• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrung Canon EOS R100

Hab mir die R100 (und auch andere Canon-Modelle) im Fachmarkt angeschaut, bzw. in die Hand genommen: bei der R100 würde ich das "Anfassgefühl" am ehesten mit Playmobil vergleichen.
PLaymobil ist total angesagt, wertig, hoch technologisch und durchdacht. Prima, dann kaufe sie Dir.:)
 
Der Preis von 440 Euro im Kit tut nicht weh. Das Kit Objektiv habe ich für nen "hunni" verscherbelt und somit die kleine für 340€ bekommen. Billiger als der RF 1,4X Extender.:)
So sehe ich das auch. Ich habe mir noch ein RF Objektiv für meine R6 II dazu gegönnt und die 100 € Cashback (EOS Plus X) mitgenommen.
So gerechnet waren es dann nur noch 240 €. 😅
Als Reiseknipse absolut i.O. für mich. Für die Bilder ins Urlaubsalbum reicht die Kleine locker, ist leicht und vor allem kann ich die R6 II daheim lassen - als Camper hatte ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn die R6 II samt teuren Gläsern im Wohnwagen alleine bleiben musste.

Und die R100 macht sich hinter meinem RF 70-200 f/2,8 L recht gut - auch wenn da natürlich die Cam der Flaschenhals ist. Macht aber immerhin ne Brennweite von 112-320 mm auf KB umgerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so. Ich habe ein Chalet in Zeeland und da darf die kleine dann auch mal bleiben, wenn ich wieder nach Hause fahre. Vor allem als "immerdabei Kamera" ist sie spitze.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten