• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 6... Suche Fotointeressierte im Raum Mannheim bis Kreis Bergstraße

g-filer

Themenersteller
Hallo erstmal, mein Name ist Oliver, ich bin 54 Jahre jung und wohne in Lampertheim (Nähe Mannheim).

Ich suche ein paar nette, aufgeschlossene und kommunikative Leute im Raum Mannheim bis Kreis Bergstraße, die Lust dazu haben, gemeinsam zu fotografieren und ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln. Ein Foto-Stammtisch einmal im Monat wäre sicher auch eine nette Sache, in erster Linie geht es mir jedoch ums aktive Fotografieren.

Meine Interessen sind aktuell Natur-, Landschafts- und Milchstraßenfotografie, aber auch in den Bereichen Porträt und Architektur würde ich gerne dazulernen. Daneben würde ich gerne mit Sachen wie Lightpainting oder Leviation experimentieren. Ich habe recht gute Fotokenntnisse, die im praktischen Bereich jedoch noch deutlich ausbaufähig sind. ;)

Wer ist aus der Gegend und hat Lust mitzumachen?
 
Hallo Oliver,
ich winke mal aus Worms über den Rhein rüber 😉 Gerne können wir mal was ausmachen, ob‘s passt, sehen wir dann.
VG Volker
 
Ich hätte auch Interesse, lebe in Ludwigshafen.
 
Na, vielleicht kriegen wir doch noch ne nette Truppe zusammen. Vorschläge für ein erstes Treffen? Wie sähe es am 4. November aus?
 
Leider mit mir nicht. Wir haben Enjoy Jazz-Karten. Außerdem weiß ich jetzt schon, dass ich die nächsten 6 Freitage verplant bin. Muss es überhaupt am Wochenende sein?
 
Von mir aus muss es nicht am Wochenende sein. Da ich zumindest aber immer bis 18.00 arbeite, ist meine Fotomotivwahl zumindest in der dunklen Jahreszeit unter der Woche eher eingeschränkt. Aber ein Feierabendbierchen mit Fotoplausch geht natürlich immer.

Am kommenden Mi, 2. November hätte ich wegen des Feiertags in BaWü sogar tagsüber Zeit. Würde das bei euch beiden passen?
 
Muss ich abklären, ich melde mich. Ihr meint beide schon den 01.11., das könnte klappen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, natürlich meine ich den 1. November! :rolleyes:
Schon eine Idee oder einen Wunsch, was, wann, wo?
Das Wetter ist ja aktuell völlig unkalkulierbar. Naja, verlässlich wechselhaft, eben.;)
 
Macht den Treffpunkt unter Euch aus - also zwischen Worms und Lampertheim. Ich richte mich dann nach Euch. Mit Blick auf die Wetteraussichten sollte zum Quatschen und Kennenlernen vielleicht eine Pizzeria in der Nähe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friesenheimer Insel evtl. ? Und dann ggf. zu Schottis Burger. Ich wollte heute eigentlich da mal schauen, ob es Motivtechnisch in der Ecke lohnt, hat leider geregnet. Morgen hätte ich noch Zeit, da mal vorbeizufahren.
 
Friesenheimer Insel kenn ich mich nicht aus - also sehr gerne. Gegenüber der BASF gibt es bestimmt interessante Motive - im Idealfall BASF gegen die untergehende Sonne.
 
Friesenheimer Insel oder Mannheimer Hafen ist mir beides recht. Kenne ich allerdings nur vom Dranvorbeifahren, in Industrie-Fotografie habe ich mich noch nie probiert.
Kenne also keine empfehlenswerten Spots.

Wie sieht es also mit Treffpunkt und Uhrzeit aus? Wollt ihr tags oder abends losziehen? Um 17.30 ist es ja mittlerweile ziemlich finster.
 
Wie wäre es mit 16:00 Uhr beim Schottis Burger? Wenn wir dort zum Schluss landen, macht es ja Sinn, die Autos dort in der Nähe abzustellen. Aber gerne auch später; Stativ nehme ich eh mit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten