• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Softboxen und ähnliches selber bauen ??

nisselauritz

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Selbstbau von Softboxen und Reflexschirmen und anderem Zubehör.

Mir ist das Zeug alles zu teuer

Gruß Nisselauritz
 
@camboy

nanananaanahhh ich war schnelller :p ;)
 
Hey, das ist eine Lüge!!! Ich habe genau gesehen das ich gleich unter der ersten Antwort stand... Du hast deine Administratorrechte missbraucht und dich vorgeschmuggelt... Gib's doch wenigstens zu! ;) :D
 
Wie kommst Du auf die Idee!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
Zerstückeln geht, aber nicht wieder zusammensetzten von Threads!
Das wäre auch nicht meine Art!

Deshalb! :D :D

Brille Fielmann! ;-)
 
Ich hab´ mir inzwischen auch einen Blitz bestellt und werde mir die Softbox aus dem Dforum auch mal bauen.
Aus diesem Grund hab´ ich mir heute schon mal zwei Packungen Super Dickmanns gekauft. Erstens gut für die Figur und zweitens recht stabiler Karton mit Silberbeschichtung auf der Innenseite. Außen noch schwarze Selbsklebefolie drauf etc. und feddich. Damit spare ich mir das Aufkleben einer Silberfolie.
Ich weiß nur nicht, ob ich noch durch das Kit-Objektiv eingefangen werden kann wenn ich die ganzen Dickmänner aufgegessen habe. Vielleicht kann mir dann ja einer ein Super-WW leihen. Ansonsten sind Selbstportraits wohl passé.
Gruß
Aquarius

P.S. Eine Packung Super Dickmanns heute bei Real im Angebot: nur 99 ct. :D
 
Tom Bombadur schrieb:
Wie kommst Du auf die Idee!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
Zerstückeln geht, aber nicht wieder zusammensetzten von Threads!
Das wäre auch nicht meine Art!

Deshalb! :D :D

Brille Fielmann! ;-)

Hey Tom, irgendwie gereizt...?

Ich habe extra 2 Smilies gesetzt... Das war als Joke gemeint. Hast du wohl doch etwas falsch aufgefasst, oder?
 
CamBoy schrieb:
Tom Bombadur schrieb:
Wie kommst Du auf die Idee!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
Zerstückeln geht, aber nicht wieder zusammensetzten von Threads!
Das wäre auch nicht meine Art!

Deshalb! :D :D

Brille Fielmann! ;-)

Hey Tom, irgendwie gereizt...?

Ich habe extra 2 Smilies gesetzt... Das war als Joke gemeint. Hast du wohl doch etwas falsch aufgefasst, oder?

Nö!

Dafür, das es zurück gejokes war, habe ich ja einen Wink ;) dahinter! :D
 
Zum Thema Softboxen selberbauen.

Ich hab mir neulich mal einen der Lumisoft aufsteckBouncer nachgebaut.
Nachdem die ersten Versuche nicht die gewünschte Lichtausbeute brachten, habe ich jetzt wohl die richtige Variante getroffen.

Da Blondl mehrere Modelle der original Lumisoft hat und eben auch jenes welches ich nachgebaut habe, konnten wir das heute grob testen im direkten Vergleich mit demselben Blitz und der selben Kamera.

Der Eigenbau schluckt weniger Licht als der Lumisoft.

Deswegen werden Blondl und ich demnächst mal unter nachvollziehbaren Bedingungen einen ausführlichen Test machen, dem dann auch eine Bauanleitung für zumindest 1 oder sogar 2 der jeweiligen Modelle beiligt.

Das Modell welches für die Tests herhalten musste, kann jedoch aufgrund der meist völlig verkniffenen Augen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: hier nicht abgebildet werden :cool: (*wink mal schnell zu Psychogertschi ins D7 rüber.


lg
vossi
 
voss schrieb:
Zum Thema Softboxen selberbauen.
Deswegen werden Blondl und ich demnächst mal unter nachvollziehbaren Bedingungen einen ausführlichen Test machen, dem dann auch eine Bauanleitung für zumindest 1 oder sogar 2 der jeweiligen Modelle beiligt.

Das wäre klasse !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten