• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X100VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte bloß nicht als Vorwurf verstehen 😉 total nachvollziehbar. Wollte damit nur die Hoffnung schüren dass vielleicht die Verfügbarkeit auch am Anfang
gar nicht so schlecht ist. Bei Nikon gab es ja ähnliche Situationen am Anfang mit der Z9 oder diversen Objektiven.
Man liest ja schon von Wartezeiten von mehreren Monaten.
 
Alles gut, hab ich gar nicht so aufgefasst. Grundsätzlich bin ich selbst kein Freund solcher Methoden, aber ja… in manchen Fällen heiligt der Zweck am Ende doch irgendwie die Mittel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen die exorbitanten Vorverkäufe/Reservierungen der VI dann so zustande, dass jeder Interessent gleich drei bestellt hat, eine zum möglichst frühen Selbstbehalt und zwei zum Zocken :ROFLMAO: Ich bin unschuldig, habe nix bestellt 😇
 
Man liest ja schon von Wartezeiten von mehreren Monaten.
wenn an den Gerüchten (500k vorbestellt, 200k Jahresproduktion) was dran ist - dann ist "mehrere Monate" schon fast zu knapp kalkuliert 😂
 
Natürlich hofft man immer, dass ausschließlich ehrliche, überzeugte Nutzer eine "Six" haben wollen und zuerst ausgeliefert bekommen. Nur Bewerbungsschreiben um die Neue gibt's ja nicht, mit KI generieren könnte man so was auch... Aber davon, wie hier mancher Gift und Galle spuckt gegen Nutzer von Social Media, die nur wegen dieser Herkunft "keine Ahnung von Fotografie haben", wird eine womöglich wirklich etwas überrannte Liefersituation auch nicht besser.
 
Als begeisterter User der X100V ( seit 2020 und davor X100F; beide im Bestand) wie auch der X-T5 kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie ausgereift die X100VI ist:
40MP sind einfach gut zu croppen und IBIS ist als „Versicherung“ beruhigend..
Der Autofokus der X-T5 ist extrem gut und der bisher Beste in meinen Fuji Bestand, dass wird die X100VI perfekt abrunden..

Die JPG Konvertierung in der Kamera ist bei Fujifilm eine eigene Welt und wer sich darauf einlässt, wird schnell dem Zauber erlegen sein. Dank Seiten wie Fuji-X Weekly kann man wunderbar alte Filme simulieren. Ich bin ein großer Fan von Steve McCurrys Arbeiten und liebe den Kodachrome Look. Ebenso mag ich die X100V auch für Schwarz Weiß Aufnahmen..
Ich war die letzten Jahre oft beruflich für mehrere Monate im Ausland ( China, Pakistan, Brüssel) und klar hatte ich auch immer mein Notebook mit LR/PS dabei aber mit Fujifilm Kameras reicht mir in 70-90% der Fälle die in Kamera Entwicklung und ggf. dann die Nachbearbeitung im Rechner..
( als Hobbyfotograf)

Will sagen, die Filmsimulationen sind mehr als Spielereien und dann die Bilder schnell via Smartphone zu Instagram hochladen und einen Reel erstellen, macht Spaß, auch wenn es am Thema 40MP und Sinn eines großen Sensors ( ggü IPhone etc) vorbeigeht.

Letztendlich profitiert der gesamte Kameramarkt durch so einen Hype und man kommt nicht darum, Fujifilm einen gewissen Respekt zu zollen..
 
Zum Thema Inst/TikTok-Hype:


Ich finde das schon extrem hart zum Anschauen (u.A. auch die Kamerahaltung).
Erst war der Titel "Diese Kamera macht dich zu einem besseren Fotografen" wurde dann aber auf "Diese Kamera rettet Fotografie" geändert.

Sogar das Video wird mit Retrofilter gegradet.
 
Was hat das Finanzamt damit zu tun, wenn ich etwas verkaufe, was mir gehört? Nichts.

Doch: "Privatverkäufe müssen nicht versteuert werden, wenn Sie weniger als 600 € Gewinn pro Jahr aufweisen. Erzielen Sie Gewinne von mehr als 600 €, müssen Sie den Gesamtbetrag in der Steuererklärung als „sonstige Einkünfte“ angeben."
 
Man munkelt, das Influencer Werbung machen ;-)

Ich sehe diese Art der Werbung aber etwas anders ...

Klassischerweise macht ein Hersteller oder Händler Werbung für ein Produkt, das er herstellt oder vertreibt, in der Absicht mehr davon an seine Kunden zu verkaufen und von diesen Einnahmen sein Geschäft zu finanzieren.

Ein Influencer nimmt ein "beliebiges" Produkt, von dem er glaubt, wenn er in einer bestimmten Weise öffentlich darüber auf seinem Kanal redet, dass es das Interesse von vielen Zuschauern erweckt, die Verkehr auf seinem Kanal erzeugen. In diesem Verkehr werden Werbungen eingeblendet, die mit dem vorgestellten Produkt nichts zu tun haben. Dafür bekommt der Influencer Geld vom Kanalbetreiber, aber nicht vom kaufenden Kunden. Diese Entkopplung sehe ich in vielen Fällen inhaltlich kritisch. Nur in wenigen Fällen werden Influencer direkt vom Anbieter des getesteten Produktes direkt finanziert, meist indirekt durch das Produkt als Geschenk. Letztendlich betreibt der Influencer aber primär Werbung für sich und seinen Kanal, aus dem er Einnahmen und/oder Eitelkeit/Lob/Aufmerksamkeit generiert.
 
Ja kann er, aber er lobhudelt auch gern sehr emotional was ich sogar sympathisch finde. Wenn man von deutschen YTern spricht, finde ich auch Davision nicht schlecht. Der macht solide Tests und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Ja, der David macht solide, sehr detaillierte Tests und testet alles was geht. Aber bei ihm stört mich seine Reaktion auf (teilweise berechtigte) Kritik bei seinen Tests. Lies dir mal seine Reaktion auf Kritik in den Kommentaren der Videos durch. Teils kommt mir der Herr sehr eingeschnappt rüber bei seinen Reaktionen. Ist die Kritik unberechtigt....gut...kann man so reagieren..muss man meiner meinung nach aber nicht. Bei berechtigter Kritik (die auch gar nicht persönlich sondern nur sachlich war) ebenfalls und sogar noch schlimmer. Ist aber nur meine Meinung. Die Tests sind wirklich 1a. Da kann man nicht mehr viel besser machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten