• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #29: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Wie lange wollen wir noch auf die Bewertungen von Polluxpanther warten? Wenn die Bewertungen bis morgen früh nicht vorliegen, mache ich die Auswertung komplett neu und nehme 11q8 und polluxpanther raus. Dann waren eben nur 5 Teilnehmer am Wettbewerb beteiligt. Einverstanden? LG Sylvia
 
Insgesamt habe ich von diesem Wettbewerb den Eindruck, dass jede/r mal auf dem ersten oder letzten Platz war und wir alle ganz dicht beieinander liegen (bin gespannt, ob das rechnerisch auch so stimmt). Das macht m.E. auch mehr Spaß, als wenn nach zwei Tagen schon ein/e Überflieger/in erkennbar ist.

Hat mir jedenfalls wieder viel Spaß gemacht.

Dem kann ich mich nur anschließen.(y)
 
Insgesamt habe ich von diesem Wettbewerb den Eindruck, dass jede/r mal auf dem ersten oder letzten Platz war und wir alle ganz dicht beieinander liegen

Stimmt, den Eindruck hatte/habe ich diesmal auch. Das macht die Sache sehr offen und spannend.

Wenn die Bewertungen bis morgen früh nicht vorliegen, mache ich die Auswertung komplett neu und nehme 11q8 und polluxpanther raus. Dann waren eben nur 5 Teilnehmer am Wettbewerb beteiligt.

Mmh, dann verschiebt sich durch die entfallenden Bewertungen der beiden vermutlich noch mal alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durchaus passieren. In welche Richtung auch immer. :lol:
 
Was ich übrigens ganz bemerkenswert finde: Hier im Forum herrscht eine absolute Männerdominanz, sehr auffällig. Und im Workshop sind wir - sollte der Panther nicht noch schnell bewerten - diesmal 80% Frauen.
 
Das könnte durchaus passieren. In welche Richtung auch immer. :lol:

Allerdings fallen damit nicht nur die Punkte der beiden für die ersten Tage weg, auch unsere Abstimmungen stimmen dann nicht mehr.
Vielleicht meldet sich ja Conny mit seinem unendlichen Moderatoren-Erfahrungsschatz :D noch mal. Aber letztlich ist es natürlich allein Deine Entscheidung ;)

Was ich übrigens ganz bemerkenswert finde: Hier im Forum herrscht eine absolute Männerdominanz, sehr auffällig. Und im Workshop sind wir - sollte der Panther nicht noch schnell bewerten - diesmal 80% Frauen.

Wenn man böse wäre, könnte man sagen: Die Männer reden über Technik, die Frauen fotografieren... :p Aber das täte glaube ich vielen Männern hier im Forum Unrecht, man schaue mal in die Threads im Landschaftsbereich der Galerie!

Wie dem auch sei, mir hat JTEF wieder Spaß gemacht und mir über eine ziemlich schwierige Woche hinweggeholfen, auch wenn es manchmal nicht leicht war, alles unter einen Hut zu bekommen. Ich freue mich schon auf das nächste mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gehört von Pollux??
11q8 scheint komplett verschollen.
Und Conny lässt auch nichts mehr von sich hören *wink*
Langsam ist das unheimlich hier... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Auswertung von den verbliebenen 5 Teilnehmern gemacht und gratuliere der Radfahrerin recht herzlich zum Sieg.(y)(y)(y)
 
Ganz herzlichen Glückwunsch an die Radfahrerin!! (y)

Und Danke an Dich, Sylvia, fürs Moderieren und berechnen!!

Ups, war ich an Tag 7 wirklich ganz hinten?? :eek: :confused:
Edit: Kann es sein, dass Du das Ergebnis von Tag 6 bei Tag 7 nochmal eingetragen hast? ;)
Das Gesamtergebnis stimmt aber. Ich teile mir gerne mal wieder den zweiten Platz mit Conny! :)

Bis zum nächsten Mal!
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Radfahrerin (y)

Mir hat es wieder Spaß gemacht. Ich hatte mir diesmal noch weitere Beschränkungen auferlegt. Ich habe nur die 100d mit dem 18-55 und dem Berlebach Mini genutzt. Außerdem sollten alle Bilder draußen entstehen (was mir bis auf Mittwoch) auch gelungen ist. Warum? Weil ich testen wollte, ob ich im stressigen Alltag annehmbare Fotos mit leichter Ausrüstung hinbekomme. Und es war super, auch wenn mir ab und zu Teile meiner Ausrüstung fehlten.

Wenn ihr wissen wollt, wie es mir die Woche ergangen ist, kann's auf meiner Homepage nachlesen.

Danke sagenumwobene für den unaufgeregten Wettbewerb. Bis zum nächsten Mal (y)

VG
Katja
 
Huch! Das kann nicht sein. Beim 7. Tag hat Pippilotta bei jeder Bewertung den 1. Platz gemacht, ich hingegen zwischen 1-3... das musst Du bitte nochmal ansehen.

Edit: Ich glaube wie Pippilotta, dass Du die Ergebnisse von Tag 6 bei 7 nochmal eingetragen hast... es bleibt spannend.
 
Das war ein Test. Alle passen auf.:)
Spass beiseite, ich hab´s geändert und das Ergebnis bleibt aber das Gleiche. Nächster Moderator mit Terminsetzung wird die Radfahrerin sein.(y) Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2017. LG Sylvia
 

Anhänge

Klasse! Auch meine Glückwünsche an die Radfahrerin! Gut gemacht!

Mfg
Conny
 
Also ich freu mich natürlich, war glaube ich erst einmal oder gar noch nie Erste... aber ich glaube es noch immer nicht. Habe noch einen Fehler gefunden: Bei der Tageswertung vom ersten Tag hat Conny nicht ausschließlich erste Plätz gehabt, sondern 5/2/1/1/1 - da wir alle sehr knapp hintereinander liegen, könnte auch das Auswirkungen haben...
 
Bei der Tageswertung vom ersten Tag hat Conny nicht ausschließlich erste Plätz gehabt, sondern 5/2/1/1/1 - da wir alle sehr knapp hintereinander liegen, könnte auch das Auswirkungen haben...

Sylvia hat ja 11q8 und Polluxpanther komplett rausgenommen, so dass auch ihre Bewertungen in den ersten Tagen weggefallen sind. Es sind also nur noch die Werte von Conny, Dir, Stevens, Sylvia und mir übrig (also nur noch Werte von 1 bis 4). Und da hat Conny tatsächlich am ersten Tag nur erste Plätze bekommen...

Würde man 11q8 und Polluxpanther drin lassen und ihnen einfach für die Tage, an denen sie kein Bild eingestellt haben, den letzten Platz +3 geben, sähe das Endergebnis etwas anders aus. Auch könnte man statt des Durchschnitts der Rangplätze den Durchschnitt der Tagesmittelwerte nehmen. Aber Sylvia hat sich so entschieden und das ist ihr gutes Recht als Moderatorin.

Ich habe meine Excel-Tabelle mal ebenfalls entsprechend reduziert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen wir Sylvia, es stimmt also schon: Du hast gewonnen! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten