• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tolle marode Location: Alte Papierfabrik

athlap69

Themenersteller
Hallo,

kennt ihr eigentlich die alte Papierfabrik unterhalt der Kriebsteiner Burg?

Ich mach auch gern mal eine Führung ;)

vg Christian
 
Mmmh was findet Ihr an diesen alten und hässlichen Gebäuden immer so "toll" ? :ugly:
Als junges Kind habe ich ja gerne mit anderen Kindern in Neubauten verstecken gespielt, aber hier ? :devilish:

Na ja, beim 2. Foto frage ich mich doch schon:

wo hin führen wohl die (Schienen) im Boden ? :D
 
Die Papierfabrik Kriebstein kenne ich auch. Ich finde, das ist eine wirklich schoene Location. Warum man das toll findet? Schwer zu sagen, einerseits stellt es mich vor gewisse Herausforderungen, schon wegen der vielfach unuebersichtlichen Lichtsituation in einigen Ecken und andererseits finde ich es auch sehr reizvoll, in so einem verlassenen Gebaeude umher zu gehen und "Unbekanntes zu entdecken". Schwer zu sagen, aber es nennt sich "Ruinenvirus". :D

Außerdem glaube ich, daß sich solche verlassenen Fabriken auch fuer Portraits und dergleichen eignen, wenigstens, wenn man eine duestere, morbide Athmosphaere schaffen will. Aber das ueberlasse ich lieber den echten Profis, Personen sind nicht so meins...

Meine Bilder: Papierfabrik Kriebstein
 
Darf man da so rein oder brauch ich da nen Führer? *zu athlap69 schiel*
Denn das wäre wirklich mal ne tolle Location... (y)
 
Bin auch ein Fan von solchen Gebäuden. Wir sollten mal ein Thema eröffen, wo wir Bilder von ehemaligen DDR Einrichtungen, Kurheimen, Betrieben usw zeigen.

Was haltet Ihr davon.

Frank
 
Hallo, hab jetzt erst gesehen, daß der Thread mal 'gewandert' ist ;)

In die alte Fabrik kann man ohne weiteres rein. Man könnte ja mal ein Treffen vereinbaren, und zusammen da rein schnuppern.

Wer hat Lust? Einfach mal melden ;)

lg Christian
 
war letztes wochenende da. kein problem, reinzukommen. ist alles offen :)
war allerdings erstmal zum schnuppern, in zwei stunden schafft man das alles gar nicht...aber sehr tolle location auf jeden fall.
 
Ah, ist ja doch schon etwas länger her, wo ich hier aktiv war und wo der letzte dort war. Hat sich wieder was getan? Hatte mal von Aktivitäten in der Brache gehört, aber keine Ahnung, was daraus geworden ist. Irgendwann möchte ich da auch nochmal hin.
 
Der weitere Verfall geht mehr und mehr in die ,wie könnte es auch anders sein,Richtung Vandalismus. Nachdem das was sich Metall nennt und demontierbar ist beim Schrotthändler gelandet ist, muß nun Anderes daran glauben. Unter "Anderes" fallen Türen,Tore und Fenster.
 
Ich war heute vor Ort. Der Abriß der alten Papierfabrik ist im Gange. Noch steht viel Substanz in der Landschaft rum aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das industrielle Erbe unterhalb der Burg Kriebstein getilgt ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten