• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wenn es die nicht gäbe.

... tja, dann würd' ich weiterhin mit meiner G2 und meiner EOS 500 durch die Lande stiefeln

Gruß
Detlef
 
Also bevor die Entscheidung für die 300D fiel, war ich sehr an der Sony F828 interessiert und ich nehm mal an, die hätte ich dann in den nächsten Wochen auch irgendwann bestellt (trotz Panikmache in allen Foren).

Bin aber letztendlich trotzdem froh, bei einem SLR-System gelandet zu sein, da ich in der kurzen Zeit schon sehr viel über Fotografie gelernt hab, das mich bei einer 'normalen' Knipse nie interessiert hätte (und ich das Wissen dadurch auch nie genutzt hätte).
 
Ich hätte immernoch meine G3 und wär vermutlich auch immernoch zufrieden damit :).
 
Ich hätte immer noch meine Sony P9 (man hat die gerauscht... :cool: ) und ne analoge Minolta SLR...
 
ich hätte wohl eine Dimage A1. Ich war mit der 7i einigermaßen zufrieden, aber der hochklappbare Bildschirm, das AntiShake und die Hoffnung auf einen besseren EVF und ein besseres Akkusystem hatten mich schon zum festen A1-Aspiranten gemacht (konnte meine 1 Monat alte 7i fast ohne Wertverlust verkaufen). Auch jetzt gibt es oft noch Situationen, wo ich denke, die A1 hätte es doch auch getan und ich müsste die Objektive nicht wechseln. Aber letztlich hat der Vergleich der Suchersysteme, der viel schnellere AF und die bessere Bildqualität den Ausschlag zur 300D gegeben. Und wenn ich mir jetzt meine frischen Lanzarote-Fotos anschaue, bestätigt sich die Entscheidung zur SLR.

Achim
 
Tom Bombadur schrieb:
Stellt Euch vor die EOS 300D und 10D würden nicht gebaut. Welche Kamera hättet ihr Euch gekauft und warum?

Keine. Ich hätte dann eben auf sowas wie die 300D oder den FilmChip für meine EOS 500 gewartet.

Irgendwie konnte ich mich nie entscheiden, irgenwie gab es immer einen Kompromiss. Displays zu schlecht, Batterielebensdauer zu kurz.

Die 300D hat gepasst und deshalb hab ich Sie mir gekauft.
 
Nachdem meine Fuji MX 2900 Zoom mir fast 3 1/2 Jahre die Treue gehalten hatte, habe ich eigentlich ab letztem Sommer auf die Fuji S7000 spekuliert - und gewartet und gewartet und gewartet... :(
Nachdem sie (mit einigen Monaten Verzögerung) inzwischen erschienen ist und ich sie (nach mittlerweile drei Monaten 300D) mal in die Hand genommen habe, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das gewollte habe ;)
Wahrscheinlich wäre ich (zumindest 'ne Zeit lang) mit ihr zufrieden gewesen - weil ich den Unterschied zur 300D nicht kennengelernt hätte!

Die Prosumer sind IMHO mit ihren kleinen Sensoren und dem öffentlichen MPixel-Druck ich eine böse Sackgasse geraten...

Meine Güte, bin ich froh über die Verzögerung! :D

Gruß,
Ard Beg
 
Ich hätte mir eine G3 oder G5 gekauft.

Aber jetzt bin ich froh, dass ich eine 300D habe. Die G5 ist nicht wirklich kompakt und nicht wirklich vielseitig (man möge mir verzeihen).

Grüsse
Rufer
 
Ich fragte einen Fotohändler im November 2003 um ein ordentliches Angebot für die Minolta A1. Er antwortete (Gott sei Dank) nie mehr.

So wurde es die 300D. :D

Schönen Abend
Karl
 
Ich haette wohl auch noch meine 5700 coolpix... Megakamera... Aber digital Fotografieren nenne ich es erst seit der 300d---
 
Hallo,

ich hätte wohl noch meine 7hi und wäre mit der prinzipiellen Handhabung und dem Sucher nicht zu frieden (zur Erklärung: Bin von meiner Minolta SLR auf die 7hi umgestiegen) und würde sehnlichst auf eine DSLR von Minolta warten.

... oder ich hätte mitlerweile eine *1st D.

Gruß
Daniel
 
... ich hätte dann wohl für die Fuji S2 Pro gespart, oder die Nikon D100, weil ich auf einen Vorrat Objektive zugreifen könnte. An der S2 hätte mich aber die Stromversorgung per Batterie gestört.

Die Sigma SD10 wäre auch interessant gewesen - bei der SD9 gibts auch noch diese blöde Batterie.

Gruß
Dirk
 
... dann hätte ich meine Coolpix 990 noch!

Ursprünglich hatte ich noch die Sony F 828 im Auge, aber ich bin froh, dass es die 300D wurde.

Gruß
Ralf
 
Wahrscheinlich auch die Nikon Coolpix 5700, die ich vom Preisleistungsverhälltniss recht gut fand. Ausserdem soll ie auch bei tieferen Temparaturen recht gut funzen, was mir wichtig ist.

Ich hoffe die 300D tut das auch, konnte das auf meinen Schneeschuh-/Bergtouren noch nicht testen.
 
...dann würde ich immernoch mit der analogen 300er rumlaufen und mir ständig gedanken machen: wie war das mit der blenden ? ob ich mal einen 100er film benutze usw.
habe in kurzer zeit viel gelernt durch die digitale - jetzt fängts erstmal an richtig spass zu machen. ich hatte nie lust viele taler in entwicklungkosten zu investieren.
heute mache ich mal ebend 50 bilder und lösche 2 tage später 48 davon und weiß dann auch noch warum :)

gruss

rené
 
AlexHahl schrieb:
Moin,

ich hätte meine Sony DCR-PC100E (digitaler Video CamCorder mit Video in/out plus Foto-Funktion auf Memory-Stick) weiterhin genutzt und auf die erste bezahlbare Canon DSLR gewartet (wegen meiner vorhandenen Canon Objektive). Ggf. hätte ich auch irgendwann bei einer günstigen bezahlbaren EOS D-60 zugeschlagen.

Gruss

Alex

Detto, nur hätt ich statt mit der Sony halt mit meiner G1 weitergefotet...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten