• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Wollen wir vor unserem Besuch beim Schwablwirt zur World Press Photo ins Westlicht schauen?
 
falls neulinge willkommen sind, würd ich mich auch gerne anhängen :)
 
Wollen wir vor unserem Besuch beim Schwablwirt zur World Press Photo ins Westlicht schauen?
Weil's mir gerade einfällt: Eine (etwas kleinere) Ausstellung einiger meiner Bilder läuft derzeit in Wien, nicht gar so weit weg vom Westlicht. Sollte das jemanden von euch Wiener(inne)n interessieren, bitte um PM (Unterhaltung) für Details.
 
Dann wollen wir mal, so wie früher, ein bisserl zusammenfassen:

Stammtisch der Wiener Bagasch' am 20.10.2023, ab 19.00 Uhr beim Schwablwirt (Erdbergstraße 111, 1030 Wien).

Mit dabei:
PatrickH94
ernst.w
miami104
daduda
BernhardB
Georgius
intimissimo

Reserviert habe ich noch nicht, kann ich aber die Tage gerne machen. U.a. wollte ich noch abwarten, wieviele wir wahrscheinlich werden.
Auch habe ich jetzt mal alle fix auf die Liste geschrieben, ein "vielleicht" hab ich mal frech ausgeblendet ;)
Aber eh schon wissen, man kann die Liste ja editieren.

Als Prolog Besuche im Westlicht und bei ernst.w's Ausstellung würde ich sehr interessant finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammtisch der Wiener Bagasch' am 20.10.2023, ab 19.00 Uhr beim Schwablwirt (Erdbergstraße 111, 1030 Wien).

Mit dabei:
PatrickH94
ernst.w
miami104
daduda
BernhardB
Georgius
intimissimo
betazoid (auf Wunsch ergänzt)


Als Prolog Besuche im Westlicht und bei ernst.w's Ausstellung würde ich sehr interessant finden!
 
Die Fragen: Wann soll der Prolog beginnen? Wie lange brauchen wir im Westlicht? Wie lange ist dort offen?

Bei meiner Ausstellung (insgesamt 36 Bilder) können wir nachmittags ab 14 Uhr bis 18:30 rein und werden spätestens um 19 Uhr rausgekehrt. ;) Da sollten wir aber schon beim Schwablwirt sein.
 
Das Westlicht öffnet um 11.00 Uhr, erfahrungsgemäß ist die World Press Photo immer sehr gut besucht und man muss auch mal ein paar Augenblicke warten, um in Ruhe die Texte zu den Fotos zu lesen. Ich selbst bin bei Ausstellungen immer sehr gemütlich unterwegs; hm.. eine gute Stunde? oder ca 1,5 Stunden? So oft war ich schon dort, aber ich kanns immer noch nicht abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammtisch der Wiener Bagasch' am 20.10.2023, ab 19.00 Uhr beim Schwablwirt (Erdbergstraße 111, 1030 Wien).

Mit dabei:
PatrickH94
ernst.w
miami104
daduda
BernhardB
Georgius
intimissimo
betazoid (auf Wunsch ergänzt)
TMK7 (wahrscheinlich)
Sam24 (wahrscheinlich)
Sokol (wahrscheinlich)

Zum Prolog treffen wir uns um 15.00 im Westlicht und schauen uns die World Press Photo an.
Im Anschluss besuchen wir die Ausstellung von ernst.w in Mariahilf.


Beim Prolog sind dabei:
ernst.w
intimissimo

Ich würd' euch bitten, euch bei den Listen selbst zu ergänzen ... eh schon wissen. Danke :)
 
Stammtisch der Wiener Bagasch' am 20.10.2023, ab 19.00 Uhr beim Schwablwirt (Erdbergstraße 111, 1030 Wien).

Mit dabei:
PatrickH94
ernst.w
miami104
daduda
BernhardB
Georgius
intimissimo
betazoid (auf Wunsch ergänzt)
sag-meister
TMK7 (wahrscheinlich)
Sam24 (wahrscheinlich)
Sokol (wahrscheinlich)

Zum Prolog treffen wir uns um 15.00 im Westlicht und schauen uns die World Press Photo an.
Im Anschluss besuchen wir die Ausstellung von ernst.w in Mariahilf.


Beim Prolog sind dabei (Westlicht und ernst.w)
ernst.w
intimissimo

Nur ernst.w-Ausstellung https://www.weinzettl.info/
PatrickH94
BernhardB
daduda
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten