• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick Foto-Stammtisch Duisburg

Statuen
 

Anhänge

Zum Schluss Architektur und da gab es auch eine Menge Dinge zu sehen. Zum Abschluss muss ich noch schreiben, dass ich selten so einen schönen Park gesehen habe. Interessante Architektur und dann diese urwaldähnlichen Teiche und Sümpfe. Es ist wirklich schön da, obwohl das Wetter mies war. Ich denke, wir sollten da noch mal hin. Zur Raketenstation müssen wir natürlich auch noch, die ist sicher auch interessant. :lol:
 

Anhänge

War wieder eine nette Runde gestern, trotz des sehr launenhaften Wetters. :)

Ich fang mal an mit ein paar Bildern vom "Loch", aka Tagebau Garzweiler.
Und zum Vergleich ein älteres Bild außem Loch. Da würde ich gerne noch mal hin. ;)

LG,
Stefan
 

Anhänge

Ein paar Bilder aus Immerath. Dieser weitestgehend verlassene Ort hatte schon etwas beklemmendes. :eek:

LG,
Stefan
 

Anhänge

So, ich habe auch etwas Zeit gefunden um die Fotos zu sichten und etwas Hand anzulegen. Der trübe Tag passte zu der Umgebung und stimmt ein wenig nachdenklich, wie wir mit unserer Natur umgehen und wohin das noch alles führt. Alles in allem war es aber dennoch sehr beindruckend!


Fotos sind hier zu finden.
 
Das letzte Treffen am Samstag fand auf dem Gelände der Zeche Zollern statt. Ich frage mich natürlich warum man ein Steinkohlebergwerk so schön gestalten musste, obwohl es doch vorrangig darum ging wertvollen Dreck aus der Erde zu buddeln, aber gut. Für uns Nachfahren ist es jetzt immerhin ein schönes Denkmal oder besser gesagt, es wäre vielleicht ein schönes Denkmal, denn die Bauarbeiten auf dem Gelände sind noch voll im Gange und man ist sich manchmal nicht ganz sicher, ob es ein Schrottplatz oder ein Museum werden soll. Die große Maschinenhalle ist noch umzäunt und nicht begehbar und auch das Haupthaus gegenüber dem Eingang ist noch in Gerüst gekleidet.

Falls der Stammtisch in 10 Jahren noch existiert, können wir ja nochmal hin. Dann ist es vielleicht fertig.

So! Nach so viel Text hätte ich beinahe noch die Bilder vergessen. Da!

Bild 1: Der begehbare Förderturm. Der 2. Förderturm ist gegenüber, denn die Anlage ist tatsächlich symmetrisch aufgebaut.

Bild 3: Das meine ich mit Schrottplatz

Bild 4: Rechts neben dem Turm sieht man die große, aber leider verschlossene Maschinenhalle, die sicher die Hauptattraktion wäre.

Bild 5 nenne ich "Am Haken". Ist ne kleine Spielerei...
 

Anhänge

Hallo Jan,

sehr schöne Bilder(y)

Mit meiner Ausbeute bin ich nicht wirklich zufrieden.
Ich fand die Sonne bzw.die starken Schatten sehr schwierig.
Ich habe mich für die sw oder antik Entwicklung entschieden.

Fotos folgen gleich.
 
Hallo Jan,

sehr schöne Bilder(y)

Mit meiner Ausbeute bin ich nicht wirklich zufrieden.
Ich fand die Sonne bzw.die starken Schatten sehr schwierig.
Ich habe mich für die sw oder antik Entwicklung entschieden.

Danke!
Also meine Ausbeute ist zwar gering, aber ich bin ganz zufrieden damit. Ich sehe schon, du hast dich eher auf die Details konzentriert. Da sind ein paar Sachen dabei, die ich ganz gut finde. Dieses kleine Kännchen da zum Beispiel Bild 13...wo war das denn? :)
 
Das Kännchen stand mit anderen Sachen in einer Ecke auf einem Tisch zu (auf den Weg nach oben).

Ich habe die anderen Sachen auf den Boden gestellt und die Kanne schön in "Stellung" gebracht :D
 
Schönen guten Abend!

War mal wieder ein tolles Treffen! Hat super Spaß gemacht!

Als erstes Ergebnis wollte ich mal meinen neuen Desktophintergrund präsentieren:
 

Anhänge

  • Botanischer Garten Bochum-0001_01.jpg
    Exif-Daten
    Botanischer Garten Bochum-0001_01.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 38
Ja, war ein schönes Treffen (y)
Und bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich im BoGa Bochum war. ;)

Ich fang dann auch mal mit ein paar Bildern für den Desktop an :D

LG,
Stefan
 

Anhänge

Ach dieses rote Dingens mit den grünen Nadeln war eine Silbereiche... :D :lol:

Die Kirschblüten gefallen mir sehr gut! (y)

Interessant finde ich auch die Perspektive beim zweiten Bild mit dem Sukkulent.
 
Bei dem Betrachten der Fotos fällt mir gerade ein, dass ich durchaus Makros hätte machen können. Ich habe einen Retro-Adapter... :angel: :rolleyes: Der hätte da prima zum Einsatz kommen können. Außerdem habe ich noch einen Telekonverter mit AF. Damit wäre auch noch einiges gegangen... Tztztztztz.... Manchmal sollte man wissen, was man so im Rucksack mitschleppt.... :cool:
 
Boa, Jungs, das war echt toll! Die Ideen, die der Point'N'Shoot immer hat. Einfach klasse! (y)

Bei mir das aber wegen Masterthesis, Familie, Kind, Gartenarbeit und bei den 968 Foddos :eek: wirklich etwas dauern, bis ich hier welche zeigen werden...

Ich freue mich aber auf das nächste Treffen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten