• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Video-Tuts - Diskussionsthread

AW: Postet eure Video-Tuts

J-C schrieb:
[bla]
wen's interessiert -
mal was zu masken [14.5MB]

war mehr für mich zum testen gedacht - ein wenig wirr und konfus 's is ja noch früh am morgen ... vllt kommt demnächst eins zum Thema Foto Retusche / Restaurierung, falls Interesse besteht - ansonsten is das hier nur für leute, die noch mit masken probleme haben ... <bla>
[/bla]
Erstmal danke für Deine Mühe...

Sind irgendwelche Besonderheiten beim Abspielen zu beachten? Ich habe nur ein schwarzez Bild mit dem MS Mediaplayer... Ton kommt jedoch rüber...
 
AW: Postet eure Video-Tuts

@ guido ... hmm ich seh grad ... das ist der "tscc"-codec, von der Firma, die "camtasia" macht ... ... vllt gibt's den bei denen auf der seite?

ich konnte beim erstellen irgendwie keinen Codec auswählen ..

ich schau mal, ob's was bringt, das als WMV rauszurendern ...
 
AW: Postet eure Video-Tuts

J-C schrieb:
@ guido ... hmm ich seh grad ... das ist der "tscc"-codec, von der Firma, die "camtasia" macht ... ... vllt gibt's den bei denen auf der seite?

ich konnte beim erstellen irgendwie keinen Codec auswählen ..

ich schau mal, ob's was bringt, das als WMV rauszurendern ...
Das Teil von HisN klappte auf Anhieb, er hatte die gleiche Soft verwendet... Von sowas habe ich aber keine Ahnung...
 
AW: Postet eure Video-Tuts

[EDIT ... ich hab das große Video mal rausgenommen]
hmmm, wie siehts hiermit (60MB)

oder
hiermit (9MB)
aus?

[EDIT] HisN hat einen XVid-Codec genommen ... aber wie??? - nochmal durch ein proggi gejagt?[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet eure Video-Tuts

Bei deinem ersten Video habe ich auch nur den Ton und deine letzten Beiden lassen sich erst garnicht herunterladen.
 
AW: Postet eure Video-Tuts

J-C schrieb:
[bla]
wen's interessiert -
mal was zu masken [14.5MB]

war mehr für mich zum testen gedacht - ein wenig wirr und konfus 's is ja noch früh am morgen ... vllt kommt demnächst eins zum Thema Foto Retusche / Restaurierung, falls Interesse besteht - ansonsten is das hier nur für leute, die noch mit masken probleme haben ... <bla>
[/bla]

Also bei mir läuft das Video mit dem WindowsMediaPlayer und VLC. (y)

EDIT: Im VLC allerdings ohne Ton.:confused:
 
AW: Postet eure Video-Tuts

so links gefixed ...

@toto ... na wenigstens bei einem...

@ my_devine ... ich hab's grad mit AfterFX 6.5 rausgerendert, als DivX 5.1.2 (oder sowas) ... schlappe 160MB .... mist - ich probier mal Div X create 6.0


[EDIT] ... tja, geht nicht mit Div X Create ... er kann die videospur nicht lesen - unbekannter Codec o_O [/EDIT]
 
AW: Postet eure Video-Tuts

J-C schrieb:
so links gefixed ...

@toto ... na wenigstens bei einem...

@ my_devine ... ich hab's grad mit AfterFX 6.5 rausgerendert, als DivX 5.1.2 (oder sowas) ... schlappe 160MB .... mist - ich probier mal Div X create 6.0


[EDIT] ... tja, geht nicht mit Div X Create ... er kann die videospur nicht lesen - unbekannter Codec o_O [/EDIT]
vieleicht kann ja HisN noch eine Anleitung machen... "Wie finde ich den richtigen Codec" :D :D :D

Trotzdem vielen Dank an Dich, die Mühe müssen sich die Meckerliesen wie ich erstmal machen...
 
AW: Postet eure Video-Tuts

also ich hab kein Problem das abzuspielen (hab jetzt nur die erste 13,6MB version getestet)

Weiß aber auch gerade nicht was ich alles installiert habe, irgendein CodecPack halt, zusammen mit dem mediaPlayer classic


fand das übrigens auch gut. Immer mehr davon :)
 
AW: Postet eure Video-Tuts

also ich habs so gemacht ...

den ton spiele ich im winamp ab und lasse parallel das video im vlc player laufen, klappt prima :p
 
AW: Postet eure Video-Tuts

das is ne prima circumvention, aber nicht wirklich zufriedenstellend.
hab allerdings auch noch nix passendes gefunden
Gruss
 
AW: Postet eure Video-Tuts

es wäre nett, wenn ihr euch so langsam mal auf eine verfahrensweise zum aufnehmen, encodieren und abspielen einigen und die tuts entsprechend verarbeiten könntet, dann könnte ich die postings mit den tuts hier aus dem allgemeinen gebrabbel auskoppeln. hier findet die nämlich sonst niemand mehr.
 
AW: Postet eure Video-Tuts

Wie mein Vorredner der Herr Scorpio schon sagte, würde ich auch das allgemeine Galbere hier raus halten. Wie HisN schon bei der Überschrift sagte:
Postet eure Video-Tuts​
Evtl sollte man bei einem neuen Video-Tut auch ein Lobes und Dankestopic anlegen und auf den Verweisen. Also Link zum Tut und Link zur Danksagung.

Dann bekommt man hier ein sehr schönes Archiv zusammen. Aber da das hier noch nicht so ist, mag ich auch HisN danken. Ist ein sehr gutes Tut.
 
AW: Postet eure Video-Tuts

Prima .. ich konnte das Masken-Tut anschauen (mit Ton) und hab auch gleich zwei Sachen gelernt, die ich nicht kannte :)

Allerdings hab ich auch so nen Codec-Pack installiert (k-lite megapack).
 
AW: Postet eure Video-Tuts

ich möchte auch mal helfen
Ich will ich will ich will ;)

Alle die den Codec suchen....
Klickt mal hier rein...
http://www.xvidmovies.com/codec/
Bei mir ging das Video gestern au net dann habe ich es kurz geladen und es läuft.. in TON und Bild

@HisN
Ich würde dir gerne mal ein Bild von meiner Fotokunst schicken
Und du bearbeitest das von 0 auf würde mich Interessieren wie du anfängst und was man alles über EBV rausholen kann

Meine bei dir hast du den Vorteil das die Bilder Top ausgeleuchtet sind... wegen blitz:angel:
da habe ich schon die ersten probs :(
Weil manche pics einfach nicht richtig ausgeleuchtet werden... Aber es gibt doch bei PS was ...das man es besser ausleuchtet... Weiß nur nicht wo das ist:wall:

mfg
 
AW: Postet eure Video-Tuts

@Alex: Das mit dem Flächen-Werkzeug ist ja mal cool - da ackert man sich nen Wolf mit Pflaster & Stempel, um die Fläche mit Farb-Kontrasten zu bearbeiten (Pflaster verzieht ja so merkwürdig) und dann ist die Lösung so banal...

Danke!
 
AW: Postet eure Video-Tuts

@G-Ro
Bilder die von der Beleuchtung nicht passen wandern bei mir in die Tonne :). Ich bin der Meinung das man gute Bilder mit EBV noch nen bisschen puschen kann, aber schlechte Bilder nicht damit zu guten werden lässt. D.H. wenn bei Dir die Schatten blöd laufen oder ausgefressene/abgesoffene Stellen im Bild sind dann bringt auch viel EBV nix, sonder es wäre schöner das Bild noch mal richtig aufzunehmen :).
Das tut von mir ist wirklich mein "standard-verfahren" ich mach kaum was anderes an meinen Bildern.

@Mirco
Dein Avatar passt total zu Deiner letzten Messi :)))

@Scorpio
Du würdest Dir echt die Mühe machen und alle "offtopic-Sachen" in "Diskussion zu Video-Tuts" schieben? Das wäre totaaaaaaaaal genial *gg*
 
AW: Postet eure Video-Tuts

Zu den Codec:

Ich benutze das Tsunami Filter Pack 3.9.9, einfach mal danach googeln, dann sollte alle Filmchen abgespielt werden können. Es handelt sich um eine Sammlung verschiedenster Codec für die Video- als auch Audiowiedergabe und ist m.W. Freeware.
 
AW: Postet eure Video-Tuts

@HisN
Freshe sache....
wie gesagt die ausleuchtung ist bei mir das größte problem von allen.
Meist sind schatten im augen berreich z.b
Und ne Blitzanlage habe ich noch nicht... Wobei ich das noch benötige.;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten