• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Werbung und Werbe-Blocker

Rüdiger was willst du mir damit sagen?
Dass man Screenshots genau so aufbauen kann, wie es für die eigene Argumentation gerade passt. Zwischen deinem und meinem Screenshot besteht keinerlei Unterschied in der Anzahl und Größe der Werbegrafiken. Der visuelle Eindruck ist aber jeweils ein völlig anderer.
Aber keiner davon ist wohl repräsentatativ.
 
Der visuelle Eindruck ist aber jeweils ein völlig anderer.
Aber das ändert doch nichts daran das es "noch" dezent ist, oder ? Ich versteh dich einfach nicht.
Ist dein Screenshot jetzt dezenter als meiner, die Plätze wo die Werbung steht ist doch gleich ?
 
Ich muss doch irgendwie die Werbung auf ein Bild bekommen um zu zeigen das da nicht mehr da ist ? Massiv ist anders
Egal, mich Pers. stört eigentlich nur der dritte Banner da der den Forenaufbau zerstört. Oben und unten Stören nicht die habe ich auch weiterhin eingeblendet.
 
Was gewinnt man denn mit einem Werbeblocker effektiv überhaupt?
Gerade mal getestet, statt der eingeblendeten Werbung steht dann immer noch "Werbung" und ein grauer Platzhalter. Die Werbung ist inhaltlich weg, aber Platz gewinnt man nicht.
 
Gerade mal getestet, statt der eingeblendeten Werbung steht dann immer noch "Werbung" und ein grauer Platzhalter. Die Werbung ist inhaltlich weg, aber Platz gewinnt man nicht.
Sieht für mich so aus, als wäre das Browser-Abhängig. In Firefox wird die Werbung angezeigt, in allen auf Chrome basierenden Browsern (Chrome, Edge, Vivaldi, Opera) kommt nichts. Vielleicht hat google da was eingebaut, was Anzeigen von Adwords Konkurrenten blockt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. In Opera und Chrome wird mir die Werbung angezeigt, wenn ich die Werbeblocker deaktiviere. Bei Opera ist einer von Hause aus vorhanden. Und bei Chrome vielleicht nur die Erweiterung übersehen, die, die Werbung blockiert?
 
Bei Opera brauchts dafür keine Erweiterung. In Opera ist ein Werbeblocker standardmäßig eingebaut, aber nicht als Erweiterung, sondern fest im System. Entsprechend wird er übers Einstellungsmenü aktiviert bzw. deaktiviert.
 
In Firefox wird die Werbung angezeigt, ...
Siehe Anhang - bei mir wird überhaupt keine Werbung angezeigt. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich überall anders den AdBlocker aktiviert habe und es deswegen keine (personalisierte) Werbemöglichkeit gibt? Oder kann das an meinem Linux liegen?

Dass ich den Firefox verwende, zeigt der erste Pfeil. Der zweite Pfeil zeigt, dass der AdBlocker ausgeschaltet ist (sonst wäre dort ein rotes Icon). Der dritte Pfeil zeigt auf den Text "WERBUNG", der normalerweise dann erscheint, wenn der AdBlocker aktiv ist. Und die beiden Ellypsen zeigen, dass keine Werbung angezeigt wird. Auch am Seitenende befindet sich keine Werbung.

Übrigens: Das Verhalten ist beim Chromium-Browser ganz genau so, und zwar unabhängig ob ich dort angemeldet bin oder nicht. Der einzige Unterschied: da ich den Chromium nur dann aufrufe, wenn sich mal eine Webseite seltsam präsentiert (um zu gucken, ob das vom Browser abhängig ist), habe ich dort nie irgendein AddOn installiert.

Irgendwas läuft hier nicht korrekt, wenn ich das mal so sagen darf.
 

Anhänge

Warum die Einnahmen allerdings so abrupt mit dem Wechsel der Software eingebrochen sind, ist mir ein Rätsel.
Ein weiterer Effekt ist, das ich mich auf der Arbeit nicht mehr ins Forum einloggen kann. Die Firmen-Firewall blockt das dann als "nicht erlaubter Login". Das war mit der alten Software nicht so. Hat vielleicht tatsächlich was damit zu tun, das XenForo besser bekannt an allen möglichen Stelle ist, oder das irgendwelche Signaturen in den Metadaten stecken, die an der ein oder anderen Stelle schneller gefiltert werden.
 
Jetzt wird man durch den von unten aufploppenden Banner, der sich über das angeklickte Thema schiebt, schon ins „Abonnieren-Fenster von Disney+ „Farm Rebellion“ weitergeleitet… :grumble:

Edit: in diesem Fall vom iPadPro (falls von Bedeutung)
 
Habe ich doch ein paar Beiträge vorher schon was zu geschrieben. Und im anderen, inzwischen geschlossenen Thema ebenso.
Bitte einfach mal lesen. Danke.
 
Das Forum muss sich irgendwie finanzieren, daher blocke ich keine Werbung und dulde sie.
Einzig das Layout bzw. Content-Shifting mobil stört mich etwas. Habe schon ein paar Mal daneben geklickt, weil verzögert geladen wird.
Vielleicht lässt sich das mit Caching oder einer fixen Höhe des Containers lösen.
 
Oh, okay. Wenn ich z.B. eine Kategorie öffne, springt der Content immer noch nach unten, sobald die Werbung nachgeladen ist.
Aber ist besser, stimmt. ✌️
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten