• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony - A9III?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du zu der Einschätzung? Die Z8 interresiert einen Sony-User mit entsprechendem Fuhrpark gar nicht genauso wie einen Canon-Nutzer...
Zu glauben dass in dem Bereich der Wettbewerb nicht beobachtet wird ist aber ganz schön naiv.
Vor allem wenn es für soviel weniger schon soviel mehr gibt.
Glaubst Du wirklich Sony wird jetzt noch eine 24/33MP A9III für >5300€ bringen? Also ich nicht.
 
Zu glauben dass in dem Bereich der Wettbewerb nicht beobachtet wird ist aber ganz schön naiv.
Die Hersteller beobachten schon die Mitbewerber - nur nicht alle passen die eigenen Preise an. Canon orientiert sich an niemanden - sieht man deutlich an den Preisen der RF-Ls. Sony setzt Ihre Preise immer 100-200€ unter Canon wobei bei manchen Produkter sogar darüber...Welchen Einfluss soll hier Nikon haben...?
 
Im Bezug auf welche Eigenschaften...?
Im Bezug auf so ziemlich alles?
Body, Bedienung, EVF, Display, Sensor, Bildqualität, Dynamik, Geschwindigkeit, Autofokus, Stabilisierung, Video.

Die R3 macht eigentlich alles besser als die A9II. Ich wüsste nichts was die A9II besser könnte, dafür einige Dinge welche die R3 deutlich besser kann.

Vor allem die Steuerung mit Augengesteuertem AF oder mit dem Smartcontroller und dem Body, das macht einen mega Unterschied in der Bedienung beim Sport. Habe teilweise beide Kameras parallel dabei gehabt und da fühlt sich die Sony einfach nicht mehr so modern an. Eine R5 z.B. aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja schon weiter oben geschrieben:
Ich schätze die A9III wird nun eher in Richtung Z8 gehen
und somit wird sie einige Dinge (aber auch nicht alles) besser machen.

Der Preis der R3 hat ja auch schon deutlich nachgelassen, wenn man bedenkt dass der im November eigentlich erhöht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine A9 III wird es schwer haben., wenn sie ein Preisschild bekommt, dass deutlich über einer Z8 liegt und dabei nur ~30MP liefert. Man darf nicht vergessen, dass man die Sony Objektive auch mit einer Z8 betreiben kann dank ETZ21 Adapter.
 
Schätze mal, SONY wird die A9III technologisch so bringen, dass sie nicht von gestern ist und sicher einges Unerwartetes bringen wird.
Ich hoffe mal, dass die A9III die erste Kamera bei SONY wird, die auf einen mech. Verschluss verzichtet, da es technologisch aktuell ja machbar ist ( und viele haben ja fast nur
den "elektr. Verschluss" genutzt - war schon n Hammer, als SONY damals die A9 brachte )

Die A7RV kam ja auch mit einem WOW und recht hohen Preis und ist aktuell wohl die meistgekaufte Kamera bei SONY ( obwohl der Konkurrenz, die sehr Gutes bietet ).

Wenn nicht haben sie Pech gehabt und der User kauft sich eben was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A7RV kam ja auch mit einem WOW und recht hohen Preis und ist aktuell wohl die meistgekaufte Kamera bei SONY
hast Du da mehr Infos dazu? Das kann ich mir kaum vorstellen. Das waren doch bisher immer die kleinen, günstigen Vlogging-Modelle und bei das wäre dann eine eine ganz andere Kategorie mit einem deutlich höherem Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da aus meiner Sicht die A9 II nur eine etwas aufgepimpte Version der A9 I ist/war , ist die A9 Technik aus heutiger Sicht schon "steinalt".

Klar, dass dort einige Features der neueren Kameras einfach bei der A9i,II nicht vorhanden sind
und man sieht ja, was Sony mit der A7RV an Features mehr herausgebracht hat.

Jeder schreibt hier natürlich auch aus seiner Sichtweise. Ich denke der typische A9 Vertreter /
Nutzer mag den Speed und den noch immer guten AF bei bewegten Motiven der A9 "Reihe"

Man mag eine A7R Iv oder V dazu haben, die dann doch aber völlig anders sind.

Exkurs: Ich habe meine A9 I verkauft, weil ich dachte , ich nutze sie eh kaum neben eben meiner A1.
Das stimmte auch, denoch sind sich die beiden Kameras in Ihrer Leistung und Ausrichtung sehr ähnlich, wie ich finde.
Da dachte ich , teste mal die A7RV als A9 "Nachfolger": :ROFLMAO:

Ich habe die A7RV aber ganz schnell wieder abgegeben, aber aus A1 Nutzersicht, denn die 61MP sind nicht spürbar mehr als die 50MP der A1 der Af schon gar nicht und quch sonst brauchte ich nicht viel der Features, wie gesagt sehr subjektiv.

Und rein fototechnisch hat die A7RV zwar interessante neue Features mehr,
die ich aber bei a1 oder a9 nie vermisst habe und das nach Hunderttausenden an Bildern.

Ergo für mich: wenn jezt eine A9 III mit moderater MP Steigerung irgendwo in dem 30igern alle Features der A7RV bekommt,
plus einen AF der A1 und mehr, dann ist so eine R3 schon wieder kalter Kaffee, die A9 III mit Speed , aber nicht unbedingt
Riesendateien wäre dann aus meiner Sicht die ideale Reportage und Sportkamera. sicher nicht unter 5k, aber hey weinen kann man woanders.

8k Video ohne Heat ist dann wohl eh Pflicht.
 
Eine A9 III wird es schwer haben., wenn sie ein Preisschild bekommt, dass deutlich über einer Z8 liegt und dabei nur ~30MP liefert. Man darf nicht vergessen, dass man die Sony Objektive auch mit einer Z8 betreiben kann dank ETZ21 Adapter.
Die Zielgruppe der A9III sind professionelle Sport und Reportage Fotographen - da wird niemand Adaptieren, das ist etwas für Hobbyisten mit GAS und auch von denen werden es die wenigsten machen... Bei einer Ausrüstung für >20k€ spielen die 1k€ Body-Unterschied keine Rolle...
Die R3 hat defacto nur 300€ eingebüsst - laut der herrschenden Meinung im Forum kann Canon die überhaupt nicht verkaufen weil es die Z8 gibt - die Realität sieht anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon ist seit einigen Monaten erst da, wo SONY & CANON längst waren.
Warum sollte man sein funktionierendes, die letzten Monate von NIKON erst gleichauf, Zeugs auf einmal gegen was von NIKON tauschen wollen.

Es pegelt sich eh alles automatisch ein ..... wenn man dann meint, NIKON ist jetzt das Maß der Dinge, dann kann man das machen.
Es sind aber eben nicht nur die Bodys .... und NIKON liegt mit seinen Gewinnen und der Stabilität immer noch meilenweit hinter den beiden Großen.
Und ob die Margen an den Z-Modellen auch zufriedenstellend sind, ist auch noch nicht ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, dass nun jeder Sony Nutzer direkt zu Nikon wandert. Ganz sicher nicht. Und ich werde nun auch keine Diskussion führen, wer wann wie wechseln würde. Aber eine A9III mit ~30 MP für 6000€ wird sich keiner kaufen. Nikon hat den Preis für stacked Sensoren arg nach unten gedrückt mit der Z8. Da werden Sony und Canon reagieren müssen.
 
Interessant wäre ja noch, woher NIKON die Sensoren hat. Da gibs ja bislang so gut wie keine Hinweise dazu ( hab jedenfalls nichts gefunden, genau wie bei Panasonic ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten