• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Beispielbilder Oly ZD 7-14

Daniel C.

Themenersteller
Hallo,

hier noch ein paar Bilder des 7-14:

http://homepage.mac.com/macdigit/Galerie/PhotoAlbum11.html

Nur schade das es sooo teuer ist.


Gruß
Daniel
 
Ui, muss man ja aufpassen, dass die Füße nicht drauf sind ;)

Die Bilder sind wohl original, unentzerrt .... eröffnet ganz neue Perspektiven.
 
Hallo,

ja, das 7-14 scheint hervorragend korrigiert zu sein. Bei 7mm hat es einen Blickwinkel von 114 Grad, die Nahgrenze zur Frontlinse beträgt glaube ich auch nur etwa 8 cm. Es eröffnen sich also tatsächlich ganz neue Persptiven.

Aber es ist schon eine sehr spezielle Optik zu einem sehr speziellen Preis ;)

Gruß
Daniel
 
In der aktuellen französischen CdI ist auch ein Test drin:

Ich kopiere mal einne Beitrag aus em photozone Forum:

They didn?t provide any ratings for whatever reasons but the charts look highly impressive.

The performance (on the E-300) peaks at or above very-good for both center as well as border for all focal lengths. Wide-open there?re border problems at the long end only and only at f/4.
Distortions are low - extremely low compared to the competition. Vignetting is virtually non-existent except at 7mm where it peaks at 0.5EV wide-open - again extremely low.

As of now this seems to be the best ultra-wide zoom for digital SLRs on the market ... at a price.
 
... wow! -0,5 EV bei 7mm und Offenblende :eek: :cool: :cool:

Das ist allerdings ein Wert den die meisten (auch teuren) Zooms mit einfacheren Brennweitenbereichen nicht so ohne weiteres erreichen. Respekt!

Es wird Zeit, dass mal so ein kleiner Lottogewinn rumkommt ;)

Gruß
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten