• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

ok ich hab nochmal zwei wochen rangehangen und ich hab auch Pfingstsonntag und Montag weggelassen.

KleinerHase und Olegas .. bitte mal neu abstimmen danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da schau ich doch auch mal dort vorbei.
 
So aus dem Urlaub zurück :)

Irgendwie ist das Interesse wohl abgestorben oder sind alle im Urlaub und zu beschäftigt :(

Danke Frank für Erinnerung an die von Dir schon erwähnte Aktionswoche.

@wedge ich denke mal wir sollten dann einfach mal im Juni die Zeit finden.
 
Also ich werde nächste Woche dort aufschlagen. Wollte mal zwei Sigma und eine Canon-Linse an die 40D zum testen stecken. ;)

Hoffentlich haben die Hersteller alles an Bord.
 
Naja, von Canon habe ich in letzter Zeit immer nur dürftige Auslagen bei ähnlichen Veranstaltungen gesehen.

Wir werden dort eine Fotoaustellung zeigen. Mal sehen ob es Euch gefällt.
Bin gespannt wieviel Stellfläche wir haben, muß ich heute mal abchecken.

Franky
 
Hallo Franky

bei mir dreht es sich hauptsächlich um das 85mm f/1,8 sowie die Sigmas 30mm bzw. 50mm f/1,4. Brauche für meine Fotos auf den Hundeausstellungen eine FB, die schön freistellt und lichtstark ist.
 
Schön das Ihr dort auch Eure Bilder ausstellt, da ich es leider nicht geschafft habe bei Eurer Ausstellung in Grüna vorbei zu schauen, komme ich so doch noch zu der Gelegenheit Eure Werke bestaunen zu können :)
 
ja sieht recht Mau aus mit dem Interesse. Naja lassen wir das erstmal und schauen mal ob wir uns auf der Fotoausstellung sehen.

@KleinerHase: Der Max hat ein Sigma 50mm 1.4, wenn es nicht auf der Ausstellung klappt dann vielleicht beim nächsten Stammtisch. Ich könnte die Canon Variante anbieten.
 
Hallo,

hört sich gut an. Aktuell schwanke ich halt total zwischen dem 50mm f/1,4 von Sigma und dem Canon mit gleichen Werten.

Noch nicht ganz vom Tisch ist die Variante, mein 35mm f/2,8 Makro von Tokina zu verkaufen und die Lücke zwischen WW und Tele mit dem 24-85mm f/3,5-4,5 USM zu füllen, da ich doch gemerkt habe, das meistens die falsche Brennweite in der Tasche steckt. Und durch den extrem kurzen Abstand zwischen Frontlinse und Objekt kommt man halt bei Makro 1:1 nicht gut mit dem Licht hin.

Jetzt liebäugle ich mit dem 60mm f/2 von Tamron oder dem f/2,8 von Canon. :confused:
 
Wird Canon da nur aussstellen oder gibts auch Check&Clean? Ich müsste vorm Urlaub nochmal den Sensor putzen und hätte nichts dagegen das zu outsourcen ;-)

Ansonsten klingen da einige Vorträge durchaus spannend, allerdings kollidieren die zeitlich alle mit meiner Arbeitszeit :-(
 
Dir ist aber klar das das Ding was für Leute mit nem Fetisch für Tonnen-Verzerrungen ist?

Hallo Uwe,

ja, habe ich schon gehört bzw. bei Photozone gesehen. Das 24-85 müsste doch aber in DPP hinterlegt sein, so dass ich diese Verzerrungen auskorrigieren kann?

Für mich ist halt aktuell finanziell kein anderes Zoom mit USM in diesem Bereich drin. Das 24-70L hätte ich auch gerne. ;) Eventuell kaufe ich einfach nur das 60mm hinzu und behalte das 35mm als FB, den Rest müsste ich durch den "Fuß-Zoom" machen. :rolleyes:
 
Hallo,

ich war gestern in Chemnitz und habe mal im Roten Turm vorbeigeschaut.

Also die Bilder waren schon toll, die dort gezeigt worden sind. (y)

Leider war das Angebot der Hersteller mehr recht als schlecht. Canon hatte eigentlich nur L-Optiken am Start und Sigma hatte zum probieren nur Nikon-Varianten mit (ein Schelm, wer böses dabei denkt ;) )

Kurz und knapp, ich stehe jetzt mit meiner Objektiventscheidung wieder am Anfang. :ugly:

Also es wird wohl die Kombination EF 50mm f/1,4 und ein extra Makro im 100mm Bereich. Der Rest macht nicht viel Sinn. Auch kann ich dann später ohne Probleme auf VF gehen. Das 35mm Tokina verkaufe ich wahrscheinlich und nehme dann lieber das 12-24mm bzw. das 50mm und den "Fuß-Zoom" für diesen Zwischenbereich.
 
Mir scheint es so, als hättet ihr mit dem Ourdoor-Treffen gewartet bis ich wieder eine Kamera habe. :p

Dann kanns ja jetzt losgehen.
Hab seit letzter Woche endlich meine heiß ersehnte 40d mit einem Tamron 17-50 2.8

Also wo gehts hin? :-D
 
schön ... mach mal ein Vorschlag :)

Ich denke schon das ein paar Interesse habe mal an einem Outdoor Shooting Treffen (oder so ähnlich) dran teil zu nehmen.

Ist ja komischerweise etwas eingeschlafen die ganzen Stammtisch Treffen. Na das kann man ja ohne weiteres wiederbeleben. :)
 
im augenblick is grad etwas sommerloch.
bei mir kommt aber auch noch dazu, dass meine 1d mit nem blitz und dem 16-35 bei canon zur kur sind. dann hab ich noch mit der neuen wohnung zu tun.
ich würde natürlich schon sagen ein sommerliches outdoor in den abendstunden zwischen 19:00 und 22/23:00 kommt sicher gut, wobei im vorfeld geklährt werden müsste was/wen wir fotografieren.

alternativ können wir uns ja flashmob artig in chemnitz auf die belebteste kreuzung stellen und wahllos eine stunde lang autofahrer knipsen:ugly:

also kommen wir zum punkt
Vote -> Outdoortreffen - JA/NEIN
Vote -> WO - Parkanlage/Botanischergarten/City (bsp. roter turm)/wo anders
Vote -> WAS - People/Street/Landschaft/Architektur/Tiere/Sport?
Vote -> Wann?! - ??.??.2010 ??:00 Uhr
 
Hast Du eingeschickt oder gibts hier irgendwo in der Nähe einen lokalen Ansprechpartner für sowas?

In Zwenkau bei Leipzig ist die Fa. okam. Mit denen bin ich immer sehr zufrieden. Schicke es allerdings immer ein. Nach vorheriger Absprache, soll man es aber auch selbst bringen und ein paar Stunden später selbst wieder abholen können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten