• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony a7c Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man packt in das gleiche oder zumindest sehr ähnliche Gehäuse x verschiedene Konzepte rein. Für jedes Tierchen maßgeschneidert sein Pläsierchen.
Perfekt - kann man es besser machen um möglichst viele individuelle Bedürfnisse abzudecken? ;)
 
Was noch gar nicht thematisiert wurde: Warum wäre eigentlich nicht auch eine 7cR mit dem Sensor der Alpha 1 denkbar?
Weil der A1 Sensor ein Stacked Sensor ist. Der ist primär für Sport und Action im Vorteil. Das heißt sich aber mit dem Bedienkonzept der c Kamera(s). Zudem würde eine A1c dann ca 6000€ kosten. Ich bezweifle dass es dafür einen Markt gibt.
 
Weil der A1 Sensor ein Stacked Sensor ist. Der ist primär für Sport und Action im Vorteil. Das heißt sich aber mit dem Bedienkonzept der c Kamera(s). Zudem würde eine A1c dann ca 6000€ kosten. Ich bezweifle dass es dafür einen Markt gibt.
Warum sollte nicht jemand eine kompakte und unauffällige Kamera mit der Leistung der A1 für Sport und Action haben wollen?
Die Zielgruppe einer A7CR könnte (würde?!?) sich im übrigen eine A1C wahrschlich genauso leisten (wollen) :)
Wir reden hier so oder so von 'Luxusspielzeug' ;)
 
Warum sollte nicht jemand eine kompakte und unauffällige Kamera mit der Leistung der A1 für Sport und Action haben wollen?
Die Zielgruppe einer A7CR könnte (würde?!?) sich im übrigen eine A1C wahrschlich genauso leisten (wollen) :)
Wir reden hier so oder so von 'Luxusspielzeug' ;)
Spielst du jetzt hier verbal alle möglichen Body-Konstellationen durch ?
Die Hersteller wissen, was ankommt / ankommen würde und was nicht.
Und diese Zahlen hat nur SONY und dementsprechend werde Produkte entwickelt und plaziert.... und andere Hersteller warten ab und springen evtl. mit auf,
um noch etwas von "verpasster Chance" abzugreifen ( u.a. will Canon V-Logging Kameras bringen ).
 
Wenn die Hersteller wüssten was ankommt, dürfte ja nie einer sein Geschäft aufgeben (müssen)
:lol:
Aber besser als wir wissen sie es vermutlich schon.
 
Warum sollte nicht jemand eine kompakte und unauffällige Kamera mit der Leistung der A1 für Sport und Action haben wollen?
Die Zielgruppe einer A7CR könnte (würde?!?) sich im übrigen eine A1C wahrschlich genauso leisten (wollen) :)
Wir reden hier so oder so von 'Luxusspielzeug' ;)

Mit den üblicherweise für Sport nötigen Objektiven, wäre diese Kamera weder kompakt noch unauffällig. Es mag natürlich Sonderfälle geben, wo man tatsächlich mit kleinen Objektiven zurecht kommt (Schach? :) ), aber ein lohnender Markt dürfte das nicht sein.

Bernd
 
Im 6700er Thread meint man ja das 1/8000 auch schon nicht zu gebrauchen sind.
Da wird die Fuji genannt die ja Gott sei Dank 1/180000 schafft:)rolleyes:)denn alles andere ist ja fast nicht nutzbar.

Ist natürlich Unfug.... aber 1/4000 finde ich echt zu lang und das ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß
 
Da ich in der Fototasche mehr ND-Filter habe als Geldscheine in der Brieftasche, wären 1/4000s für mich kein Problem. :angel:

Aber ohne vollwertigen mechanischen Verschluss; für mich ein No-Go. :grumble:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten