• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #38: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Mir selbst gefallen die gelben Flecken übrigens sehr gut, weil man dadurch Anhaltspunkte hat, es kommt etwas greifbares auf die sonst ja eher unsichtbare Wasseroberfläche.

ging mir auch so (y)
 
Jetzt hab ich wieder etwas Zeit...:angel:

Erst mal ein klein wenig was zu den Bildern.
Das Frustbild...Jehovas Zeugen sehen sich als die einzigen von Gott anerkannten Gläubigen, dem entsprechend auch die einzigen die Harmagedon überleben werden. Dummerweise überleben - laut Bibel - nur 144000, es gibt aber deutlich mehr JZ. Also hat der Schriftzug "Warum ist das Leben so kurz" für einen JZ einen sehr frustigen Hintergrund.
Die Frau habe ich danach tatsächlich gefragt ob ich das Bild benutzen darf...was mir eine sehr nervige Viertelstunde Belehrungen über Glaubensfragen einbrachte...mein Frust.:D

Der Tropfen ist Averna (Italienischer Kräuterlikör) die Pipette eine Glaspipette mit der man sonst Wasser zum Verdünnen von Whisky gibt...ich hätte gerne einen fallenden Tropfen gehabt...technisch hat es nie geklappt, also blieb er so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich wieder etwas Zeit...:angel:

Das ist schön! Schade, dass es gestern mit dem Bild nicht geklappt hat!
Hat sich vermutlich gerade überschnitten, aber es wäre nett, wenn Du trotzdem noch eine Bewertung abgeben würdest! :)

Die Frau habe ich danach tatsächlich gefragt ob ich das Bild benutzen darf...was mir eine sehr nervige Viertelstunde Belehrungen über Glaubensfragen einbrachte...mein Frust.:D

Sehr löblich! Also, dass Du sie gefragt hast, und dass Du Dir die Tirade danach angetan hast! :ugly:

Der Tropfen ist Averna (Italienischer Kräuterlikör)...

Also wirklich Hustensaft! :lol:
Ich fand es gar nicht schlecht, dass der Tropfen nicht fiel, sondern noch hing....
 
Das Thema "Schnappschüsse"...das ist durchaus meines, da ich eher ein Mensch bin der die Kamera fast immer dabei habt und eher aus der Straßenfotografie komme als aus dem Studio. Ich finde das immer faszinierend das es Menschen gibt die stundenlang an Aufbauten für ein Bild arbeiten. Hat man ein Studio zur Verfügung mag das gehen...aber zuhause? Ist nicht meine Welt...ich hab auch nicht so viel Equipment.
Meine Bilder sind zu 90% Schnappschüsse, ich bin da ganz entspannt muss ************ aber recht geben. Bei JTeF oder auch den anderen Wettbewerben kommt das "techische" Bild meist besser weg.

Das andere...da mir die Platzierung - auch aus den vorgenannten Gründen - eher egal ist stört mich der letzte Platz gestern nicht. Und auch ein Verlegenheitsbild hätte ich gestern nicht machen können...außerdem hatte ich das schon am ersten Tag.:lol:

Maggus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!
Die Joker-Themen für morgen lauten:
- Wissenschaft
- Wald
- anstrengend


Wie immer muss mindestens eines, es dürfen aber auch alle drei im Motiv zu sehen sein.
Viel Spaß!

*******

@mokig: Du hast leider gestern kein Bild eingestellt und nicht abgestimmt...
Alles klar bei Dir? Willst Du noch was einstellen, dann schnell...

Edit: Das Bild müsste allerdings gestern gemacht worden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich auch nach einer PN noch nichts von mokig gehört.

Ich würde sagen, wenn er bis 12 Uhr kein Bild (gestern aufgenommen!) zum Thema "Lifestyle" eingestellt hat, gebe ich die Abstimmung frei...
 
So, da mokig sich leider nicht mehr gemeldet hat, und die Abstimmung eigentlich bis 8.00 Uhr hätte erfolgen müssen, habe ich das Ergebnis für Tag 4 "Denkmal" nun eingestellt:

Glückwunsch zum Tagessieg, aalto!! (y)
 
Hallo Leute, leider hat mich meine Grippe umgehauen und ich muss leider aussteigen.
Habe schon den ganzen Tag versucht hier zu schreiben, aber lustiger Weise bekam ich immer eine Telekom Werbung wenn ich versucht habe „antworten“ zu drücken.
Gruß Mirko
 
Danke, Kämpfe schon die ganze Woche und nun ist echt Bett Zeit .

Zu meinem letzten Bild, ist ein Kriegsdenkmal bei uns im Ort !
Euch noch viel Spaß und tolle Bilder
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten