• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #33: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Giebel kann doch sehr spannend sein?! Man müsste halt irgendwo wohnen (oder Urlaub machen) wo ganz viele Häuser ganz dicht an- und ineinander verbaut sind... da gibt's aufregende Giebel zu sehen :)

Auf in den Urlaub! :D

Düsteres: Das Motiv steht auf der anderen Rheinseite... und die Wetterlage stimmt eigentlich auch... doof nur, dass ich meine Kamera nicht dabei habe :-(

Das geht aber auch nicht, eine Kamera sollte man immer dabei haben, insbesondere, wenn gerade JTEF läuft!! :grumble: :lol:
Was hast Du denn da auf der anderen Rheinseite stehen?
 
Giebel kann doch sehr spannend sein?! Man müsste halt irgendwo wohnen (oder Urlaub machen) wo ganz viele Häuser ganz dicht an- und ineinander verbaut sind... da gibt's aufregende Giebel zu sehen :)

Tja, hier hat man es nicht so mit giebelständigen Häusern, entweder traufständig (mit Glück ein kleiner Schaugiebel) oder gleich gar kein Dach ...äh... Flachdach. Na, mal sehen, was mir morgen dazu noch einfällt.

Gruß
aalto
 
Und weil doch einige bei meinem Gelb_beitrag gerätselt haben, was da denn wohl zu sehen sei, hier die Auflösung:

Es ist der gelbe Mast des versunkenen Fischkutters, also Teil eines Spielgerätes, auf dem großen Spielplatz im Stadtpark. Kann man auch frontal und platt abfotografieren, sieht dann so aus...

Gruß
aalto
 

Anhänge

Tja, hier hat man es nicht so mit giebelständigen Häusern, entweder traufständig (mit Glück ein kleiner Schaugiebel) oder gleich gar kein Dach ...äh... Flachdach. Na, mal sehen, was mir morgen dazu noch einfällt.

Ich hoffe, Du nimmst das morgen nicht ganz so genau mit den Giebeln... :lol:

Es ist der gelbe Mast des versunkenen Fischkutters, also Teil eines Spielgerätes

Witzig, sah auf Deinem Bild viel größer aus!
 
:lol:
Und auch da sollte man es lieber lassen, wenn man nicht von fünf Leuten sechs Meinungen hören will :devilish:

Mal sehen, was von den anderen noch düsteres kommt, aber die irren vermutlich alle noch im Wald herum...

Wald? habe mich auf den Friedhof verirrt - oder besser gesagt - wurde dort mit verwirrten Blicken beobachtet...
 
Wald? habe mich auf den Friedhof verirrt - oder besser gesagt - wurde dort mit verwirrten Blicken beobachtet...

Ja, das kenne ich auch, wenn ich da mit der Kamera herumlaufe. Aber auch im Wald von den Hundebesitzern, die wohl denken, ich käme vom Ordnungsamt, und von den Hunden, die nach meinem Hund Ausschau halten :lol:

Aber besser, auf den Friedhof verirrt als auf dem Friedhof :eek:
 
Ja, zur blauen Stunde auf dem Friedhof - aber ich war alleine, bis auf einen Igel oder Waschbären? So genau konnte ichs nicht erkennen.

Mfg
Conny
 
@anotherulrich:
In Deinem aktuellen Beitrag fehlen die Exifs, müsstest Du noch mal austauschen.

Gruß
aalto
 
...eigentlich sollte es das Bayer-Werk werden... aber wer ahnt schon, dass die herrlich dunkel-düsteren Wolken abends weg sind... Außerdem ist Bayer viel zu beleuchtet abends :-(

Ah, Leverkusen?
Ja, gestern Abend war plötzlich schönstes Wetter nach dem grauen Tag...

Thema morgen: "Ein grüner Moment"
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten