• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ideen für München

Hab mich zu der Location schon mal infomiert in einem anderen Thread. Daraus resultierte folgende Antwort:

Offiziell gehört das Gelände dem BND - ich denke mal nicht, dass sich dort noch irgendjemand vom BND sehen hat lassen in den letzten Jahren.

Das Gelände wird ab und an vom Roten Kreuz zum Training der Hundestaffel verwendet - wenn man es also Bellen hört, hat man zwei Möglichkeiten: Nicht hingehen oder Kontakt zu den netten BRK-Leuten aufnehmen ;-)

Grüße
Alex
 
Also ich kann das komplette Olympiagelände wärmstens empfehlen.
Bin diesen Dienstag erst vor Ort gewesen und man kann sich dort wirklich den ganzen Tag aufhalten, zudem tut man noch was für seine Gesundheit und den Bauch :D, da man eigentlich alles zu Fuß machen kann oder sollte.

Begonnen hab ich mit dem Olympiastadion, gerade die grünen Sitzplätze laden zu den verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten ein.
Interessant ist auch die ganze Dachkonstruktion usw.

Dann ging es weiter etwas durch den Park an einem See vorbei hinauf zum Olympiaberg, wo man bei schönen Wetter eine tolle Sicht über München bis zu den Bergen hat. Hier empfiehlt es sich ein Stativ den steilen Berg hochzuschleppen ;)

Als nächstes machte ich mich auf die Suche nach dem alten stillgelegten Olympiabahnhof d.h. auch hier sollte man wieder gut zu Fuß sein und da ich
nicht am Olympiabahnhof beginnen wollte, sondern am Ende der Schienen und von dort aus zum Bahnhof hin, mußte ich etwas anders laufen wie meistens beschrieben nämlich durch die Sportanlagen des Schulgeländes und am Ende links über eine Brücke und dann die Böschung runter :cool:
und schon ist man da.
Tolle Szenerie mit den Hochhäusern von Milbertshofen im Hintergrund und er bewachsenen Gleisanlage unter dem Bahnhof wird man noch mit einigen Graffitis belohnt.

Zum Schluß fuhr ich noch zum Botanischen Garten, der neben der selbstverständlich riesigen Anzahl von verschiedenen Blumen und Pflanzen auch durch die schönen alten Gebäude punkten kann.
Leider hatte ich mich im Vorfeld wieder etwas schlecht informiert und dachte hier gäbe es auch ein Schmetteringshaus.
Leider wurde ich eines besseren belehrt, das Schmetterlingshaus bzw Schmetterlinge gibt es nur in den Herbst und Wintermonaten zumindest wurde mir das von der netten Dame an der Kasse so erklärt.

Alles in allem ein toller Tag, der wieder mal viel zu kurz war.
Ich wollte noch soviel machen aber leider war die Zeit nicht mein Freund:D

http://500px.com/dodgeviper
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich bin vor 2 Jahren nach München gezogen (komme ursprünglich aus dem Allgäu) und habe mit einigen Freunden bereits einige Lost Places abgerast:

Probier es doch mal an der Rupert Bodener Strasse... Lochhausen, dort ist ein altes verlassenes Heizkraftwerk.. war dort im Januar

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6070548
hier ein paar Bilder dazu.

VG Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Irgendwas stimmt mit dem Link nicht, oder mein Computer ist zu langsam dafür :D
 
Da war ich anfang August...ist leider ziemlich abgesperrt und an der Firma dahinter gibt es eine art Wachdienst, habe keinen Weg hinein gefunden...lasse mich aber gern belehren.

Welche lost places gibt es denn in MUC noch?

edit: hier mal ein bild
 
klar, der Wachdienst ist auch nicht vom dem verlassenen gebäude sondern von der Firma dahinter....
das gelände ist komplett mit bauzaun abgesperrt, wollte keinen ermutigen da einzudringen!
 
Da war ich anfang August...ist leider ziemlich abgesperrt und an der Firma dahinter gibt es eine art Wachdienst, habe keinen Weg hinein gefunden...lasse mich aber gern belehren.

Welche lost places gibt es denn in MUC noch?

edit: hier mal ein bild



Als ich im Januar vor Ort war, gabs auch einen Bauzaun, der allerdings sehr durchlässig war, und Aufstand wie ein Scheunentor und zumindest auf das Gelände Zutritt gewährte...
Hatte damals das Gefühl das KW Untermieter hatte!
 
Ich war heute auf dem Gelände in Erching und bin beim Verlassen vom Enkel der Besitzerin erwischt worden. Ganz knapp einer Anzeige entgangen.

Man kann auch gegen Bezahlung rein, hier die Kontaktdaten:
Firma Schwerm
Logline Transport GmbH
Probfeld 18

85123 Karlskron

Tel: 08450 - 939 10 183

Visitenkarte ist von Maximilian Roos.

Zu welchen Conditionen man da rein kann, weiss ich nicht, einfach mal anfragen.
 
Ich war heute auf dem Gelände in Erching und bin beim Verlassen vom Enkel der Besitzerin erwischt worden. Ganz knapp einer Anzeige entgangen.

Man kann auch gegen Bezahlung rein, hier die Kontaktdaten:
Firma Schwerm
Logline Transport GmbH
Probfeld 18

85123 Karlskron

Tel: 08450 - 939 10 183

Visitenkarte ist von Maximilian Roos.

Zu welchen Conditionen man da rein kann, weiss ich nicht, einfach mal anfragen.


sprechen wir jetzt immer noch vom verlassenen Heizkraftwerk in Erching oder ?
Sag mal wo steht das Heizkraftwerk eigentlich genau also ich meine die Adresse. Wie komme ich da am besten hin ?
Werde mal unter der angegebenen Telefonnummer anrufen und fragen was der Spaß kostet
Die Adresse die Du angegeben hast hat Ihren Sitz ja in der Nähe von Ingolststadt
 
Nee, wir reden von dem verlassenen Sender in Erching. Ein früherer US Langwellensender, nach Abzug der USA dann vom BND genutzt. Es ist in der
Nähe von Halbergmoos.

Fragen kostet nichts, aber meine Vermutung ist, dass es teuer ist. Berichte
ruhig mal, was der junge Herr Dir erzählt hat.
 
Das Ganze driftet immer mehr in Richtung Usertreffen ab. Ist ja nicht schlimm, eigentlich. Dafür haben wir nur einen eigenen Bereich. Bleibt bitte hier beim Thema.

Das trifft im Übrigen auch auf die Galerie zu. Dort können Bilder gezeigt und besprochen werden. Eine Zweit-Galerie brauchen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nochmal zur allgemeinen Info die Firma heißt Scherm und nicht Schwerm und sitzt in Ingolstadt

Herr Roos ist der Ansprechpartner und eine Führung ist nach Absprache möglich
Für private Zwecke würde eine "Phototour" laut heutiger Aussage um die 100 Euro kosten.
Naja das wäre ja noch zu verschmerzen, allerdings würde Herr Roos die Führung durch die Gebäude und das Gelände vornehmen, was wohl eher hinderlich wäre, denn man kennt das ja selbst im privaten oder Freundeskreis zur Genüge. Nichtfotografen nerven eigentlich meistens bei einem Photoshooting :D

Momentan fehlt mir bald schon die Lust herumzutelefonieren, überall nur Absagen, man bekommt zwar immer einen Ansprechpartner als Telefon allerdings scheitert es meistens an Haftungs-/Versicherungstechnischen Dingen
 
Ich war letztens auf einem alten Gelände an der Schweren-Reiter-Straße. Maps-Link: bit.ly/RJhPQC

War kurz drin, sah SEHR interessant aus. Scheint russisch oder so zu sein, das sagen auf jeden Fall die alten Beschriftungen an den Toren.

Weiß jemand näheres dazu, worum es sich hier handelt?
 
ich glaub das kenn ich sogar, hab mir mal ne wohnung in der nähe angeschaut und gedacht, was ne schande so ein tolles haus so verkommen zu lassen..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten