• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

ZOOM Gelsenkirchen

SaschaS

Themenersteller
Hallo hier mal ein Tipp.

Die Zoom Erlebnis Welt in Gelsenkirchen.
Seit kurzem mit 2 Welten Alaska und Afrika.

Die Besonderheit ist, dass die Tiere in weitläufigen Gehegen untergebracht sind und es somit möglich ist, die Tiere fast immer ohne störendes Gitter usw zu fotografieren.
Gitter gibt es fast keine mehr, und selbst die Hintergründe der Gehege sind aufgebaut wie Naturstein.

Eine Jahreskarte liegt bei 45? (35? für Studenten)
Einzeleintritt zur Zeit 9,-?

Gerade mit der Jahreskarte eine Alternative zu den Entenfotos im Stadtpark, wenn man mal wieder kein Motiv findet. :D
 
Also ich habe fast durchgängig mein 75-300mm draufgehabt. So im Schnitt warem die meisten Bilder so mit 100-120mm.

Mit 300mm hatte ich die meisten Tiere nicht mehr ganz drauf. Es ist also fast alles recht nah.
Es sind zwar einige Gläser, wo man evtl. durch muss, aber es hält sich in Grenzen.
Meistens kann man von einer Platform oder einer Bande aus schauen.

Schau mal in die Tiergalerie, da sind unter "Welcome to Alaska" ein paar Bilder.
 
Aha, dann komm´ ich ja mit meinem 70-200 hin. Danke.
 
Hallo auch,
erstmal besten dank für den Super Foto Tip!
Ich werde mich am Sonntag morgen, von deinem Bericht infiziert, auf den Weg machen und dann selbstverständlich auch hier berichten!


gruss
alex
PS: Im Anhang gibts noch 2-3 Bilder vom Kölner Zoo, wo ich dieses Frühjahr einmal zu Gast war!
Ich persönlich finde es allerdings schwer, den Tieren ihren "Zookolla" Gesichtsausdruck "wegzufotografieren"
 
Also ich muss sagen besonders die Braunbären und die Skunks waren recht aktiv.

Die Stinktieren haben gerade mit Weintrauben Ball gespielt und die Bären waren durch das Gehege am streunen und haben an und ab vor den Besuchern auf Futter gewartet und regelrecht posiert.

Bin mal gespannt, wie Afrika dort aussieht. Haben es auf Grund von Regen leider nicht geschafft beide Welten zu besuchen.

Ach ja Stative usw. sind dort am laufenden Band zu beobachten. Dürfte also keine Probleme geben.
 
Hey,
ich war ja auch da.
Also es lohnt sich alle male :)
Ich werde da öfters hin fahren.
Vorallem wenn die wieder eine Welt eröffnen, bzw die anderen wieder bisschen besser fertig haben.

also das wird ein richtig geiler Zoo wenn es fertig ist.

Sven
 
Uh ha, war heute mal kurz schauen um das ein oder andere Bild zu machen.

Also wer nicht unbedingt in 4er Reihen vor dem Gehege stehen will, der sollte den Sonntag auf jeden Fall meiden. Und das trotz des Regens.

Ansonsten ist mein erster Eindruck von Afrika, das es mit sehr viel Liebe gemacht ist.

Besonders einige optische Effekte sind mehr als gelungen.

Wenn man vor dem Löwen steht, sieht man im Hintergrund Zebras laufen und bekommt den Eindruck, dass die Löwen ihr Futter selber besorgen müssen. ;)
 
SaschaS schrieb:
Wenn man vor dem Löwen steht, sieht man im Hintergrund Zebras laufen und bekommt den Eindruck, dass die Löwen ihr Futter selber besorgen müssen. ;)

Wo bleibt Dein Foto von dieser Szene? Laß Bilder sprechen!:)

Gruß
lasthour
 
Das Foto ist mir heute aufgefallen, als ich den Park fluchtartig wegen Regen und Menschenmassen verlassen habe.
Aber das ist ein Motiv das fest auf meinem Plan für dieses Jahr steht.

Ähnlich knuffig ist es übrigens in der Alaskawelt. Vorne planschen die Robben und im Hintergrund lauert der Eisbär. Den Graben zwischen den beiden Gehegen bemerkt man erst gar nicht. :D
 
lasthour schrieb:
Wo bleibt Dein Foto von dieser Szene? Laß Bilder sprechen!:)

Gruß
lasthour
Gib mir Zeit bis heute Abend zur Sichtung. Ich habe das glaube ich mit drauf. Muss gleich aber leider weiter zum nächsten privaten Shooting. Das mit dem Futter dachte ich auch. Mein Bruder lächelte bei dem Spruch: Schaumal, es ist angerichtet *G*
 
HaPeWe schrieb:
Es werden doch häufiger zu den Location-Postings Impressionen in den Beiträgen hinzugefügt. Ist dies denn unerwünscht?
nein, das ist natürlich nicht unerwünscht. zumindest nicht im ausgangsposting.
wenn sich die bilder, vor allem in verlaufe des threads, aber darauf beschränken, einfach mal zu zeigen "hey, ich war auch da. schaut mal meine geilen bilder", so hat das nichts mehr mit der vorstellung und der ergänzenden beschreibung der locatin zu tun, sondern es geht nur darum, die bilder zu zeigen. dafür gibt es aber die galerie.
zumal die threads dann sehr schnell in die richtung bildkommentierung abgleiten. und das ist hier tatsächlich nicht erwünscht.
wie eben oben die bemerkung zu der bildgröße. was hat die bildgröße mit der location zu tun? richtig: nichts.
 
AW: ZOOM Gelsenkirchen Update Afrika

So,

habe es gestern abend mal geschafft durch die Zoom Welt Afrika zu gehen.
Also wie bereits gesagt, ist alles mit sehr viel Liebe zum Detail gestalltet.

Momentan ist es jedoch noch teilweise eine Baustelle.

An Tieren sind momentan
Nashörner, Giraffen, Flusspferde und Topkapis noch nicht zu sehen.

Dafür sind die Wartezeiten an der Bootstour recht kurz. (Recht witzige Idee)

Es scheint sich von der Aufmachung her zu lohnen, wenn man allerdings keine
Dauerkarte hat und die vollen 9,-? muss, würde ich noch ein paar Wochen warten, bis die Baustelle kleiner ist.

Und als Bonbon hier im Anhang das bereits viel zitierte Löwen sieht Zebra Bild.
:D
 
AW: ZOOM Gelsenkirchen Update Afrika

SaschaS schrieb:
So,

habe es gestern abend mal geschafft durch die Zoom Welt Afrika zu gehen.
Also wie bereits gesagt, ist alles mit sehr viel Liebe zum Detail gestalltet.

Momentan ist es jedoch noch teilweise eine Baustelle.

An Tieren sind momentan
Nashörner, Giraffen, Flusspferde und Topkapis noch nicht zu sehen.

Dafür sind die Wartezeiten an der Bootstour recht kurz. (Recht witzige Idee)

Es scheint sich von der Aufmachung her zu lohnen, wenn man allerdings keine
Dauerkarte hat und die vollen 9,-? muss, würde ich noch ein paar Wochen warten, bis die Baustelle kleiner ist.

Und als Bonbon hier im Anhang das bereits viel zitierte Löwen sieht Zebra Bild.
:D

Hm, bist du kein ADAC Mitglied? Ich danke meiner Karte *G*
Ich war gestern auch da, nur schon um halb 4 weg (mit meinen 3 Engeln war es schon anstrengend). Da mein Körper wieder rumzickt, war heute abend nichts mit Bilder sichten.
Ach, bei uns lagen die Löwen noch auf den Steinen.
Der Zoo wird mal richtig schön (Ich erinner mich noch wage an die alten Zeiten) Ich glaube die Flusspferde waren schon da (oder was habe ich da abgelichtet). Giraffen waren durch die Glasscheiben zu sehen. Die Topkapis (wenn das die kleinen roten Klettermaxe waren) vom weiten. Ich glaube vom Spielplatz aus hätte man sie ablichten können.
Wir wollten da noch einmal hin wenn das Wetter mitspielt.
 
Ein wirklich schöner Ort, um einen Nachmittag lang Bilder zu machen.
Vor allem, da sich die Motive nicht auf Tiere beschränken...auch einige sich sehr interessant verhaltende Menschen kann man dort sehen *lächelt*

Als ich dort war, habe ich meine Fotos noch auf Film gemacht und: Sich mal eben am Zookiosk noch einen Film zur Sicherheit kaufen, weil man doch einen zu wenig mithat...ist nicht. Dort gibt es nur Pappknipsen.

Eure Mirlith.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten