• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 35-150mm F2-2.8 Di III VXD

Nur interessehalber. Hast du den flugmodus aktiviert gehabt oder Nicht? Bei mir ist der immer aktiv bei allen Kameras die ich habe um eventuelle unbemerkte Akku Nutzung zu vermeiden. Habe es bei mir seid ca 2 Wochen montiert da ich aktuell meine z6ii verwende,und keine nennenswerte entladung festgestellt..
Bei mir ist der Flugmodus immer aktiviert, eben wegen der Akkulaufzeit. Bei mir hat's daran definitiv nicht gelegen.
 
Das Klappern sollte der Linearmotor sein, der im stromlosen Zustand etwas Bewegung hat.
Und ja, auch bei mir kam mit dem Objektiv es schon zu zwei kompletten Entladungen der original EN-EL-15C Akkus. War aber bisher nicht exakt reproduzierbar.
Es passiert mal und dann wieder nicht.
Ansonsten top Linse, gerade auf Events ohne ständigen Kamera- oder Objektivwechsel zu arbeiten ist schon sehr angenehm.
 
So, mein 35-150 ist mittlerweile vom Tamron-Service zurück.
Konnten wohl nichts feststellen:
"Trotz längerem Probelauf konnte der angegebene Fehler an Werkstatt-Referenzkameras nicht nachvollzogen werden. Das Gerät befindet sich innerhalb der technischen Spezifikationen der Tamron, Japan".
:(
Hm. Dann schauen wir mal, wie es sich weiterhin verhält.
 
So, erste Nacht hat meine Z9 mit dem TAMRON sehr gut überlebt. Gestern Abend war der Akku zu 70% voll, Heute Morgen war er immer noch auf 70%. So wie es aussieht, ist mein TAMRON ok.
 
Ja, bei mir ist das auch meistens der Fall. Aber manchmal ist die Kamera von einem Tag auf den anderen leer. Schwer nachzuvollziehen. Aber da es bisher nur mit dem angesetzten 35-150mm geschehen ist und das auf mindestens zwei Kameras, tippe ich auf das Tamron als Schuldigen.
 
Darf die Linse mittlerweile auch mein eigen nennen und war jetzt mal zu ersten Tests unterwegs... Was mir direkt aufgefallen ist, ist ein kleines Spiel am Bajonett. Die Linse lässt sich ca. 1 mm in beide Richtungen drehen was beim zoomen sehr "komisch" ist da es sich eben ständig bewegt. Zumal bei dem Gewicht... An der Z6 - Z7ii Test folgt...
Habt ihr das auch?

Etwas ähnliches hatte ich bei einem Tamron-Objekt am F.Mount schonmal, aber bei weiten nicht so stark.
 
Darf die Linse mittlerweile auch mein eigen nennen und war jetzt mal zu ersten Tests unterwegs... Was mir direkt aufgefallen ist, ist ein kleines Spiel am Bajonett. Die Linse lässt sich ca. 1 mm in beide Richtungen drehen was beim zoomen sehr "komisch" ist da es sich eben ständig bewegt. Zumal bei dem Gewicht... An der Z6 - Z7ii Test folgt...
Habt ihr das auch?

Etwas ähnliches hatte ich bei einem Tamron-Objekt am F.Mount schonmal, aber bei weiten nicht so stark.
Meines hat minimal Spiel, sicher kein Millimeter. Eher 0,5 mm.
 
Ich mag das Teil sehr und es liefert top Ergebnisse, werd es aber dennoch wieder verkaufen das es mir einfach zu groß und schwer ist für den Alltag. Falls also jemand Interesse hat es steht im Biete Bereich drin.
 
Durch Zufall bin ich am Wochenende über das Tamron-Angebot bei allen möglichen (Online)Händlern gestolpert und konnte nicht widerstehen.
Nun liegt es auch in meinem Fotorucksack und konnte mal einen "Größenvergleich" zum F-Mount 35-150 2,8-4 fotographieren. Ich war überrascht, dass das F-Mount mit FTZ fast genau so groß und genau so dick ist. Mit aufgesetzter Geli wirkt es dann für mich sogar noch Voluminöser.
 

Anhänge

Nach meiner ersten Runde mit dem Objektiv, bin ich mit meinen bisherigen Objektivtaschen nicht zufrieden. Ich habe ein günstiges Neopren-Taschen 5'er-Set von Amazon aber die sind entweder zu dünn oder viel zu lang sodass für das 35-150 mit aufgesetzter Geli.

Hat da wer nen Tip für mich?
 
Bei mir immer noch das gleiche. Alle 2-3 Wochen ist der Akku über Nacht plötzlich leer. Von 100% am Abend auf 0 % am Morgen. Man kann das nicht vorhersagen. Im laufenden Betrieb verbraucht es aber nicht mehr Akkukapazität als meine anderen Objektive.
 
Also, mein Tamron 35-150/2-2.8 für Sony E-Mount am Megadap ETZ21 Pro an meiner Z9 verbraucht kaum Akku. Bin wohl doch richtig mit meiner Entscheidung, nicht das E-Mount Objektiv zu verkaufen um das native Z-Mount davon zu holen. Wenn es solche Probleme gibt. Das Sony-Tamron liefert auch super ab. Also alles richtig gemacht. Wird aber sicher per Update zu lösen sein Euer Problem. Fragt sich nur von wem, Tamron oder Nikon?
 
Also, mein Tamron 35-150/2-2.8 für Sony E-Mount am Megadap ETZ21 Pro an meiner Z9 verbraucht kaum Akku. Bin wohl doch richtig mit meiner Entscheidung, nicht das E-Mount Objektiv zu verkaufen um das native Z-Mount davon zu holen. Wenn es solche Probleme gibt. Das Sony-Tamron liefert auch super ab. Also alles richtig gemacht. Wird aber sicher per Update zu lösen sein Euer Problem. Fragt sich nur von wem, Tamron oder Nikon?
Gut, wenn bei dir alles funktioniert. Aber ein Tamron-Objektiv mit Sony-Anschluß mit Megadap-Adapter an einer Nikon Kamera - da sträubt sich bei mir alles.
 
Gut, wenn bei dir alles funktioniert. Aber ein Tamron-Objektiv mit Sony-Anschluß mit Megadap-Adapter an einer Nikon Kamera - da sträubt sich bei mir alles.
Wieso? Inwiefern? Ich hatte die Kombi wenige Monate vor Erscheinen der nativen Nikon Version des Objektives gekauft. Wo auch noch überhaupt keine solche angekündigt war. Der Adapter ist winzig und alles funktioniert absolut zuverlässig. Zumal es sehr häufig FW Updates für den Adapter gibt, auch für den Fall, dass es mal nach einem Update der Nikon Kamera Probleme geben könnte. Und wie gesagt, solche Probleme wie Ihr mit Euren 35-150er für Nikon kenne ich gar nicht. Was also sträubt sich bei Dir?
 
Also mein Tamron ist seit Sonntag an der Z8 und der Akkubalken bewegt sich keinen Meter. Auch an der Zf hat sich an dem Akkustand nichts geändert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten