• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schnellste Speicher Karte für Olympus? Welche nehmen?

wolff

Themenersteller
Hallo an alle ?Olyaner?:)

Welche Speicherkarte ist denn nun die Schnellste für meine Olympus E-300?:rolleyes:
Ich habe wohl so raus gelesen, dass die SANDISK Extreme III sehr sehr schnell ist?!?:D
(Die Sandisk Extreme III gibt es ja in 1,2,4GB für 96,189,369 Euro bei guenstiger.de);)
Oder gibt es noch schnellere? Man kann ja auch eine 8GB Microdrive nehmen aber da ist wohl die Speichergeschwindigkeit ?grottenlangsam??!??!!:eek:

Was nehmt Ihr denn so? Was ist empfehlenswert?:rolleyes:

Grüsse an alle Durchdensucherknipsenden : Euer Wolff:) :) :)
 
Es gibt keine schnelleren als die Extreme III. Wenn Du ein MircoDrive nimmst, bedenke daß sie nicht nur langsamer sind (mein 6 GB Hitachi schafft "nur" knappe 5 MB/s) sondern auch wesentlich mehr Strom verbrauchen. Von ihrer Empfindlichkeit gegen Erschütterungen (beim Auslösen) mal ganz abgesehen. Das soll jetzt kein generelles Abraten von MicroDrives sein, sondern nur Hinweise.
 
Du kannst Dir für 3GB Sandisk auch 4 GB Kingston Elite Pro oder Extremory kaufen. Für die E-300 bringt Dir eine Extreme III nur dann was, wenn der Puffer der Kamera auf die Karte gespeichert wird, also oft Serienbild benutzt wird. Der ist dann schon eine Ecke schneller wieder frei.
Für die Option Serienbild unendlich in HQ 1/8 reicht sogar eine ältere 30x Karte.

Stefan
 
Also .. die Karte sollte schon so schnell wie möglich sein.:rolleyes:
Damit meine ich, dass man schon alles aus der Cam rauskitzeln kann.... :eek:
für alle fälle. ... man weiß ja nie wann man?s braucht:p , weil die
Preisunterschiede sind ja auch nicht so groß.:rolleyes:

Bitte fleissig weiter posten und danke euer:Wolff:)
 
Wenn Ihr euch mal die Augen ausrenken wollt, schaut mal den Preis von einer
LEXAR CompactFlash Pro 8GB:eek: 1.285,50:eek: Euro´s

Lexar bei www.guenstiger.de ...... wer genug Euronen sein eigen nennt, hat ein Problem weniger ......:rolleyes:

Euer Wolff
 
Ich hatte damals sehr lange überlegt, ob ich mir eine halbwegs schnelle 4 GB Karte zulegen soll und zwar einfach aus dem Grund, weil mich gestört hatte, daß bei Handball-Spielen die 1 GB Karte meistens 20 Min. vor Schluß voll mit (170) JPEGs war. Da in den Hallen praktisch nur ISO 800 oder höher in Frage kommen, hatte ich vor in Zukunft nur noch RAW zu verwenden. Vom letzteren passten aber nur 62 auf meiner 1 GB Karte, also mußte die Lösung auf alle Fälle mind. 30% mehr Platz bieten als für 170 RAWs, weil ich i.Ü. einen Kartenwechsel vermeiden wollte. Es kamen somit nur 4 GB oder größere Karten in Frage. Nach langem hin und her kaufte ich als Kompromiss das 6 GB MicroDrive für rund 160,- ? und legte mir vom Rest des Budget (für eine 4 GB Extreme III) lieber einen FL-36 zu. Jetzt sind über 250 RAW+HQ JPEG (1/4) drin, und ein Akku reicht vollgeladen für sogar viel mehr aus.

Du solltest meiner Meinung nach erst entscheiden, ob Du unbedingt viel Platz auf einem einzigen Medium möchtest oder lieber maximale Leistung für viele Serienbilder hinter einander, oder eben auch beides. Ich kann für mich selbst jedenfalls behaupten, daß sich meine Extreme III zu 95% schlicht langweilt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten