• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Trier

kesi

Themenersteller
Es wundert mich, dass hier Deutschlands älteste Stadt nicht vertreten ist ;)

In Trier kann man praktisch an jeder Ecke seine Kamera zücken aufgrund des römischen Ursprungs.

Die "Standards" wie Porta Nigra, Basilika, Amphitheater, Kaiserthermen, Dom+Liebfrauenkirche sowie St. Gangolf, sind natürlich noch lange nicht alles.

Hauptmarkt mit Kreuz und der Steipe, Barbarathermen, Mariensäule, Kirche St. Paulin, der Hochbunker sind ebenso sehenswert.

Beispielbilder hab ich momentan leider keine parat.
 
Stimmt es gibt sehr viele Ecken wo man Bilder manchen kann.
Bilder werde ich mal reinsetzten wenn ich die von der Göße geändert habe.

Wo findet man diesen Hochbunker???
 
Stimmt es gibt sehr viele Ecken wo man Bilder manchen kann.
Bilder werde ich mal reinsetzten wenn ich die von der Göße geändert habe.

Wo findet man diesen Hochbunker???
Der Hochbunker in der Stadt Trier am Augustinerhof direkt neben dem Rathaus ist ein unvollendeter Bunker, der über der Erdoberfläche liegt. Er ist 38 m hoch und steht unter Denkmalschutz.

LG Stefan
 
Wir waren im Spätsommer 2009 in Trier.
Ist auf jeden Fall eine Reise wert.
1. Bild - Kaisertherme
2. Bild - Porta Nigra
3. Bild - Katakomben der Kaisertherme
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein paar Bilder auch von mir.
Sind mit die ersten mit der Canon EOS1000D. Hab lange nicht mehr mit Spiegelreflex fotographiert, daher sind die nicht optimal.

Sind Bilder die Abends entstanden sind, zur so genannten roten Stunde.

Kennt ihr noch ein üaar Interesante Plätze?
 
Von der Mariensäule oder vom Petrisbergaussichspunkt hat man eine Wahnsinns Sicht über die Stadt! Da muss ich abends/nachts unbedingt mal hin...
 
Also wenn einer dieses Wochenende noch zu uns nach Trier will, der soll es besser sein lassen.
Wir haben momentan unser Altstadtfest und da sind dann nur saufende Jugendliche in der Stadt unterwegs.
Ist aber glaube nur dieses Wochenende und Montag.

LG eure Angel

P.S. der Hochbunker wird von unserem Stadttheater genutzt, ich glaube (bin mir aber nicht sicher) als Utensilienlager.
Aber das es vom Theater genutzt wird weiß ich :)
 
Vollzitat entfernt. Moderation.

Hallo Laney5569,

das Fabrikgelände in Euren ist das alte Bahnbetriebswerk.
Aber Quartier Castelnau kannte ich noch nicht. Danke.:)

Gruß
Boots
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere sehr schicke Location nicht weit weg von Trier:

Autobahn A1 Richtung Trier -> Parkplatz Mehringer Höhe:
Aussichtspunkt mit phänomenalem Blick über das umliegende Moseltal - insbesondere früh morgens oder kurz vor Dämmerung.

Das Motiv eignet sich auch prima, um das Zusammenbasteln von Einzelbildern zu einem Panorama zu üben ;)
 
In welche Richtung soll das Shooting denn gehen?
Ich habe schon viele Shootingbilder im Palastgarten gesehen. Sowohl im Park an sich (kleiner Weiher, Brunnen, Wasserbecken), als auch vor dem Palais (Säulen!).
 
Hinter dem Aldi in Trier West ist eine alte verlassene Fabrik..

An der Mosel kann man die Römerbrücke festhalten.

Vorplatz der Porta Nigra oder aus der Porta in Richtung des Marktplatz.

Ansonsten einfach mit der Kamera durch Trier gehen und mal einen Kaffee trinken, mal in die eine oder andere Gasse abbiegen und sich überraschen lassen.

Auf dem Petrisberg kann man einen schönen Sonntag verbringen, dort sind auch ein paar Skater und Natur.

Der Sommer kommt irgendwann und dann sollten sind die oben gelisteten Orte eine Art To-Do Liste für mich ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten