• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick Foto-Stammtisch Duisburg

Jetzt fällt es mir auf...da ist einer nicht gerade ein Schalke Fan. :)
 
Wenn ich schon nicht dabei war, möchte ich wenigstens meinen Senf dazu geben:
@Stefan: Die Entzerrung/Aufrichtfunktion bei dem Schloss finde ich zu offensichtlich, irgenwie ist es bei Dirk nicht so auffällig
@Fiodin: Die Halos bei der Bearbeitung(v.a. Brücke) springen direkt ins Auge
@Dirk: dein Letztes habe ich auch als Postkarte ca 1912 handcoloriert von meiner Oma
Rest gefällt, ihr hattet ja auch super Wetter

PS gibt's den Hund zu kaufen? würde gut vor unsere Praxis passen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan: Die Entzerrung/Aufrichtfunktion bei dem Schloss finde ich zu offensichtlich, irgenwie ist es bei Dirk nicht so auffällig
Ich glaube, ich habe sogar weniger entzerrt als Dirk. ich habe es bei noch leicht stürzenden Linien belassen, wohingegen die Senkrechten bei Dirk auch senkrecht sind. Dafür scheinen die Türme nach oben dicker zu werden. So hat jede Variante ihre Vor- bzw. Nachteile ;)

LG,
Stefan
 
@Fiodin: Die Halos bei der Bearbeitung(v.a. Brücke) springen direkt ins Auge

Danke für die Rückmeldung.

Ich wollte mal der Erste hier sein, der seine Bilder zeigt... Anscheinend habe ich es dann wohl mit der schnellen Bearbeitung zu gut gemeint.
Ich werde die Fotos nochmal überarbeiten.
 
an alle: meine "Kritik" bitte nicht als unverschämt einstufen, ich bin auch immer froh, wenn jemand was zu meinen Resultaten verlautbaren lässt. Nur dadurch lernt man (und wenn es auch nur die Sichtweise von jemand anderem ist).

Zitat Stefan:Ich glaube, ich habe sogar weniger entzerrt als Dirk. ich habe es bei noch leicht stürzenden Linien belassen, wohingegen die Senkrechten bei Dirk auch senkrecht sind. Dafür scheinen die Türme nach oben dicker zu werden. So hat jede Variante ihre Vor- bzw. Nachteile

joo,Stefan hast Recht. Bei genauerer Betrachtung fallen bei Dirk auf dem einen Foto die Zinnen fast vom Turm runter. War halt so mein erster schneller Eindruck beim Durchklicken. Je länger man die Bilder betrachtet um so seltsamer wirken sie. Ergo, bitte demnächst nur noch mit TS-Objektiven bitte!!!!!!:))))
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle: meine "Kritik" bitte nicht als unverschämt einstufen, ich bin auch immer froh, wenn jemand was zu meinen Resultaten verlautbaren lässt. Nur dadurch lernt man (und wenn es auch nur die Sichtweise von jemand anderem ist).

Seh ich auch so. Nur ist das eben besser, wenn man sich gegenüber sitzt, weil man dann sieht, wie der andere es aufnimmt und man das auch besser erklären kann. Ich wollte hier auch erst ne Kritik schreiben, aber es fiel mir schwer. Ich wäre ja dafür, dass wir auch mal über bestimmte Fotos bei den Treffen diskutieren.
 
Sohoooooo,...

Hier mal ein kleiner Nachschlag von mir. Bei den beiden Fotos kann ich mich irgendwie nicht so recht entscheiden. ;)
Ich hoffe ich habe nicht schon wieder nen Bock bei der Bearbeitung geschossen. Bei mir sieht es super aus.
 

Anhänge

  • Fotostammtisch Schloss Moyland-0001_01.jpg
    Exif-Daten
    Fotostammtisch Schloss Moyland-0001_01.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 14
  • Fotostammtisch Schloss Moyland-0002_01.jpg
    Exif-Daten
    Fotostammtisch Schloss Moyland-0002_01.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 15
Sohoooo....

Hier jibbet jetzt auch mal nach einer anderen Bearbeitung Nachschlag vom Schloss Moyland von mir.

Die Bilder gibt es auch in groß bei Google+.
 

Anhänge

  • Fotostammtisch Schloss Moyland-0001.jpg
    Exif-Daten
    Fotostammtisch Schloss Moyland-0001.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 3
  • Fotostammtisch Schloss Moyland-0002.jpg
    Exif-Daten
    Fotostammtisch Schloss Moyland-0002.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 8
  • Fotostammtisch Schloss Moyland-0003.jpg
    Exif-Daten
    Fotostammtisch Schloss Moyland-0003.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 9
  • Fotostammtisch Schloss Moyland-0004.jpg
    Exif-Daten
    Fotostammtisch Schloss Moyland-0004.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 8
  • Fotostammtisch Schloss Moyland-0005.jpg
    Exif-Daten
    Fotostammtisch Schloss Moyland-0005.jpg
    367 KB · Aufrufe: 4
Ja, da würde ich mal sagen, war ein schöner Tag mit euch im Duisburger Zoo. (y)

Hoffe das ich in Zukunft mal öfters dabei sein kann.

@Fiodin

Die Waschbären wurden letztes Jahr an den Zoo in Kerkrade abgegeben. Das Gelände soll langfristig wohl anderwertig genutzt werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ManniD: Die Pandareihe gefällt mir. Und der Mandrill ist auch klasse. Sehr schön. (y)

Weiter mit Erdmännchen und Graureiher
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten