• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Strandshooting mit Sandra und Melly, inklusive Making-Of Video! (FSK 16)

Schönes Making of Video, aber kleiner Tipp. In einer Interview Situation spricht man mit dem Fragesteller und nicht mit der Kamera ;)
 
Schönes Making of Video, aber kleiner Tipp. In einer Interview Situation spricht man mit dem Fragesteller und nicht mit der Kamera ;)

Da war ich mir nicht sicher, weil wir nur eine Kamera hatten und aus der gleichen Einstellung filmen mussten. Nächstes Mal machen wir es besser, war unsere erste komplette Eigenproduktion.

Danke für Euer Lob, aber auch offene Kritik.
Da viele meiner Kritiker meine Arbeiten vor ein paar Jahren noch gar nicht beachtet hätten, habe ich eine Belohnung parat.
Bitte sehr! :)

868.jpg


869.jpg
 
also mir sind die Farben zu hochgedreht. Ich mag es zwar, wenn es kräftiger ist, aber das ist mir zu viel!
Ich finde, das sieht schon zu unnatürlich aus!
 
Da war ich mir nicht sicher, weil wir nur eine Kamera hatten und aus der gleichen Einstellung filmen mussten. Nächstes Mal machen wir es besser, war unsere erste komplette Eigenproduktion.

Danke für Euer Lob, aber auch offene Kritik.
Da viele meiner Kritiker meine Arbeiten vor ein paar Jahren noch gar nicht beachtet hätten, habe ich eine Belohnung parat.
Bitte sehr! :)

868.jpg


869.jpg

sehr sehr geil Marco ;)

weiter so.
 
Hi! Insgesamt finde ich die Bilder auch nicht so toll. Gerade die Farben, aber das ist ja hier häufiger angesprochen worden. Das die Location dann doch nicht 100% passt ist ja oft so, gerade wenn man outdoor fotografiert. Aber was ich ganz toll finde ist dein Einsatz und das hier, wie auch immer bewertet, was bei raus gekommen ist. Hier nutzt mal einer seine Mittel und Potential aus um am Ende was zu präsentieren. Das zeigt eigentlich nur das Du deine Projekte durchziehen kannst und mit engagement dabei bis. Ist selten sowas!

Grüße, der Luc
 
Farben zu hoch, das ist jetzt natürlich Quatsch, in dem Film sieht man ja wie die Mädels wirklich natürlich aussehen, von daher sind die Fotos ja sowieso dem Orriginal nicht sehr ähnlich, da ist das mit den Farben doch egal, oder ?
Gruß Schorschi
 
Hi Marco,

Also ich sehe hier auch teilweise ein Problem mit den Farben. Klar ... die Hauttöne sind wie üblich bei Dir etwas überdreht ins Rötliche. Das hat aber zur Folge das bei Bild 2 & 7 z.Bsp. das Wasser in einen sehr ungesunde Richtung geht von der Farbe her ... oder war das so ?

Insgesamt finde ich die Bilder aber ganz gut. Meine Favs sind 4 und 7 ... vor allem bei der 4 hast Du den optimalen Moment erwischt ... wie die Welle schön die Hüfte umspült.

Ein Tip vielleicht was Shootings am Meer anbetrifft ... sich auch mal selbst in die Brühe begeben und parallel zum Wellenverlauf fotografieren, sehr tiefe Perspektive (Vorsicht Kamera :D:D). Dadurch hat man nicht nur Querlinien im Bild sondern auch Linien die aufs Model zulaufen ... kann sehr effektvoll sein und wirkt als wäre man mitten drin.

LG Dieter
 
Warum alle so rotstichig?

Weil ich diesen Farbstich eher mag, als die natürliche Farbgebung.

Hi! Insgesamt finde ich die Bilder auch nicht so toll. Gerade die Farben, aber das ist ja hier häufiger angesprochen worden. Das die Location dann doch nicht 100% passt ist ja oft so, gerade wenn man outdoor fotografiert. Aber was ich ganz toll finde ist dein Einsatz und das hier, wie auch immer bewertet, was bei raus gekommen ist. Hier nutzt mal einer seine Mittel und Potential aus um am Ende was zu präsentieren. Das zeigt eigentlich nur das Du deine Projekte durchziehen kannst und mit engagement dabei bis. Ist selten sowas!

Grüße, der Luc

Danke für diese mal etwas losgelöste Sichtweise der Serie. Aber Videobearbeitung ist echt viel mehr Aufwand und Mühe als Bilder...

Hi Marco,
Ein Tip vielleicht was Shootings am Meer anbetrifft ... sich auch mal selbst in die Brühe begeben und parallel zum Wellenverlauf fotografieren, sehr tiefe Perspektive (Vorsicht Kamera :D:D). Dadurch hat man nicht nur Querlinien im Bild sondern auch Linien die aufs Model zulaufen ... kann sehr effektvoll sein und wirkt als wäre man mitten drin.

LG Dieter

Das ist ein guter Tipp, Dieter. Werde ich demnächst mal probieren. Auch würde mich mal eine Perspektive vom Wasser zum Strand interessieren, aber dafür bräuchte man schon ein Boot, oder ein Unterwassergehäuse für die Cam...
 
Ok,.. das Model auf Bild 5 ist hübsch, mit der kann man gute Bilder hinbekommen.

Sehe ich auch so. Die anderen Bilder sind vom Moment her alle nicht schlecht - sicher, ueber die Farbe kann man streiten -, aber ich finde die Models bis auf Bild Nr. 5 (und die anderen spaeter von dir geposteten Bilder von ihr) vom Gesicht her ganz schrecklich.
 
2, 6 und 7 aus der ersten Serien sind meine Favoriten (y)

@TE: Wenn ich darf hätte ich eine Bea für #1
 
Danke Euch vielmals!

Da Ihr so nett darum gebeten habt, möchte ich Euch das Abschluss-Bild nicht vorenthalten :p

Nr. 10:
876.jpg
 
BITTE!!!!!!! nimm das nächste mal andere musik und nicht eine mischung aus billigem eurotrash-techno und modern talking. danke
 
Bilder empfindet ja sicherlich jeder anders bzw die Bearbeitung/Pose. Aber ich finde Du reduzierst das ganze schon sehr auf den "Tittenfaktor", versteh das bitte nicht falsch, Du scheinst ein netter Kerl zu sein aber warum um alles in der Welt muss die Moderatorin in deinem Video mit Bikini rumlaufen? Ich weiß nicht, finde das + die nervige Teentrance Dauerschleife senkt die Qualität deiner Arbeit schon enorm - zumindest für mich. Ansonsten hast du Dir sicherlich viel Mühe gegeben, der Rest kommt mit der Zeit.
 
BITTE!!!!!!! nimm das nächste mal andere musik und nicht eine mischung aus billigem eurotrash-techno und modern talking. danke

Nööö, abgelehnt! Die Mukke ist geil und wir von der Hauptzielgruppe des Video sehr gemocht.

Du scheinst ein netter Kerl zu sein aber warum um alles in der Welt muss die Moderatorin in deinem Video mit Bikini rumlaufen? Ich weiß nicht, finde das + die nervige Teentrance Dauerschleife senkt die Qualität deiner Arbeit schon enorm - zumindest für mich.

Na ja, eine Moderatorin im Bikini ist doch sexy, passend zum Strandshooting und ist wohltuend abweichend vom Standard :D
 
Hauptzielgruppe - wer ist das für euch?

Nun, wenn ich unsere Kundschaft mal grob einteile, sind es ca. zu:

60-70% gut aussehende Damen zwischen 18-40 Jahren
10-15% abmitionierte Fotografen die zu Einzelcoachings kommen
10% Männer, die sich fotografieren lassen möchten
5-10% Jugend-und Kinderbilder
5-10% Ü40 Personen, die Bilder haben wollen
 
Sie wirkt aber nicht sonderlich souverän und das gepaart mit dem "knappen" Outfit wirkt für mich nunmal nicht. Aber wollen wir nicht auf der netten Dame herumhacken :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten