• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

ich werde da noch mal das Purino bei Schloss Rheydt ins Rennen...da muß man dann einfach nur reservieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das gern "demokratisch" machen :) Wir müssen uns bloß entscheiden.
Bei Purino samstags könnte schwierig werden (rief mir meine Frau gerade zu). Ich habe aber gehört, dass noch eines in Hardt wäre ...

Bisher:
3 - Kervan (=> Wenn dieses, kümmere ich mich darum)
1 - Purino (=> Wenn dieses, @magura, kümmerst du dich?)


LG Lucio
 
Purinio könnte evtl. etwas laut sein, dafür ist die Pizza super.

Mit Vorbestellung sollte das gehen, auch an nem Samstag...mach ich online über opentable. Also wenn Purino kann ich da gern reservieren...
 
=> Habe diesen Text auch auf in der nächst höheren Ebene gepostet.

Guten Abend,

für Samstag den 17.1.2015 wurde in Mönchengladbach im

Cafe u. Restaurant Kervan Saray
Hofstraße 31
41065 Mönchengladbach


Ein Tisch für 8 Personen ab 19:00 unter dem Stichwort "Fototreff" reserviert.

Falls doch noch weitere Personen kommen möchten, wäre eine kurze PM nett, dann kann man bestimmt noch einen Tisch dazustellen.

Beste Grüße

Lucio
 
Na, dann sagen wir doch mal: Vielen, lieben Dank an lucio für die tolle Organisation.
Wir werden versuchen sehr pünktlich zu erscheinen.
 
Erst einmal danke lieber Lucio, endlich mal einer der die Initiative ergriffen hat und einen Termin festigt.
Ich werde auf jeden Fall am Samstag dabei sein.

Aber ich möchte noch etwas zu diesem Vorurteil bezüglich der Vereinsmeierei sagen.
Ich finde es etwas voreilig zu behaupten wir würden eine Art Vereinsgemeinschaft gründen wollen, nur weil man eine Zeit und einen Ort finden will wo die meisten aller hier interessierten Zeit haben könnten.

Mir speziell ist es wichtig nette Leute kennen zu lernen um über ein Hobby zu fachsimpeln. Und ich selbst entscheide ob mir die Gruppe von Leuten passt die ich da treffen werde. Bestimmt wird es den ein oder anderen geben mit dem man nicht gleich warm wird, dafür wiederum jemanden mit dem man auf einer Wellenlänge ist und sich vielleicht öfter einmal zu gewissen Fototouren trifft.

Aber das alles wird sich zeigen und dazu ist nun einmal ein Ort und Zeitpunkt nötig und ich entscheide selbst ob es mir gefällt oder nicht.

In diesem Sinne, immer locker in der Hose bleiben... :)
 
Guten Abend, :D:D:D

durch die vielen Einträge wird leider das Starterthema immer etwas verwässert.:eek: Ist eben ein ungewollter Nebeneffekt bei dieser Art von Foren. Für diejenigen, die noch kommen wollen - es ist noch Platz am Tisch.

Aktueller Stand: 6 Personen kommen definitiv, eine Person vielleicht.
=> min. 1 freier Platz / Tische und Stühle können dazugestellt werden (ist mit dem Wirt abgesprochen). Wäre schön, wenn sich noch jemand spontan entscheidet und auch am Samstag kommt. Je mehr kommen, desto vielfältiger sind die fotografischen Interessen => kann nur interessanter werden.

:cool: Ach so, hier wird auch bestimmt keiner beschmipft - der magura macht nur Spaß :) und die Leute kommen bestimmt ohne Masken; Karneval ist doch erst später :grumble:. (y)

LG lucio
 
Hey Leute,

hab die Weck-Mail erst gerade gesehen und schade, dass ich eure Terminplanung verpasst hab. Aber wenn ihr mal wieder los zieht, dann schreibt doch mal. Würd mich auch freuen, euch mal wieder zu sehen :)

Und wenn einer von euch Interesse an nächtlichen Lightpainting-Aktionen hat, da bin ich quasi immer dabei. Hab sogar mittlerweile ne Internetseite mit Tutorials (http://lightpainting.sunnys.photos)

Würd mich freuen, wenn sich da mal wieder was ergibt :)
 
man sollte wohl erst lesen und denken und dann schreiben.

Termin kommt noch, ok, aber nur quatschen ist auch eher nicht so meins. und von dem ursprünglichen Trupp scheint ja auch nimmer viel übrig zu sein, was ich sehr sehr schade finde.

Sollte da dennoch mal wieder etwas zustande kommen, informiert mich bitte :)
 
Hey Sunny,

Schade das Du dich jetzt erst meldest, haben gestern ne "spontane" Vögel äh... Vogeltour gemacht mit Eisvogel, Kormoran Silber- und Graureiher, nem Buntspecht und viel Spaß (wie üblich...)

An ner bunten Nachttour hätte ich ja auch mal Interesse, hab ja schon diverse deiner Bilder bewundert ;-)
 
Moin,

also ich unser Treffen gestern abend sehr nett, viele unterscheidliche Interessen, neue Leute, ist doch ok(y)

Einzig das Essen, hatte (da ich mit gleicher intenstität wie ich knipse auch Kochen als Hobby ausübe) eine eher geringen Tonwertumfang, das müßte mal justiert werden :) Vielleicht mal einen Teller nach Willich schicken.Dafür kann kann sich vernüftig unterhalten, das wäre im Purino (Essen sprich Pissza gut) eigentlich mit mehreren Leuten fast umnöglich, da die Bude immer zum Bersten voll ist. Also, da wir ja keine Kochveranstaltung sind, macht das nix.

Also dann auf das nächste Treffen im März...
 
WEnn euch das Spaß gemacht hat, dann ist es doch toll. Aber andere mögen das vielleicht nicht. Vor allem gurke ich nicht so weit durch die Weltgeschichte, um nur ein wenig zu plaudern. Da gibbet hier im Pott genügend Truppen. Das fand ich hier in der Truppe ja damals so toll. Da wurde man herzlich aufgenommen. Ist einfach gemeinsam los gezogen und hatte Spaß dabei. Dadurch bin ich erstmalig auch unter Leute gekommen, die mein Hobby teilen. Leider hatte sich das dann ein wenig verlaufen.

Ihr habt es nun auf eure WEise wieder aufleben lassen, daher bin ich einfach mal raus :) Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei euren Gesprächsrunden.

Und Jochen, Alwin, sowie der Rest der ursprünglichen Truppe... Wir hören uns dann ;)
 
Just my two cents:
ist doch super, wenn die Geschmäcker so verschieden sind: der/die eine mag Peoplefotos, der nächste Makros, wiederum jemand anders Wolken oder Sterne, mancheine spielt gerne mit kleinen Lichtern und Lampen und recht viele mögen die Vögelei:D Und der ein oder andere "Neuling" möchte sich erst mal orientieren und dafür sind solche Treffen gar nicht so übel. Fürs nächste Mal ist geplant Losziehen und Knipsen, Essen und Klönen (egal in welcher Rangordnung).
Wer kommt der kommt und wer nicht der halt nicht!

Ich habe den Termin eingeplant!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also nun doch wieder kein regelmäßiger Treff, also alle 2 Monate den zweiten Sa oder so?

Wo ist denn Lucio hin verschwunden?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten