• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A Fragen zu Sony Alpha A7cii

IMG_2075.jpegDas Tamron 150-500 sieht übrigens so an der A7C II aus 😄
 
Ich bin Brillenträger und komme sehr gut klar mit dem Sucher der 7CII. Der Sucher der alten 7C ist spürbar schlechter.
Dem kann ich nur zustimmen. In den einschlägigen Reviews zu der Kamera kommt zwar immer wieder die Meinung hoch, der Sucher der A7c II wäre für Brillenträger nicht gut, das allerdings meist von Nichtbrillenträgern.

Tatsächlich komme ich mit Brille mit dem Sucher der A7c II besser klar als mit dem Sucher meiner A7R V. Den kann ich nämlich nicht komplett überblicken, den der C II dagegen schon. Tatsächlich nutze ich aber in letzter Zeit den Sucher nur selten, einfach weil der Bildschirm mir mehr Flexibilität bei der Kamerapositionierung bietet, bodennah oder über Kopf geht dann auch ohne sich in den Dreck zu werfen oder ohne Leiter.
 
Anhang anzeigen 4585627Das Tamron 150-500 sieht übrigens so an der A7C II aus 😄
Da wurde geschummelt! Es fehlt die Streulichtblende. 😉
 
Tatsächlich komme ich mit Brille mit dem Sucher der A7c II besser klar als mit dem Sucher meiner A7R V. Den kann ich nämlich nicht komplett überblicken,
Was angesichts der Suchervergrößerung der R V nicht verwunderlich ist. Deshalb finde ich persönlich 0,8 in diesem Fall auch zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Danke für den Hinweis! Gut, zu wissen.

Ich würde mir ja wünschen, dass all die Anzeigen, die man im Sucher einblenden kann, außerhalb des Motivs angezeigt werden. Das geht aber nicht auch noch zufällig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeigen sind doch ausserhalb des Sucherbilds (beim Sucher), ausser du lässt dir in den Einstellungen 'alles anzeigen' (was mir ohnehin zu viel ist), was ich aber schon immer deaktiviert habe (die Anzeigebilder über die Disp Taste ist auch einstellbar/ausblendbar).
 
all die Anzeigen, die man im Sucher einblenden kann
War eigentlich klar formuliert. Da Sony leider nicht die Möglichkeit bietet, selbst auszuwählen, welche Anzeigen man sehen will, bleibt einem manchmal ja nichts anderes übrig als alles einzublenden. Und ich hasse all diese Masse von Anzeigen innerhalb des Bildes.
 
Für die Masse an Anzeigen ist doch ausserhalb gar nicht genug Platz, ausser man reduziert die Größe des eigentlichen Bildes, was dann aber auch wieder auf Kritik und Unverständnis stossen würde.
Ich selbst komme mit den Auswahlmöglichkeiten an Anzeigen schon immer sehr gut zurecht.
 
Für die Masse an Anzeigen ist doch ausserhalb gar nicht genug Platz, ausser man reduziert die Größe des eigentlichen Bildes
Kurz vorher:
kann man die Suchervergrößerung bei der A7RV im Menu auch verkleinern.
Daher meine Frage.


Ich selbst komme mit den Auswahlmöglichkeiten an Anzeigen schon immer sehr gut zurecht.
Und ich finde sie bescheiden, weil ich mich nur für Teufel oder Beelzebub entscheiden kann.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, das so zu gestalten, dass man sich aus den möglichen Anzeigen nur die anzeigen lassen kann, die man für relevant hält.
Das sind Geräte für viele Tausend Euro mit jedem möglichen und unmöglichen Firlefanz, aber so etwas Simples, was im Alltag jedoch klare Vorteile bringt, kriegt man nicht gebacken.
 
Ich dachte, hier geht es eigentlich um die CII, nicht um die RV.
Und wenn du bei der RV das Sucherbild verkleinerst, weil du nicht alles überblicken kannst, und dann aber die Anzeigen dort platzierst, siehst du ja wieder nicht alles.
 
Und wenn du bei der RV das Sucherbild verkleinerst, weil du nicht alles überblicken kannst, und dann aber die Anzeigen dort platzierst, siehst du ja wieder nicht alles.
Ich bin kein Brillenträger und sehe eh immer alles, aber ich mag keine Sucher, bei denen ich das Auge beim Gestalten über das Bild wandern lassen muss, weil ich es nicht mit EINEM Blick in Gänze erfasse. Bei Anzeigen hingegen wäre mir das egal, denn auf die schaue ich nur im Bedarfsfall und dann ganz bewußt.


Ich dachte, hier geht es eigentlich um die CII, nicht um die RV.
Ich hatte ja auch nur eine kurze Frage an einen Forenten gestellt, die dieser mit ja oder nein beantworten könnte, wenn er denn möchte.
Dass Du daraus jetzt eine große Diskussion machst, wer womit warum oder auch nicht zurecht kommt, lag nicht in meiner Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das für Dich so wichtig ist, hättest Du es ja vor dem Kauf checken können, statt im Nachhinein rumzumeckern.
So ein Quatsch. Seit wann darf man etwas nicht mehr kritisieren, nur weil man es gekauft hat? Ein Kauf erfolgt (zumindest bei mir) stets nach Abwägen von Vor- und Nachteilen der zur Rede stehenden Produkte. Irgendeine Kröte muss man eigentlich IMMER schlucken. Mindestens. Das heißt doch aber nicht, dass man diese hinterher als lecker einstufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann darf man etwas nicht mehr kritisieren, nur weil man es gekauft hat?
Klar darfst Du das, aber dann musst Du Dir halt auch Bemerkungen wie z.B. meine vorhin gefallen lassen.
Wenn mir irgendwas so wichtig ist, wie Dir die Anzeige, dann kaufe ich das Gerät nicht.
Und wenn doch, dann kritisiere ich das Feature zumindest nicht öffentlich, denn das ist dann nicht mehr sehr glaubwürdig.

In den letzten Jahren ist es leider sehr in Mode gekommen, etwas zu kaufen und sich dann zu beschweren, was alles nicht geht und nicht gefällt.
 
Wenn mir irgendwas so wichtig ist, wie Dir die Anzeige, dann kaufe ich das Gerät nicht.
Und wenn doch, dann kritisiere ich das Feature zumindest nicht öffentlich, denn das ist dann nicht mehr sehr glaubwürdig.
Du willst mir hier aber nicht in aller Öffentlichkeit vorschreiben, was ich zu tun und lassen habe, oder?
Damit machst du dich ebenso lächerlich wie mit dem Vorwurf der Unglaubwürdigkeit. Mit Verlaub, aber so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
Welche Rolle versucht du hier eigentlich zu spielen? Den Sony-Opferanwalt?
Es ist wirklich nicht zu fassen.
 
Du willst mir hier aber nicht in aller Öffentlichkeit vorschreiben, was ich zu tun und lassen habe, oder
Nö, war nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Es gibt genug Menschen die sich was kaufen, ohne es vorher auf Eignung zu prüfen und dann hier rummäkeln.
Das macht für alle keinen Spaß und sind sie es sogar selber schuld!
 
Es gibt genug Menschen die sich was kaufen, ohne es vorher auf Eignung zu prüfen und dann hier rummäkeln.
Was geht das MICH an?
WAS WILLST DU VON MIR?
Was geht es dich an, was ich an irgend einem Produkt gut oder schlecht finde?

Nochmal die Frage. Bist du hier der Sony-Türsteher, der darüber bestimmt, wer was wie und wo äußern darf?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten