• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Makro

AW: Makro-Sammelthread

eines meiner Lieblingsgemüse...

IMGP4911.jpg
 
AW: Makro-Sammelthread

Hier noch mal die Kletterwinde wie sie entsteht sie geht nur morgens auf,
ab Mittag ist sie wieder zu,und am Abendist sie schon verblüht.
Gruß Udo
 
AW: Makro-Sammelthread

Wegwarte nennt sich das hübsche Blümchen das ich mit dem Makro abgelichtet hab um die Staubgefäße deutlich abzubilden:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1912447[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Makro-Sammelthread

Hier noch mal die Kletterwinde wie sie entsteht sie geht nur morgens auf,
ab Mittag ist sie wieder zu,und am Abendist sie schon verblüht.
Gruß Udo
Coole Serie Udo! Bild 1: tu mich schwer zu erkennen, was diese Ansicht darstellt ?! Bild 2 ist mir zu minimalistisch. Bild 3-5 sind: (y)

@Erhard: Klasse!, die Kringelchen Deiner Wegwarte (y)

War gestern auch noch mal im Gelände - hier eines der Fotos davon:

Grüße
Jürgen
 
AW: Makro-Sammelthread

Leider ein bisschen Dunkel geworden

6023242956

Dunkel ist ja auch oft nicht schlecht. Aber nicht bei diesem Beschnitt - da musst Du die Blüte größer abbilden - ohne viel "Beiwerk". Allerdings scheint mit das Motiv ein wenig unscharf. Wenn dass das 105er Makro von Nikon ist: da ist mehr drin! (Bei Macros unbedingt Stativ verwenden ;-))

Gruß
Jürgen
 
AW: Makro-Sammelthread

Dunkel ist ja auch oft nicht schlecht. Aber nicht bei diesem Beschnitt - da musst Du die Blüte größer abbilden - ohne viel "Beiwerk". Allerdings scheint mit das Motiv ein wenig unscharf. Wenn das 105er Makro von Nikon ist: da ist mehr drin! (Bei Macros unbedingt Stativ verwenden ;-))

Gruß
Jürgen

Hey, nein das ist das 18-105mm von Nikon (also das Kit Objektiv). Größer ging die Blüte leider nicht mehr, da es sonst nichtmehr zu fokussieren gegangen wäre. Bin momentan auch am liebäugeln mit dem 105er Makro, aber das ist so teuer :mad:
 
AW: Makro-Sammelthread

zwar kein echtes makro verwendet, stell es aber trotzdem mal rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten