• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spreepark im Plänterwald

Der Sicherheitsdienst ist selbstständig. Er bewacht und kassiert dafür von den Leuten die rein wollen. Ist ein Geschäftsmodell. Macht er bei mehreren Objekten so.
 
Ich würd an eurer Stelle, falls ihr euch auch fürn Teufelsberg interessiert, erst da die Führung mitmachen, am Sonntag gabs nen 5 Euro Gutschein für den Spreepark, da das ja dieselbe Wachschutzfirma ist. Rentiert sich da der Eintritt für den Spreepark 15 Euro beträgt, egal ob Schüler, Senior, etc und beim Teufelsberg gibs Ermässigungen.
 
Es ist zwar nicht der richtige Weg wie sicher einige meinen, aber über eine Führung hin ist es sehr langweilig. Habe letzten Sommer dort Bilder geschossen und bin mit 2 anderen Fotografen über die ansessigen Schausteller rein und haben uns darauf hin frei bewegt.

Leider gabs nen Festplattencrash und daher habe ich keine Bilder mehr, jedoch will ich demnächst wieder dahin (y)

PS: Ne Security kam auch vorbei, sah uns auch mit unserer Ausrüstung, doch gemacht haben die nichts.
 
Also die Führungen sind jetzt immer Sonntags 13Uhr und 16Uhr, 2h für 15Euro

Ich muss sagen das die Führung gar net so schlecht sind, man kann sich relativ frei bewegen, wird lange genug gewartet und auch so das man Fotos ohne menschen machen kann

Meine SpreePark Bilder
 
Für alle die es interessiert, im Moment ist der Spreepark zumindest teilweise geöffnet. Die Tochter vom Witte hat da jetzt ein paar Fahrgeschäfte aufgestellt und man zahlt keinen Einritt, sondern dann an den einzelnen Buden. Für ein paar schöne Fotos, insbesondere vom Riesenrad, lohnt sich ein Ausflug! Viele Bereiche des Parks sind aber noch abgesperrt.

Kannst du vllt mal ein paar Bilder online stellen, wie es im Moment dort aussieht.
 
In der dunklen Jahreszeit wollte ich jetzt auch mal vorbei. Weiß jdm rein zufällig, ob das Kaffee Mythos noch bis 19:00Uhr auf hat?

Danke im Voraus
 
ich war heute da reingekommen bin ich nicht... aber drinnen haben die Tische um eine Imbissbude gestellt als ob die jeden Moment aufmachen,,, leider hatte ich keine Zeit mehr....
 
Nabend zusammen,

hab eine aktuelle Anfrage an Herrn Flade gestellt, ob man auch alleine unterwegs sein darf usw. Antwortdatum ist 28.02.2012

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder macht man mit der Eigentümerin (über diese E-Mail-Adresse hier)
einen Einzeltermin aus. In diesem Fall müssten Sie die Kosten (Versicherung,
Security, Verwaltung, ...) selbst tragen. Rechnen Sie pro Stunde ca. mit
100-180 €.

Oder Sie nehmen an einer Wochenend-Gruppenführung teil für 15 € pro Person
für 2 Stunden. Infos und Anmeldung: www.berliner-spreepark.de

Mit freundlichen Grüßen
Christopher Flade

Das ist mein aktueller Stand. Vielleicht hilft es einem weiter.

Tom
 
Schöne Bilder, go2know.
Ich habe auch geplant eine Führungen zu buchen, finde den Plänerwald so unheimlich interessant und auch bissel gruselig. Du warst dazu auch noch im Winter da... War sicher toll, oder??
 
Ein Kumpel und ich waren heut da. Licht aufgebaut, wollten gerade anfangen (am Riesenrad), dann von der Security rausgeschmissen worden. So kanns gehen.
 
Also ich war letztes Jahr im Sommer dort. Spontan, ohne Anmeldung und haben den Besitzer gefragt ob wir uns alleine dort aufhalten könnten. Wir haben 20€ pro Person gezahlt und hatten eine Security dabei. Der nette Wachmann hat dann ab und zu mal weggeguckt, wenn wir z.B. zum Riesenrad wollten usw.
 
Jetzt klappt es plötzlich ohne dass ich etwas an Rechner oder Zugang (DLS) geändert habe.

Nette, informative Bilder.
Ich habe mir bereits seit 2 Jahren vorgenommen mal an so einer Tour teilzunehmen. Bisher leider immer wieder hinausgeschoben. :(

Bei deiner 2. Linkangabe kommt folgende Fehlermeldung: Juicebox Error: Config XML file not found.
 
Könnt ihr das bitte per PN machen? Hier geht es um die Vorstellung interessanter Locations, nicht um Fehler auf externen Websites.
Danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten