• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sigma User Meeting

DominicGroß

Themenersteller
Nur mal so, falls jemand Interesse hat.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1027&message=11084876
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1027&message=11160628

Die Planungen sind soweit ich weis schon weiter vorangeschritten als es aus den Nachrichten dort ersichtlich ist, denke mal es wird bald ein "Update" dazu geben.
 
Ehrlichgesagt will ich dazu im Moment nicht mehr sagen, das werden die Organisatoren sicher wenn es an der Zeit ist. Ich weiß ja nichtmal ob ich überhaupt da sein werde ;)
 
Hallo Dominic,

wie sieht es denn jetzt mit dem Nachfolger oder einer gösseren Ergänzung der SD10 aus?
Werden die Gerüchte aus 2003 mit den 16,7 M.Pixel Foveon jetzt realität?

Grüsse Mario
 
Ich habs doch schonmal erklärt wo das herkam...


Den Sensor auf den du dich beziehst gab es wohl wirklich aber das war halt in 2000 und nicht 2003... und ich denke nicht das so ein veralteter Sensor jemals in ne Kamera kommt.

Hier ist was ich da mal zu geschrieben hatte, daran ändert sich nix.

Der Sensor ist wirklich, aber auch schon ca. 3-4 Jahre alt und ich wüsste nicht ob es jemals über das Prototypen Stadium hinausging, die Farben die so ein Teil ausgepuckt hat wollt ihr glaub ich gar nicht sehen...

Besagter electronic shutter der auch in der Studio Kamera Foveon II (das war noch eine 3 Chip Konstruktion) steckte zieht den fillfactor (Photosensitive Fläche im Vergleich zur Gesamtfläche eines Pixels) ganz schön runter, das ist warscheinlich der Grund warum er in den beiden folgenden X3s (F7X3 und FO18-50-F19X3) nicht implementiert ist.

Fazit, die haben sich damals etwas weit aus dem Fenster gelehnt...

Ich denke schon das es neue Kamera(s) mit nem neuen Sensor geben wird, aber halt nicht mit diesem Sensor...
 
in einem japanischem Forum habe ich gelesen, daß sich im Sommer was tun soll.........
ich hoffe es jedenfalls!!

Gruß
Saturn
 
Hallo Dominic,

es bezog sich ja nicht nur auf diesen Sensor sondern im allgemeinen!

Ich bin bis lang immernoch begeisteter Sigma bzw. Foveon Fan nur für mich
stellt sich jetzt die Frage baue ich mein Sigmasystem weiter aus oder erweitere ich mein Nikonsystem?

Ich meine ich möchte mir halt noch 3 gute Objektive (ca 4000,-?) zulegen möchte aber auch nicht in ein System Geld hineinstecken wo sich vielleicht nix weltbewegendes mehr tut, ist doch verständlich oder ?
Wenn ich soviel kohle für die Objektive hinlege möchte ich die auch noch viele Jahre nutzen können!

Nicht das du mich falsch verstehst ich werde meine SD10 ganz klar im Moment behalten nur da ich noch eine D70 habe die ich auch spitze finde muss ich mir jetzt genau überlegen was ich mache!

Grüsse Mario
 
Also die Gerüchteküche sagt was von nem etwas größeren 5mp Sensor, neuem AF Modul usw. das ist aber alles recht wakelig, vorallem was das angebliche release Datum angeht. Sigma USA hat angeblich durchsickern lassen das im (früh)Sommer mit was zu rechnen ist...

Ich gebe nicht viel auf Gerüchte und bin daher da nicht so gut informiert, ich gehe aber davon aus, dass die Entwicklung weiter gehen wird und wir dieses Jahr noch das ein oder andere neue zu sehen bekommen (auch was Objektive angeht) insofern würde ich an deiner Stelle das ganze einfach nochmal ein paar Monate abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten