• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerbsauswertung März 05 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Silvax-

Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb März 05 Thema: "Feuer"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=25187

Die Abstimmung läuft folgendermaßen: *ACHTUNG ÄNDERUNG !!!

- * Jeder User der mind 50 Posts hat und mind. 1 Monat Mitglied im Forum ist darf an der Abstimmung teilnehmen.
- Zu der Bewertung werden die Thread Nummern (rechts oben in jedem Post) genutzt.
Zu jedem Bild mit vergebenen Punkt wäre es nett ein Kommentar zu schreiben, was genau an dem Bild gefällt (Thema gut getroffen, Bildausschnitt richtig, technisch einwandfrei (Helligkeit, Schärfe usw.). Das würde den Fotografen auch sicherlich helfen. ;)

- Jeder hat 10 Punkte und ?muss? diese auf * mind. 3 Bilder verteilen. Hierbei ist es egal auf wie viele User die Punkte verteilt werden.

Beispiel:

Nr. 46 ? 4 pkt
Nr. 50 ? 3 pkt.
Nr 72 ? 3 pkt.

Oder

Nr. 16 ? 4 pkt
Nr. 20 ? 2 pkt.
Nr 42 ? 1 pkt.
Nr. 44 ? 1 pkt
Nr. 80 ? 1 pkt.
Nr 79 ? 1 pkt.
?usw.

- Bitte darauf achten das genau diese 10 Punkte nicht über- bzw. unterschritten werden. Sollte das der Fall sein wird das Post dazu nicht gewertet.
- eigene Bilder zu bewerten ist nicht erlaubt und wird somit auch nicht gezählt.

- * Sollten einige meinen bei dem Wettbewerb betrügen zu müssen, werden die Posts solcher User künftig bei Abstimmungen nicht gewertet. Darüber hinaus werden dessen Bilder sofort disqualifiziert und die User vom laufenden sowie kommenden Wettbewerben ausgeschlossen !

Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten !


Dieser Thread ist ausschließlich für die Bewertungen da, jedes andersartige Post wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen über die Abstimmung habt Ihr die Möglichkeit im Forum ?Fotowettbewerb? einen Thread zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Das Voteing läuft bis ende des Monats und schließt mit dem folgenden Wettbewerb ab.

Na dann legt mal los. ;)
 
Hi,

dann mach für den März-Wettbewerb mal den Anfang :)

Ich finde es gut, daß zukünftig jeder, der ein Foto für den Wettbewerb eingestellt hat, an der Abstimmung teilnimmt. Hier meine Punktewertung:

#24 2 Pkt. ? sehr stimmungsvolle Aufnahme
#31 2 Pkt. ? schönes Stillleben
#32 2 Pkt. ? klasse Landschaftsfoto
#46 1 Pkt. ? toller Schnappschuss
#52 2 Pkt. ? technisch sauber umgesetzt
#56 1 Pkt. ? schöne EBV-Arbeit

Karsten
 
Hallo......
Nachdem Beurteilung der vielen tollen "Streichhölzer" für mich sehr schwer ist, habe ich mich auf die Anderen konzentriert:

#14 = 3 Punkte: Schärfe - Licht für eine Konzertaufnahme Top
#17 = 2 Punkte: Inszenierung gut und gefällt mir als aktiver Schütze
#28 = 1 Punkt: N8-Shot bei Tage: gute Idee, gut umgesetzt
#31 = 1 Punkt: schönes Stilleben, wenn auch die Bohnen nen Tick zu dunkel
#34 = 3 Punkte: Tolle EBV Arbeit, gefallt mir als künstlerisches Bild sehr gut

Viel Erfolg allen Teilnehmern.
 
Dann will ich auch, auch wenns schwer fällt:

Bewertet habe ich jedes Bild, welches mich "angesprochen" hat, egal auf welche Art und Weise (Umsetztung, Aufbau, Technik)

#31 = 4 Pkt
#25 = 1 Pkt
#37 = 2 Pkt
#62 = 1 Pkt
#66 = 1 Pkt
#78 = 1 Pkt

Allen anderen: Eure Bilder sind auch toll, nur leider hat man nur 10 Pkt.
 
Hallo zusammen,

hier meine Bewertung:

#24 -1 leider oben etwas zu abgeschnitten aber trotzdem schön
#34 - 1 schöne EBV-Arbeit
#37 - 3 tolle Umzetzung + gut getroffen
#58 - 2 mytisch
#61 - 2 gut getroffen
#38 - 1 fette Farben
 
Nun denn, wie immer fällt es schwer, eine Auswahl zu treffen....

#45 3 Punkte wuchtig und eindrucksvoll
#56 3 Punkte schöne Aussage durch EBV
#47 2 Punkte die Spiegelung macht's
#17 2 Punkte toll getroffen, Volltreffer eben
 
Na dann mal meine Meinung:

N°: 7 - 5 Punkte
N°: 59 - 5 Punkte

Einige User haben auch recht gute Bilder, jedoch auf Grund des ersten Ansprechens sind diese zwei meine Faforiten, Danke.

mfG
Jürgen Margreitter


wird leider nicht gewertet da nicht mind. 3 Bilder bewertet wurden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann will ich auch mal :)

#13 = 1 Punkt
#17 = 1 Punkt
#31 = 3 Punkte
#47 = 3 Punkte
#65 = 2 Punkte

Es waren noch einige Fotos mehr die mir gut gefallen haben,doch diese sind meine Favoriten.

Grüsse
Winfried
 
Hallo,

an dieser Stelle erst mal sorry, dass ich die Februar-Bilder nicht bewertet habe. Ich bin einfach nicht dazu gekommen, und dann wars plötzlich April, ich bin nicht einmal dazu gekommen selbst ein Bild einzustellen ;) Kommt aber nimmer vor.

Hier meine Wertung:

#13: 1 Punkt: Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild. Von den Feuerwerksbilder mein Favorit

#32: 4 Punkte:
Tolle Stimmung, sehr schöne Bildaufteilung. Das Bild spricht mich einfach an.

#54: 3 Punkte: Super Bild. Feuer in der Form nimmt man selten war. Das Bild strahlt, wie ich finde, die Kraft der Glut sehr gut aus.

#56: 2 Punkte: Diesen Punkt habe ich eigentlich bei dem Glutbild abgezwackt. Die Idee, der gute Bildaufbau und die wirklich sehr gute Umsetzung haben wenigstens einen Punkt verdient. EDIT: DAs Feuerwerksbild hat jetzt auch noch einen Punkt hergeben müssen, damit sinds dann zwei ;)

Insgesammt wieder viele gute Bilder.

Gruß
Daniel
 
So hier mal meine Bewertung:

#03 - 1 Pkt.
#22 - 1 Pkt.
#31 - 3 Pkt.
#52 - 2 Pkt.
#65 - 3 Pkt.

Finde aber die anderen auch net schlecht!
 
and here are the votes of the braunschweig jury_1 :)

#21 = 4 Punkte
#28 = 2 Punkte
#32 = 2 Punkte
#47 = 2 Punkte

war nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wertung:

#17 (Feuer frei) - 5 Punkte: Tolle Idee, beste Inszenierung
#56 (Living Fire) - 4 Punkte: Sehr ansprechende Montage
#31 (Sambuca) - 1 Punkt: Gute Umsetzung (etwas dunkel?)

Lobend erwähnen möchte ich noch die Feuerzangenbowle, die sicher einige Punkte bekommen hätte, wenn man mehr erkennen könnte (ohne den Titel zu wissen).

LG Peter
 
Okay, hier meine Punkte:
#2 1 Punkt schöne Bildaufteilung, gut getroffene Abschußbahnen, schöner Verlauf
#9 1 Punkt schöner Rauch, tolle blaue Farbe
#13 1 Punkt schöne Fabren, tolle Spiegelung der Farben im See
#22 2 Punkte mal was anderes, schöner Farbverlaufshintergrund, gut in Szene gesetzt
#32 3 Punkte super Motiv (ich liebe Leuchttürme!!!), super Farben, toll mit dem Segelboot noch dabei... genau der richtige Moment, mein absoluter Favorit!
#56 2 Punkte tolle EBV-Arbeit, schönes Gesicht, schöner Rauch, hat was mystisches!

Alle anderen Fotos sind auch gut, aber man muß sich halt entscheiden!

Gruß
Markus
 
hier ist meine:
#56: 4
#31: 3
#17: 2
#65: 1

wird aufgrund der Wettbewerbsregelung nicht gewertet (unter 50 Posts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#32: 3Pkte schöne Stimmung - typischer Postkartenkitsch - aber mir gefällt so was auch manchmal :)
# 7: 3Pkte zwar "nur" ein Feuerfoto- aber mit der 1/3 Aufteilung in Himmel - Rauch - Feuer gefällts mir doch sehr gut
#24: 4 Pkte - einfach gut gemacht - schöne Farben, schöne schärfe und vor allem: aussergewöhnliches Motiv!

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten