• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

verlassene Psychiatrie in Bielefeld

In die Psychiatrie nachts einzusteigen würde ich nicht machen. Zum einen ist es dann auch nicht interessanter und zum anderen unter dem Aspekt der Sicherheit nicht ratsam. in der obersten Etage ist der Boden bereits mehr als brüchig und das Treppenhaus macht auch keinen besonders guten Eindruck.

@fungus: Vielleicht stellst du dein gefundenes ehemaliges Hotel in einem eigenen Strang mit Ortsangabe vor.
 
Hallo habe vieles über die psychiatrie in bielefed gelessen.
und wollte mal frage ob es welche gibt die denest da wieder hingehen!
ich würde gerne dan mal mit kommen wal ich intressire mich für das gebeude und die geschichte.

meldet euch einfach mal
 
Hallo habe vieles über die psychiatrie in bielefed gelessen.
und wollte mal frage ob es welche gibt die denest da wieder hingehen!
ich würde gerne dan mal mit kommen wal ich intressire mich für das gebeude und die geschichte.

meldet euch einfach mal

Ich will im Sommer da noch ein mal hin. Möchte dieses mal mit einem 10mm WW dort arbeiten :devilish:
 
Ich will im Sommer da noch ein mal hin. Möchte dieses mal mit einem 10mm WW dort arbeiten :devilish:

Wann willst Du hin? Dann könnte ich mein 10 mm auch einmal ausprobieren. ;)
 
Hey,

kennt sich da jemand aktuell aus? Ist der Zutritt noch "frei" und wie sieht es generell mit dem Zustand des Hauses aktuell aus?

Grüße,

grauerpanther.
 
Mal ne kurze Frage an die Ortskundigen :cool:

Ist das Gelände auch ohne Auto erreichbar? Also Bahn, Bus, oder ähnliches? Werde nächste Woche im Rhein / Ruhr Bereich untwerwegs sein, aber nicht motorisiert.
 
war vor ca 2 wochen da.....ist doch schon sehr runtergekommen.....wer das gebäude von allen seiten ablichten möchte sollte lange hosen anziehen....hinten ist es recht zugewuchert....

anbei ein paar aufnahmen...ca. 2 wochen alt.....(leider nicht so tolle aufnahmen...fange gerade erst mit dem knippsen an....;)...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück ...

war am 11.10. abends da sitze auf dem boden und denke nach ohne licht ohne alles, höre ein auto, schritte, jungs. einer rechts einer links mit ner taschenlampe. aufeinmal leuchtet mir einer mitten ins gesicht, schreit, rennt weg zu seinen kollegen. alle hä? und raus. stehen draußen, reden, kommen wieder. ich sitz immernoch und denke nach. kommen gucken, sehen nix, leuchten, sehen mich, rennen weg. ich so schnautze voll, kann nicht nachdenken, gehe auf den balkon und gucke mond an. später kommen jungs wieder, zittern, labern, taschenlampe an, sehen mich nicht. denken alles ist gut und gehen wieder.

Ich hab noch die ganze Nacht da gesessen, Mond angesehen und nachgedacht. Nabend :D
 
Wieder zurück ...

war am 11.10. abends da sitze auf dem boden und denke nach ohne licht ohne alles, höre ein auto, schritte, jungs. einer rechts einer links mit ner taschenlampe. aufeinmal leuchtet mir einer mitten ins gesicht, schreit, rennt weg zu seinen kollegen. alle hä? und raus. stehen draußen, reden, kommen wieder. ich sitz immernoch und denke nach. kommen gucken, sehen nix, leuchten, sehen mich, rennen weg. ich so schnautze voll, kann nicht nachdenken, gehe auf den balkon und gucke mond an. später kommen jungs wieder, zittern, labern, taschenlampe an, sehen mich nicht. denken alles ist gut und gehen wieder.

Ich hab noch die ganze Nacht da gesessen, Mond angesehen und nachgedacht. Nabend :D

:ugly:(y):devilish::lol::ugly:(y)
Rüüüüchtüüüg :D
 
ist die location noch sehenswert? oder mittlerweile komplett heruntergekommen?
wollte da eigentlich ein paar aufnahmen machen, alleine, nur vom setting *grusel* :ugly:
 
Tag zusammen,
also ich war heute da, kein Zaun, kein Schild, über die Veranda auf der Rückseite kommt man ohne Gekletter rein. Drinnen allerdings: Vandalismus in Reinkultur. Keine Wand ohne Gaffitti, in einem Badezimmer augenscheinlich Blut auf dem Fußboden und an den Wänden. Da hat sich wohl die 666- Fraktion ein paar nette Stunden gemacht.... Daß Treppen und Fußböden marode sind find ich nicht so schlimm, ist halt ein alter Kasten, deshalb fährt man ja auch hin.
Ich könnt mir das Gemäuer auch ganz gut für Model- Shootings vorstellen.
Aber den "Geist vergangener Tage" zu fotografieren ist mir jedenfalls nicht gelungen.
 
Etwas spät, aber ich erinnere mich noch an einen Zeitungsartikel vom Anfang des letzten Jahres, in dem stand, dass mittlerweile sämtliche Einstiegsmöglichkeiten verbarrikadiert wurden. Ein Interview mit einer genervten Nachbarin war dort auch zu lesen - verständlich, schließlich will da nicht jeder einfach nur fotografieren.
Ich las dann vorhin noch auf einer anderen Plattform von mehr als bescheuerten Vorschlägen für den Einstieg in das Gebäude, bei denen man sich wirklich *massiv* verletzen kann - wer mal in dem Haus war, wird um den stellenweise äußerst (!) schlechten Zustand wissen. Riskieren würde ich das niemals, obwohl ich dort wirklich gerne nochmal fotografieren würde. /:
 
Oh schade, da war ich vor ein paar Jahren auch mal. Eigentlich eine schöne Location. Früher kam man ganz leger über die Hintertür oder den Heizungskeller in's Gebäude.
Ab der zweiten Etage wird's da allerdings echt kritisch was die Sicherheit anbelangt.
Über die Fenster würde ich ja jetzt nicht unbedingt rein, da dort viele Scherben liegen. Und über's Dach; das ist so schon teils eingebrochen, also lieber nicht. ;)

|Edit| Sowas aber auch. War sogar haargenau vor 3 Jahren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten