• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Fernsehturm reizt mich nicht. Und (direkt) drumherum ist es auch eher mager für einen Mittwoch Abend.

Für eine andere Gegenheit finde ich auch die Neckarschleife reizvoll.

Für einen Mittwochabend könnten wir uns mal Bad Cannstatt (Altstadt/Neckar) vornehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja gerade sehr Reiz arm :ugly:

Fernsehturm von Außen, Innen und Oben, danach gemütliche Einkehr und vielleicht hat ja jemand Bilderchen dabei ob in Papier oder digitaler Form ist ja Wurst :angel:

Hätte zu so was auch mal wieder Lust ist ja schon ewig her als wir Bilder besprochen haben :D
 
Ich weiß nicht, was die Fernsehturmmenschen sagen, wenn wir da oben mit 5 Stativen rumrennen :D

Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen von da oben Fotos zu machen, aber ich denke die Motivauswahl ist dann doch beschränkt :)

Wenn dann müssten wir schon jetzt irgendwann hoch, quasi ne halbe Stunde oder Stunde vor Sonnenuntergang.

Cannstadt ist für mich aktuell halt das andere Ende der Stadt... da muss dann schon etwas konkretes her :)
 
Also Fernsehrturm "oben" is auch nicht so meines... Da ist die Motivwahl oder das Fotografieren selbst doch sehr beschränkt (es sei denn man macht eine Aufgabe daraus um den Turm herum etwas zu fotografieren...).

Cannstadt ist OK... wenn's 'n Bereich ist wo man nachts mit Öffis schnell wieder nach Hause kommt. Cannstadt... Danke für den Hinweis.. da gibts nächste Woche zwei Heimspiele bei den Stuttgart Reds (y)

Gegen Fotos gucken hätte ich auch nix... kann aber selbst nix beisteuern da das einzige im letzten halben Jahr wo ich geknipst hab ein Metallkonzert war. :cool:

Noch haben wir etwas Zeit :devilish:
 
Cannstadt ist OK... wenn's 'n Bereich ist wo man nachts mit Öffis schnell wieder nach Hause kommt. Cannstadt... Danke für den Hinweis.. da gibts nächste Woche zwei Heimspiele bei den Stuttgart Reds (y)

Gegen Fotos gucken hätte ich auch nix... kann aber selbst nix beisteuern da das einzige im letzten halben Jahr wo ich geknipst hab ein Metallkonzert war. :cool:

Wäre ich für Beides :) .
 
Da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, bin ich auch raus.

Habe auch noch anderes zu tun.
 
Da ich auch aus der Gegend bin, wollte ich mal wissen, wie viel Leute ihr so seid und welches Level man haben sollte, um dabei zu sein? Sind 'Neue' überhaupt willkommen? Wenn ja, welchen Alters? ;)

Macht ihr, außer dem Stammtisch, auch noch andere Fotoausflüge, z.B. zu bestimmten Themen, zusammen?
 
Also Alter schätze ich, als ich dabei war so den Bereich 20-40. Wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass das irgendeine Relevanz hat.
Wir waren so zwischen 3 und 6 (?). Im Prinzip ist jeder Willkommen, es scheitert zurzeit eher an der Präsenz/Motivation/Zeit der Leute. (Mich eingeschlossen)

Bisher haben wir uns halt an einem bestimmten Punkt getroffen und dann Fotos gemacht. Man kann schon sagen, dass das dann einen bestimmtes Thema war... aber das war dann durch die Umgebung relativ vorgegeben.

Gegen "Neue" hab ich nix, zumindest nichts was hilft :angel:
(Das war Spaß, ich bin "skilltechnisch" sicher noch ausbaufähig, egtl braucht man kein bestimmtest Level, man hilft sich gegenseitig, wenn gewünscht!)

Zum Termin: Egtl ist es immer die dritte Mittwoch, Außnahmen bestätigen die Regel und morgen ist schon mal nix wie es aussieht und ist mir nun auch zu spontan.
 
Da ich auch aus der Gegend bin, wollte ich mal wissen, wie viel Leute ihr so seid und welches Level man haben sollte, um dabei zu sein? Sind 'Neue' überhaupt willkommen? Wenn ja, welchen Alters? ;)

Macht ihr, außer dem Stammtisch, auch noch andere Fotoausflüge, z.B. zu bestimmten Themen, zusammen?

Tjaaa - meistens sind wir zwischen 3 bis 5 Leute, die sich "am Termin treffen" - wenn er denn aus terminlichen Gründen zustandekommt.

Anforderungen sind eigentlich nur: Spaß am photographieren, am lernen und am Wissen teilen / sich austauschen.

Alter ist auch wurscht - die, die regelmäßig dabei sind, sind ab 30 + ... aber auch hier machen wir keine Grenzen. Wir sind auch keine abgeschlossene Gruppe.

Wichtig ist vor allem eins: Wenn du hier für ein Treffen zusagen solltest, dann komme auch bitte.


EIGENTLICH gibt es auch eine Art "Regeltermin" - der 3. Mittwoch im Monat ab ca 19 Uhr. Treffpunkt wird dann ausgemacht.

ABER: Unabhängig davon trifft man sich auch mal "außer der Reihe" - dann am besten einen Termin vorschlagen, Treffpunkt und was du vorhast. Oder dich einfach mit anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich beobachte mal den Thread und werde mich dann entscheiden. :)
 
Ich persönlich würde gerne mal Portraits im Freien üben :)
Ich bin zwar n ganz guter Partyshooter und weiß den Hintergrund einzusetzen, da ist aber auch noch Luft nach oben.

Dazu brauchen wir halt einen Freiwilligen/eine Freiwillige mit Ausstrahlung.
Natürlich können wir uns auch gegenseitig fotografieren (stell ich mir total panne vor, ist aber sicher auch ein lustiger Anblick wie sich Leute mit Kameras gegenseitig fotografieren).
 
Ich muss mich für die Woche leider auch ausklinken. Die Baustelle erfordert aktuell meine komplette Aufmerksamkeit und die Kameras vegetieren im Schrank vor sich hin.

Eigentlich hatte ich es diese Woche sogar vor.
 
Na, bei euch ist wohl tote Hose, wie es scheint.
Schade, dann halt nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten