• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ideen für München

ich glaub das kenn ich sogar, hab mir mal ne wohnung in der nähe angeschaut und gedacht, was ne schande so ein tolles haus so verkommen zu lassen..

oh ja, das dachte ich mir auch!!!
und das direkt neben dem see...
 
Ich war letztens auf einem alten Gelände an der Schweren-Reiter-Straße. Maps-Link: bit.ly/RJhPQC

War kurz drin, sah SEHR interessant aus. Scheint russisch oder so zu sein, das sagen auf jeden Fall die alten Beschriftungen an den Toren.

Weiß jemand näheres dazu, worum es sich hier handelt?

also, ich war da eben auch mal...

1. was ist daran interessant??
2. wo warst du drinnen?!?! ist alles zu!!
3. das gelände gehört der bayrischen staaatsoper und war ein ehemaliges bundeswehgelände, die hallen sind, bzw waren, panzer wartungshallen.
die gebäude sollen ende dieses jahres, anfang nächsten jahres abgerissen werden und dann soll ein wohnblock enstehen
4. auf dem einen gebäude steht was russisches oder so, aber was das damit zu tun hat, kann ich nicht sagen
 
@MasterDF

Danke für deine Antwort!

Als ich da war, waren die Hallentore (am Eingang) offen, und das Haus am Ende der Hallen war auch zugänglich. Ich fand die Location insgesamt schon interessant, zumindest für Peoplefotografie. Gibt ja nicht wirklich viel in München, bzw. so gut kenn ich mich in der Hinsicht nicht aus. Schade, wenn die das jetzt zugemacht haben..
 
ne sorry, alles zu...

warst schon mal am oly-bahnhof?
wir werdden jetzt samstag abend wohl nen alten verlassenen schlachthof aufsuchen ;)
hab hier schon was drüber gelesen, aber keiner hat in gefunden. ich hab die genaue adresse. mal schauen, ob das was ist :D
 
War schon mal jemand bei der Ost-West-Friedenskirche und Timofej Museum im Olympiapark?
Also hier?
Schwarzbau nach dem Krieg, innen mit Schokoladen-Alufolie ausgekleidet, es wurde das Olympiastadion extra weiter nach Norden geplant weil die Münchner gegen den Abriss waren, Laut OB Ude der schönste Schwarzbau Münchens.

Irgendwie hört sich das nach gutem Motiv an.
 
Noch "Insider-Tipp" ist das Vorhoelzer Forum auf dem Dach der TU München in der Arcisstraße 21. Am besten beim Pförtner (oder den Studenten) fragen. Ist im 5.Stock, der Aufzug fährt direkt hoch.

Man landet direkt im Café und kann von dort auf die große Außenterasse. Bei Föhn hat man eine super Aussicht und einen leckeren Kaffee gibt's auch noch.

Ist nur zugänglich, wenn das Café auch offen hat.

https://maps.google.de/?ll=48.14849,11.567792&spn=0.001071,0.001478&t=h&z=20
 
War schon mal jemand bei der Ost-West-Friedenskirche und Timofej Museum im Olympiapark?
Also hier?
Schwarzbau nach dem Krieg, innen mit Schokoladen-Alufolie ausgekleidet, es wurde das Olympiastadion extra weiter nach Norden geplant weil die Münchner gegen den Abriss waren, Laut OB Ude der schönste Schwarzbau Münchens.

Irgendwie hört sich das nach gutem Motiv an.

Ich bin da heute gewesen und ich bin begeistert! Danke für den tollen Tip.
Komisch, dass mir das früher nie aufgefallen ist.
 
Hallo,
wollte mich hier auch mal mit einbringen :)

Für alle die hier nach Lost Places fragen, schaut mal nach Rosenheim, da gibts z.B. das alte BW und noch ein paar andere kleinere Spots :)

Gruß, Leon
 
shit, ich wollte dir da ein bild zeigen ;) aber da es nicht von mir ist, darf ich es nicht kopieren und hier posten :(

schau mal, wenn du auf den olympiaberg gehst
 
Ganz schön finde ich auch die Panzerwiese, südliches Hasenbergl U2 - Haltestelle Dülferstraße- ein ehemaliges Armeeübungsgelände, jetzt ein Biotop. Für Makroliebhaber wegen der Insekten toll, bei gutem Wetter Blick auf den Olympiaturm und im Vordergrund das Neubaugebiet vom Frühlingsanger.
 
Der ehemalige Bahnhof vom Olympiagelände ist ganz schön:

attachment.php


Da gibt es sicher welche, die noch bessere Foto hinbekommen

http://goo.gl/maps/TcBxC
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten