• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

EOS R5 Mark II vor Ende April (CR3!)?

ob die Spezifikationen allerdings auch CR3 sind weiß ich nicht:
  • 45mp BSI CMOS Image Sensor
  • 3.2″ OLED articulating screen
  • New DIGIC Processor (Name unknown)
  • No mechanical shutter (The source claims that they're pretty sure on this one)
  • Max burst 60fps
  • New AI autofocus features
  • 8K RAW
  • 4K @ 120fps
  • Canon Log 1, 2 & 3
 
Nee, muss nicht. Kann auch ein Stacked Sensor sein, wie in der Z8/Z9.
 
Wie geht das dann eigentlich mit dem Blitzen? Bisher ging das Blitzen bei Canon ja nur mit mechanischen Verschluss oder elektr. 1. Verschluss
Der elektronische Verschluss der Z8/Z9 hat in etwa die Geschwindigkeit des mechanischen Verschlusses. Daher funktioniert das mit dem Blitzen genauso wie mit mechanischen Verschluss. Das ist ja der Grund warum man keinen mechanischen Verschluss mehr benötigt.
 
Es würde bedeuten, dass sie die Auslesezeit im Griff haben. Die R6 II ist ohne stacked bei knapp 15ms.
Bei 12-Bit, du glaubst doch selbst nicht, dass jetzt ein Wunder geschehen ist und man ohne Stacked Sensor plötzlich unter 5ms bei 14-Bit kommt. Wenn Canon also nur einen schnellen ES mit 12-bit anbieten würde ohne die Möglichkeit mit mechanischem auf 14-bit zu gehen, wäre das Geschrei hier und auf YT riesig. Daher bin ich bei ray10, wenn mech.Shutter wegfällt -> Stacked Sensor
 
nachdem die Gerüchte ja 24MP für die R1 vorhersehen, wird das wohl eher nichts. Würde mir aber auch gefallen, finde das gut was Nikon da macht.
 
So wie es gerade aussieht wird die R5II wohl mehr eine Sport Kamera, also eine auf Tempo ausgelegte Kamera.
Ich warte dann auf ein RII oder eine R8II. Die BQ ist für mich ok, AF auch, was fehlt ist der IBIS. Ich brauche keine HighSpeed.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten