• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #28: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Oh, das hast Du aber ein gutes Pensum... :eek:

Thema Donnerstag: Berge und Täler.

Klingt nach einem Ausflug für morgen in die Fränkische Schweiz :)
 
Gerade mal die Bilder so durchgeschaut. Habt da wieder tolle Sachen zustande gebracht. Dank auch an Pippilotta das du bei flickr das ganze ein bißchen mit managt. Bin gerade nach Hause gekommen. Alles für morgen soweit eingekauft und vorbereitet. jetzt mal was essen und die Kinder noch ne halbe Stunde bespaßen
 
Dank auch an Pippilotta das du bei flickr das ganze ein bißchen mit managt. Bin gerade nach Hause gekommen. Alles für morgen soweit eingekauft und vorbereitet. jetzt mal was essen und die Kinder noch ne halbe Stunde bespaßen

Aber gerne doch!
Hoffentlich hältst Du dieses Pensum durch, pass ein bisschen auf Dich auf!
 
Danke, dass Ihr mein erstes Bild noch kommentiert habt. Ich lese ein bisschen mit, wenn ich Zeit finde. Und bin hoffentlich beim nächsten Mal mit dabei.
 
Anfangs dachte ich an ein Spielzeughaus mit Figuren dran. Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass es eine echte Häuserfassade ist.

3. Pippilotta: Geniales Motiv mal wieder. Das Ruhrgebiet bietet aber auch wirklich einiges. Farben, Klasse, Linien exakt gerade, perfekt!

Danke für Eure Kommentare zu meiner Hausfassade mit den "Flossis"! Es handelt sich um Kunststofffiguren einer Kunstprofessorin und Künsterin aus Stuttgart mit dem Künsternamen rosalie.

Und es ist tatsächlich eine echte Hausfassade im Düsseldorfer Medienhafen! Ich hänge mal zwei Bilder an, auf denen man das Gebäude im Kontext erkennen kann. Ist schon eine lustige Architektur-Zusammenstellung dort, die mich immer wieder anzieht, um zu fotografieren. Andere Perspektiven und Ausschnitte habe ich probiert, war aber nicht zufrieden damit.

Conny, die Düsseldorfer würden Dich lynchen, wenn Du ihr Dorf zum Ruhrgebiet zählst... :eek: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Pippilotta
 

Anhänge

@pippilotta: Das Gebiet sieht sehr bunt und gleichzeitig total interessant aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass man viele spannende Motive findet, wenn man architekturbegeistert ist. Vor allem die alten Gebäude zwischen den modernen Neubauten ergeben einen schönen Kontrast.:)
 
Man kann am Strand mit Sand wunderbare Dinge formen. In einem 2010er WB entstanden:


006 Silicon Valley by Conny Stenzel, auf Flickr


005 Silicon Valley by Conny Stenzel, auf Flickr


(y) alles möglich, aber ich hab mein Bild glaube ich schon seit 4:30 Uhr im Kasten, will noch ein anderes Motiv probieren und dann mal gucken. Bin halt motivtechnisch sehr eingeschränkt, aber irgendwie gefällt's mir so ganz gut, weil ich nicht lange überlegen muss, welche Idee ich umsetze und ob es noch besseres gibt :lol:
 
Ah, danke! Inzwischen habe sogar ich Landratte verstanden, dass Du Dich gerade auf einem Boot befindest... :)
Berge und Täler umd 4.30 Uhr? Bin sehr gespannt auf das Bild!
 
Schöne Bilder in diesem Wettbewerb und auch schöne Themen, finde ich. Bin ein bisschen traurig, dass ich es diesmal nicht schaffe....
 
Liebe Leute,
ich bin völlig baff und freue mich sehr über die guten Bewertungen zu meinem Tropfen-Bild. Ich war ja auch selbst recht zufrieden damit, aber dass Ihr mir eine glatte Eins gegeben habt, macht mich dann doch ein kleines bisschen stolz. Danke!!
Eine Farb-Version gibt es natürlich auch.

Die Themen find ichbisher auch O.K. Ist ja mal selten :D

Finde ich auch. Wobei "Alltag" an einem Samstag schon lustig ist... ;)
 
Liebe Leute,
ich bin völlig baff und freue mich sehr über die guten Bewertungen zu meinem Tropfen-Bild. Ich war ja auch selbst recht zufrieden damit, aber dass Ihr mir eine glatte Eins gegeben habt, macht mich dann doch ein kleines bisschen stolz. Danke!!
Eine Farb-Version gibt es natürlich auch.

Finde die aber längst nicht so interessant....

Naja bislang waren inige Themen dabei die Gut wären wenn man Zeit hätte...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten