• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerbsauswertung Januar 05 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Silvax-

Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Januar 05 Thema: "Kälte"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=20775

Die Abstimmung läuft folgendermaßen:

- Jeder hier kann abstimmen
- Zu der Bewertung werden die Thread Nummern (rechts oben in jedem Post) genutzt.
Zu jedem Bild mit vergebenen Punkt wäre es nett ein Kommentar zu schreiben, was genau an dem Bild gefällt (Thema gut getroffen, Bildausschnitt richtig, technisch einwandfrei (Helligkeit, Schärfe usw.). Das würde den Fotografen auch sicherlich helfen. ;)

- Jeder hat 10 Punkte und ?muss? diese auf seine Favoriten verteilen. Hierbei ist es egal auf wie viele User die Punkte verteilt werden.
Beispiel:

Nr. 12 ? 10 pkt.

oder

Nr. 46 ? 4 pkt
Nr. 50 ? 3 pkt.
Nr 72 ? 3 pkt.

Oder

Nr. 16 ? 4 pkt
Nr. 20 ? 2 pkt.
Nr 42 ? 1 pkt.
Nr. 44 ? 1 pkt
Nr. 80 ? 1 pkt.
Nr 79 ? 1 pkt.
?usw.

- Bitte darauf achten das genau diese 10 Punkte nicht über- bzw. unterschritten werden. Sollte das der Fall sein wird das Post dazu nicht gewertet.
- eigene Bilder zu bewerten ist nicht erlaubt und wird somit auch nicht gezählt.

Dieser Thread ist ausschließlich für die Bewertungen da, jedes andersartige Post wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen über die Abstimmung habt Ihr die Möglichkeit im Forum ?Fotowettbewerb? einen Thread zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Das Voteing läuft bis ende des Monats und schließt mit dem folgenden Wettbewerb ab.

Na dann legt mal los. ;)
 
So ich auch:

Nr. 69 --> 7
Nr. 64 --> 3

Zu 69 Das wasser ist einfach gigantisch gut aufgenommen, dazu noch das ganze bild scharf, so wie ichs mag :) Der eistunnel und die schwebenden kanten kommen sehr gut rüber. Einfach Super!!! ;)

Zu 64 Gefält mir auch gut, allerdings stört mich der eiszapfen der über dem hauptzapfen ist, und der ist unscharf , und villeicht der hintergrund noch eine spur dunkler, aber sonst gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
#46 5 Punkte Sehr gelungenes Bild, da gibt es nichts zu meckern.
#31 3 Punkte schöne Postkarte
#8 2 Punkte Trotz schlechtem Standpunkt noch das optimum aus dem Bild raugeholt. Perfekter Bildaufbau und sehr interessant.
 
sau-schwer da wieder zwischen den vielen tollen fotos die besten raus zu suchen :confused:

08 - 2 punkte
28 - 2 punkte
31 - 2 punkte
46 - 2 punkte
62 - 2 punkte

bild nr. 47 gefaellt mir auch sehr gut, nur passt
es nicht so recht zu "kaelte"
bild(er) nr 60 - da ist das erste auch klasse, wieso
wurden da gleich zwei eingestellt ?! schade !

aber wie bereits geschrieben - die bewertung war nicht einfach !

auf ein neues - gruss heiko
 
...eine schwere Wahl... nun denn... my nominees are:

#14 -> 3 brrrr is mir kalt... gute Darstellung des Themas
#51 -> 3 "...einmal freischaufeln und volltanken bitte..." :D
#22 -> 2 gute Darstellung / lediglich die warmen Farben der Blätter passen nicht so recht zur Kälte
#50 -> 2 schöne monochrome Darstellung / gute Ausarbeitung
 
Bild 20 / 2 Punkte
Bild 31 / 2 Punkte
Bild 42 / 3 Punkte
Bild 50 / 3 Punkte
 
Meine Wertung:

#31 - 4 P. tolle Farben und alles drauf, was Kälte ausmacht
#64 - 3 P. schöne eisige Farben und guter Schärfeverlauf
#25 - 2 P. Thema gut umgesetzt
#67 - 1 P. gute Dynamik und Kontrast Eis/Wasser
 
#57 -- 1 Hier hätte auch eins von den anderen Bildern einen Punkt bekommen können
#6 --- 2 Schöne Winterlandschaft, schön kitschig.
#40 -- 3 Frost laß' nach.
#47 -- 4 Da wird mir vom hinschauen kalt.

Soviele schöne Bilder und nur zehn Punkte..... :(

Uwe
 
#31--> 5 pts
#71--> 2 pts
#13--> 1 pt
#62--> 1 pt
#29--> 1 pt

hätte auch gern noch ein wenig mehr Pkt. vergeben;
ansonst, ist halt immer die Frage wie hoch die Umsetzung des Bezuges zum Thema "Kälte" gewertet wird (kategorisch) oder man sich von schönen Bildern verführen lässt

schönen Gruß! Wick
 
scheiße sind hier wieder geniale Bilder bei, das ist mal wieder nicht einfach. Habe über 10 Bilder die mir gefallen ! :D

Naja muss ja Prioritäten setzen:

37 - 4
47 - 4
57 - 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten