / 2 / 4)
4) stevens662 (3,25 / 3 / 4)
5) radfahrerin (3,5 / 2 / 4)

Tag 2 "Ufer"
1) pippilotta (1,5 / 1 / 3)
2) radfahrerin (2 / 1 / 4)
3) stevens662 (2,75 / 2 / 4)
4) ironrabuman (3 / 2 / 4)
5) sylk (Moderator) (3,25 / 3 / 4)


Tag 3 "Orange"
1) stevens662 (1,25 / 1 / 2)
2) ironrabuman (2,25 / 1 / 3)
3) pippilotta (2,5 / 1 / 4)
3) radfahrerin (2,5 / 2 / 3)
5) sylk (Moderator) (4 / 4 / 4)

Tag 4 "Fortbewegungsmittel"
1) sylk (Moderator) (1,25 / 1 / 2)
2) pippilotta (2 / 1 / 3)
3) radfahrerin (2,5 / 1 / 4)
4) stevens662 (3,25 / 2 / 4)
5) ironrabuman (3,5 / 3 / 4)


Tag 5 "Glas"
1) ironrabuman (1,25 / 1 / 2)
2) radfahrerin (2 / 1 / 3)
3) stevens662 (2,5 / 1 / 4)
4) sylk (Moderator) (3 / 2 / 4)
5) pippilotta (3,75 / 3 / 4)

Tag 6 "Songtitel"
1) radfahrerin (1,75 / 1 / 4)
2) stevens662 (2,25 / 1 / 4)
3) ironrabuman (2,5 / 2 / 3)
4) sylk (Moderator) (2,75 / 2 / 3)
5) pippilotta (3,25 / 1 / 4)


Tag 7 "Bildserie"
1) pippilotta (1 / 1 / 1)
2) radfahrerin (2 / 1 / 3)
3) sylk (Moderator) (2,75 / 2 / 4)
4) ironrabuman (3,25 / 2 / 4)
5) stevens662 (3,5 / 3 / 4)

Auswertung gesamt:
1) radfahrerin (2,57 ||| 5 / 2 / 3 / 3 / 2 / 1 / 2)
2) ironrabuman (2,86 ||| 1 / 4 / 2 / 5 / 1 / 3 / 4)
2) pippilotta (2,86 ||| 3 / 1 / 3 / 2 / 5 / 5 / 1)
4) stevens662 (3,14 ||| 4 / 3 / 1 / 4 / 3 / 2 / 5)
5) sylk (Moderator) (3,43 ||| 2 / 5 / 5 / 1 / 4 / 4 / 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1: Ruhe | Rast
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tag 1: Ruhe | -37db (Hab einen schwarzen 1-Pixel Rahmen drum rum gemacht, zwecks Abgrenzung zum Browserhintergrund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Ruhe:
1. Stevens Bank: mir gefällt der tiefe Aufnahmewinkel. Außerdem der Himmel und das herbstliche Ambiente. Als "Negativpunkt" hätte ich anzumerken, dass ich das Model gerne im Profil gesehen hätte...vielleicht die Sonnenstrahlen einfangend
2. Pippilottas Statue: tolle S/W umsetzung, der Regen erhöht die triste Stimmung. Hätte gerne noch das Grab oder den Grabstein mit im Bild gehabt.
3.Sylks Sonnenuntergang: technisch toll; die Farben, die Stimmung, die Diagonale ins Bild, klasse! Meckern auf hohem Niveau: der Beschnitt hätte besser gewählt sein können (Sonne im rechten oberen Drittel) und der Steg hätte frei sein können (ohne den Radfahrer)
4.11q8s sitzendes Model: Die Lichter gefallen mir sehr. Die Kerze vorne finde ich einen Tick zuviel. Zum Thema hätten eher geschlossene Augen gepasst.
5. Ironrabumans Oropax; tolle minimalistische Umsetzung. Die Bildaufteilung ist sehr gut, einzig hääte ich den hinteren etwas nach rechts verlegt.
6. Radfahrerins Boote: leider etwas farblos das Bild...aber ich weiß, fürs Wetter kann man nichts. Das Wasser hätte durch Langzeitbelichtung glatt sein sollen. Das hintere Boot hätte ich als das schönere Motiv empfunden, bzw das vordere Boot als Colourkey.

Otto Lilienthal, Pionier der Luftfahrt, ließ in Berlin einen Berg aufschütten, von dem er seine Flugversuche unternahm. Noch heute steht der Berg im Süden von Berlin zu seinem Andenken. Inzwischen wurde ihm ein Denkmal erichtet (eine Weltkugel auf der Spitze des Hügels) und ein langes Becken am Fuße. Dies ist....
Das Ufer des Lilienthaldenkmals
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1: Ruhe

1. Polluxpanther: Endlich Ruhe!
Ein Selbstportrait (?) mit zugehaltenen Ohren und geschlossenen Augen, entspannter Gesichtsausdruck, das Thema kommt gut rüber. Auch die Vignette passt gut, die Farben sind mir etwas zu dick aufgetragen, sieht ein bisschen ungesund aus :ugly: Thema einfach und gut umgesetzt.

2.ironrabuman: -37db
Klasse Idee, das Thema minimalistisch auf den Punkt gebracht. Oropax ist wohl das Synonym für Ruhe, der Kontrast aus Knallorange und strahlendem Weiß ist toll. Allerdings frage ich mich, ob man die Ohrenstöpsel als solche erkennen würde, wenn man das Thema nicht wüsste. Vielleicht ist es mir sogar einen Hauch zu minimalistisch... :angel:

3. SYLk: Ausruhen
Ein richtig schönes Bild, der abendliche See, das Leuchten auf dem Wasser, der Baum und der Steg als Rahmen. Leider sieht aber die Person überhaupt nicht ruhig aus, sondern scheint mit irgendetwas beschäftigt, was die ruhige Gesamtwirkung leider beeinträchtigt.

4. 11q8: Ruhe im Dschungel
Von der Bildidee für mich das beste Bild in dieser ersten Runde, bei der Umsetzung stören mich aber leider einige Punkte: Geschlossene Augen würden besser zum Thema passen, es fehlt an Schärfe (verwackelt?) und das Bild kippt leicht nach rechts. Als Hintergrund hätte ich eine belebte Straße noch spannender gefunden.

5. stevens662: Rast
Auf einer Bank sitzen und in die Natur schauen, das bringt den Geist zur Ruhe. Die Idee zum Thema gefällt mir sehr, den tiefen Kamerastandpunkt assoziiere ich aber mehr mit "anschleichen" als mit Entspannung ;). Ich wüsste auch gerne, wohin der Blick der Banksitzerin geht, was dort ist, das so beruhigend wirkt. Sprich: Ich würde mir einen anderen Blickwinkel und Bildauschnitt wünschen.

6. Radfahrerin: Morgendliche Ruhe im Stadthafen
Ein schönes Bild, sanfte Farben, gute Linienführung. Die Wahl des Quadrats erschließt sich mir nicht recht, ich wüsste gerne, wie es rechts weitergeht und hätte dafür auf etwas Wasser verzichten können. Hauptkritikpunkt: Das Thema ist für mich nicht ersichtlich.

Bild Tag 2: Wupperufer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1 - Thema Ruhe:

1. Sylk: Wunderbare Landschaftsaufnahme! Das Bild strahlt für mich sehr viel Ruhe aus. Einzig der Radfahrer selbst, könnte ruhiger wirken, zum Beispiel auf dem Geländer lehnen.

2. Pippilotta: Sehr schöne, Kontrastreiche SW Aufnahme. Toll das man die Tropfen fallen sieht!

3. Polluxpanther: Sehr gute Idee - ist das ein Selbstportrait? Thema perfekt rübergebracht. Die Hautfarbe könnte für mich etwas natürlicher wirken.

4. stevens662: Die Natur genießen, herrlich. Leider zeigt die Bank nach rechts, also raus aus dem Bild, aber man sieht nicht wohin sie zeigt. Das zerstört für mich die Ruhe dann leider wieder.

5. 11q8: Ein bisschen Meditieren, auf jeden Fall etwas für das man Ruhe braucht, was einen ruhig werden läßt und was auch Ruhe ausstrahlt. Schade das die Augen nicht zu sind. Insgesamt ist mir auf dem Bild dann auch zuviel los, im Hintergrund.

6. Radfahrerin: Schönes Motiv! Mir ist das Bild aber viel zu unruhig vom Aufbau her. Mehr ruhiges Wasser würde ich gut finden und vielleicht eine Perspektive, in welcher die Dinge dann nicht alle übereinander liegen würden, sondern nebeneinander. So wirkt das leider sehr unruhig und durcheinander auf mich.

Tag 2: Ufer | 2 Ufer
 
Wertung Tag 1

1. ironrabuman
Genial einfach und doch aussagekräftig. Technisch perfekt, ich freu mich auf mehr davon.

2. Radfahrerin
Ich liebe Häfen und Boote. Bei mir kommt da sofort ein Urlaubsfeeling auf. Der Beschnitt gefällt mir nicht so. Die beiden Kräne im hintergrund mich stören sehr. Dadurch verbinden sich Boot und Hintergrund und es kommt etwas Unruhe ins Bild. Ich denke, etwas mehr Platz rechts und dafür die Kräne etwas aus dem Bild (auch wenn dann das Boot angeschnitten wäre) hätte mir besser gefallen. Das Bild weckt jedoch Sehnsucht und Entspannung bei mir.

3. Sylk
schöne Szene, der Himmel ist klasse. Der rastende Radfaher passt super zum Thema. Kann nicht wirklich etwas negatives sagen, aber der Funke springt irgendwie nicht richtig auf mich über.

4. 11q8
Irgendwie fasziniert mich das Bild, obwohl ich nicht wirklich etwas damit anfangen kann. Ich verstehe die Idee, hatte eine ähnliche, aber es müsste mehr Bewegung im Hintergrund sein (Lichterstreifen von Autos oder Fahrrädern), damit der Dschungel auch rauskommt. Der Blick fesselt mich allerdings. Die außermittige Positionierung gefällt auch.

5. Polluxpanther
Der Gesichtsausdruck passt, aber mit der farblichen Gestaltung des Hintergrundes gefällt mir nicht. Gelb ist ja eher eine aggressive Farbe. die Gesichtsfarbe sieht auch komisch aus, irgendwie orange. Auch der enge Beschnitt ist nicht so meins. Ruhe verbinde ich mit Weite und "Freiheit".

6. Pipilotta
Schwarz/weiß passt hier super, der Tiefe Standpunkt gefällt mir nicht so, außerdem fehlt mir ein Bezug, hätte mir die Einbeziehung der Umgebung gewünscht. Der Regen ist natürlich super.

Tag 2: Ufer | unter dieser Brücke...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1 "Ruhe"

1. ironrabuman: eine wunderschöne high key Aufnahme, minimalistisch auf das Wesentliche reduziert, technisch perfekt (Motivplatzierung), ich muss aber zugeben, es hat sehr lange gedauert, bis ich erkannt habe, was abgebildet wurde, zuerst dachte ich an eine halbierte Bockwurst:lol:, aber das vorgegebene Thema hat mir geholfen
2. pippilotta: eigentlich ist das Fotografieren einer Statue nicht so einfallsreich wie andere Bilder, hier finde ich aber den Regen total interessant und passend zum Motiv, auch die s/w-Umsetzung ist von Vorteil, unten etwas mehr vom Kreuz zu sehen hätte mir auch gefallen
3. polluxpanther: ein Selbstportrait ist gar nicht so einfach, der Gesichtsausdruck passt gut, versuch es doch einmal, das Bild in s/w umzusetzen, dann wirken die Farben nicht so unnatürlich, entschuldige, wenn ich das jetzt so schreibe, aber irgendwie sieht das Bild aus, als wenn der Kopf vom Körper genommen wurde und an die Seite gestellt wird, Thema auf alle Fälle gut getroffen
4. Stevens 662: eigentlich ein sehr schönes Herbstmotiv, Querformat würde vielleicht besser wirken, in Hochformat wirkt das Bild recht gedrängt und die Person an die Seite gedrückt, die Perspektive von unten gefällt mir
5. 11q8: qualitativ überzeugt mich das Bild nicht so, da es doch sehr stark rauscht und das letzte bischen Schärfe fehlt, ausserdem neigt es etwas nach rechts, ich finde aber die Idee super und auch die Motivplatzierung, die vielen Lichter im Hintergrund lenken etwas von der Person ab
6. Radfahrerin: sorry, aber irgendwie muss es eine Reihenfolge geben, die längere Belichtungszeit lässt das Wasser ruhig erscheinen, was hervorragend zum Thema passt, dies war bestimmt auch deine Bildaussage, nicht so gut finde ich das Bildformat und somit die beschnittenen Schiffe, vielleicht hättest du noch mehr beschneiden sollen und nicht nur die Schiffsspitze, dann würde eine ganz andere Bildaussage entstehen

Bild Tag 2: "Ufer"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1 - Ironrabuman – mein klarer Favorit, thematisch voll getroffen und absolut sauber umgesetzt

2 - Pippilotta – Thema gut getroffen, Umsetzung in SW gefällt mir. Der Regen passt – ist ja ein Novemberthema. Einzig das Bokeh finde ich sehr unruhig.

3 - 11q8 – das Bild lädt dazu ein, länger hinzugucken und ist nicht nach 2 Sekunden „abgehakt“ - das gefällt mir. Technisch Umsetzung ist auch passend. Aber es erschließt sich mir nicht ganz, wirkt konstruiert, ich verstehe die Geschichte dahinter nicht.

4 - Sylk – die Landschaft ist sehr beruhigend, ich mag auch die Lichtstimmung. Aber mein Auge findet nicht wirklich Ruhe, es wandert immer von dem Mann zu der Achse, die das Sonnenlicht auf das Wasser malt.

5 - Stevens – Licht gefällt mir, auch thematische Umsetzung ist passend. Die Untersicht aber erklärt sich mir nicht und ich empfinde die Bank auch als einen Riegel für meinen Blick, weiter kommt er leider nicht.

6 - polluxpanther – die Idee finde ich gut, die Umsetzung hat für mich Ecken und Kanten. Wenn jemand sich die Ohren zuhält, dann ist er meist genervt und nicht so entspannt wie Du (oder dein Modell)... und die farbliche Bearbeitung finde ich nicht passend, zu warmtonig.

Mein Uferbild vom Ufer der Obertrave in Lübeck am ersten Tag des Weihnachtsmarktes (... unglaublich, jetzt ist schon Weihnachtsmarktzeit)
 

Anhänge

Wertung für Tag 1:

1.ironrabuman
2.stevens662
3.Radfahrerin
4.SYLK
5.Pippilotta
6.Polluxpanther

Begründungen reiche ich morgen dann noch nach.

Tag 2: Ufer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 2 - Ufer

1. Radfahrerin: Ufer der Obertrave
Sehr schöne Aufnahme zur blauen Stunde, feine Spiegelung, den rose Blendenstern finde ich witzig, einiger Kritikpunkt: Schade, dass Du die Spitzen der Kirchtürme abgeschnitten hast!

2. Polluxpanther: Das Ufer des Lilienthaldenkmals
Tolle Spiegelung des Denkmals, schöner Himmel durch die Langzeitbelichtung. Schade, dass das Bild nicht mittig ausgerichtet ist. Die Farben finde ich irgendwie irritierend und insgesamt fehlt mir die Schärfe.

3. stevens662: unter dieser Brücke...
Sehr düster, fast schon abstrakt, sw passt prima, kein schönes Bild, aber es fesselt mich irgendwie.

4. SYLK: Ufer
Feiner Sonnenuntergang, schön geschwungenes Ufer, das mit aber zu dunkel geraten ist, statt dessen zieht das kastenförmige Gebäude rechts hinten immer wieder meinen Blick auf sich...

5. ironrabuman: Ufer
Oben welkes Gras, unten grünes Gras, dazwischen ein Wässerchen. Eindeutig Ufer, aber da hätte ich mir ehrlich gesagt ein etwas prägnanteres Motiv gewünscht :angel:

6. 11q8: Ufer. Die Idee mit der Laternenreihe und dem beleuchteten Tunnel gefällt mir, aber das Bild ist leider so dunkel, dass ich außer den Lampen kaum etwas erkennen kann.

Tag 3: fifty shades of orange
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 2 - Ufer:

1. Polluxpanther: Schönes Motiv und schöne Bildkomposition. Das etwas mehr an Himmel in der oberen Bildhälfte gefällt mir gut.
2. Pippilotta: Tolle Farben und Kontraste! Bildaufbau gefällt mir auch, insgesammt stimmig. Die Spur der Bahn stört etwas, ich weiß nicht, ob ich es ohne die Spuren oder mit einer nicht verwischten Bahn besser finden würde.
3. SYLK: Schön die morgenstimmung eingefangen, natürliche Farben.
4. Radfahrerin: Die Stimmung und das Motiv sind toll gewählt und in weiten Teilen auch super umgesetzt. Mich stört nur, dass die Kirchtirme gerade an der Spitze abgeschnitten sind.
5. stevens662: S/W Umsetzung passt, ich finde es aber etwas schwierig ein Motiv auszumachen.
6. ironrabuman: Entspricht auf jeden Fall dem Thema. Irgendwie fehlt mir in dem Bild aber die Spannung.

Bild für Tag 3 Orange
Exif: Canon 600D, 24mm, 1/30s, f/4,0 , ISO3200, 17:38:40
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 2 "Ufer"

1. Pippilotta: mir gefällt der symmetrische Bildaufbau, die Schärfe ist bis ins kleinste Bilddetail zu finden, auch wenn das eigentliche Motiv die Schwebebahn ist, schwebt sie ja gerade am Ufer entlang
2. Radfahrerin: schöne klare Farben mit wunderschöner Spiegelung, schade, dass auch hier wieder die Bauwerke abgeschnitten wurden, die lange Belichtungszeit arbeitet viele Details heraus
3. Stevens662: eine ungewöhnliche, aber für dich typische Bildauswahl, eine Detailaufnahme finde ich immer gut, aber hier sind zu viele Sachen, die ablenken, auch wenn s/w gut gewählt wurde
4. Polluxpanther: ein ungewöhnliches Motiv zu dem die Zentralperspektive passt, die Färbung des Himmels ist fantastisch, das letzte Stückchen Schärfe fehlt mir jedoch
5. 11q8: hier ist für mich das eigentliche Augenmerk die Lampenformation, die Spiegelung ist auch hier gelungen, leider kann ich keine Exifs erkennen, glaube aber, dass die ISO wieder recht hoch ist bzw. ein Nebeltag war (nicht wirklich klares Bild), links der Tunnel lenkt auch sehr ab
6. Ironrabuman: sorry, aber auf mich wirkt das Bild heute wie eine Notlösung (wie: statt des Flussufers einen kleinen Rinnsal fotografiert?) mir fehlt irgend etwas Interessantes, das Thema aber zu 100% getroffen, der Bildaufbau ist gut durchdacht, da das Wasser gleichmäßig oben und unten vom Ufer begrenzt wird

Bild Tag 3 "Orange"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1 Pippilotta – das ist sehr nach meinem Geschmack. Ich mag auch, dass es so bunt ist. Noch mehr Strenge (Bahnanlage genau in der Mitte) hätte das Motiv nochmals aufgewertet.

2 - Polluxpanther: Toll gesehen, tolle Farben! Wirkt wie vom anderen Stern. Noch besser wäre es mittig angeordnet und schärfer (wenn die Exifs richtig sind, hast Du eine total geschlossene Blende und damit Beugungsunschärfe, kann das sein?)

3 - Ironrabuman – Die Aufsicht in ihrer grafischen Struktur finde ich eine total spannende Bildidee. Damit es richtig gut wirkt, hätte ich noch etwas aufgeräumt: Die Zweige, die rechts oben ins Wasser ragen, stören. Auch links unten durchbrechen die lockeren Pflanzen die klare Linie. Vielleicht hätte auch SW mehr Strenge gebracht und damit den grafischen Eindruck verstärkt.

4 - Sylk – schönes Licht, aber da, wo mein Blick hingeht (hinten zu dem „Kasten“ gibt es nichts zu sehen), die Komposition ist langweilig. Hätte gut zur Ruhe von gestern gepasst.

5 - Die Spiegelung der Straßenlaternen im Wassser sind ein passendes Motiv. Mir ist es aber insgesamt schon zu dunkel, deshalb zieht das helle Halbrund des Brückenbogens das Auge zu sehr an. Und außer den Lichtern ist kaum was zu erkennen

6 - Stevens – Mit dem Bild kann ich leider nichts anfangen, es wirkt auf mich sehr zufällig und nicht komponiert.



Heute gibt es orange Früchte und Gemüse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 2 - Thema Ufer:

1. Pippilotta: Wow, fantastische Farben, hervorrangende Schärfe, so viel zu entdecken! Gefällt mir ausgezeichnet.

2. Polluxpanther: Das hat was Surrealistisches! Schöne Spiegelung, tolle Bildspiegelung an der Uferlinie. Mir gefällt auch die etwas kontrastarme Anmutung, passt zum Bild.

3. stevens662: Auch das, das etwas andere Ufer. Sehr spannendes Bild, auch hier kann ich viel herumwandern und mir Gedanken machen was ich da eigentlich sehe.

4. 11q8: Auch wenn das Ufer selber kaum zu sehen ist - tolles Bild. Mir gefällt die Spiegelung und die leuchtende Brücke!

5. Sylk: Klassiker, toll die blaue Stunde erwischt, das Ufer führt prima durchs ganze Bild.

6. Radfahrerin: So ein schönes Motiv und auch schöne, späte blaue Stunde, aber warum sind die Türme angeschnitten, schade!

--- Insgesamt, auf sehr hohem Niveau, finde ich, hätte gern 3 erste und 3 zweite Plätze vergeben. ---

Tag 3: orange | orange Orange
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten