• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick: Stammtisch Viersen-MGladbach-Nettetal

sry doch keine bilder da der Datei upload gerade nicht funktioniert ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sind noch nicht alle fertig, aber das was ich schon habe, steht in meinem Blog. Falls überhaupt jemand gucken will!

Holger, lad mal das Bild von uns 3 hoch :)
 
Falls überhaupt jemand gucken will!

Bei dir ?! auf garkeinen fall ;)
nee spaß sehen toll aus ;)
vorallem die Lanxess Arena find ich sehr getroffen auch die Eichhörnchen Bilder gefallen mri überwiegend schade das die im rennen so extrem unscharf sind habe eins im rennen was ein ticken schärfer ist aber leide rauch nicht perfekt :(
Wenn ich heute abend wieder bilder hochalden kann hier im forum lad ich meine rein ;)
 
Bei dir ?! auf garkeinen fall ;)
nee spaß sehen toll aus ;)
vorallem die Lanxess Arena find ich sehr getroffen auch die Eichhörnchen Bilder gefallen mri überwiegend schade das die im rennen so extrem unscharf sind habe eins im rennen was ein ticken schärfer ist aber leide rauch nicht perfekt :(
Wenn ich heute abend wieder bilder hochalden kann hier im forum lad ich meine rein ;)

Hey Du, meinte das auch eher an die Personen gerichtet, die nicht mit waren. Die waren ja schließlich nicht mit (zumindest der größte Teil), weil das Thema uninteressant war, warum also sollten dann die Fotos interessant sein :p ?
 
Hey Du, meinte das auch eher an die Personen gerichtet, die nicht mit waren. Die waren ja schließlich nicht mit (zumindest der größte Teil), weil das Thema uninteressant war, warum also sollten dann die Fotos interessant sein :p ?

Ich kann dich trösten, vor allem die Fotos vom Rheinauhafen gefallen mir sehr gut
 
wie gesagt mir gefallen die Bilder auch gut Sandra ich konnte gestern immer noch nicht hochladen*mecker* hoffentlich gehts heute entlich
 
So, hier sind nun endlich auch meine Fotos vom letzen Samstag. Hat Spaß gemacht. Ich war doch noch mit auf den Friedhof aber wie vorher gedacht, wars nicht so meine Welt (noch nicht :D) Dafür wars nachher in der Stadt spaßig und unser Weihnachtsessen war auch seeeeehhr lecker (y)
 
Hier der zweite und letzte Teil. Hab ehrlich gesagt nicht so viele Fotos gemacht an dem Tag. So langsam komm ich anscheinend in die Phase nur dann auf den Auslöser zu drücken, wenn mir das Foto, das ich mir vorstelle, auch nachher sehr wahrscheinlich gefällt. Klappt leider nicht immer :D
 
Merkwürdig, wieso muss ich denn jetzt scrollen, wenn ich mir meine Bilder anschaue? Muss ich bei eurem normalerweise nicht :rolleyes: Wenn jemand weiß was ich fürs nächste Mal beachten soll damit die Bilder beim öffnen auf Monitorgröße angezeigt werden, man also nicht scrollen muss, bitte Info.

Ansonsten gilt wie immer: Kritik wird gerne angenommen :)
 
Und ich kann immer noch nichts uploaden -.-
holger schöne Bilder :D das Gruppenbild am schluss :D:D
Und ich muss sagen am esten gefällt mri natürlich das BIld wo meine Kamera dein Modell war ;) wobei irgentwie ist der fokuspunkt da ein bisschen zu weit hinten oder ?
Aber die Idee und auch die Umsetzung gerade dieses Bildes find ich toll
 
Und ich muss sagen am esten gefällt mri natürlich das BIld wo meine Kamera dein Modell war ;) wobei irgentwie ist der fokuspunkt da ein bisschen zu weit hinten oder ?
Aber die Idee und auch die Umsetzung gerade dieses Bildes find ich toll

Jo, den Fokuspunkt muss man suchen :D Ich konnte Dir das Bild aber ja nicht vorenthalten ;)
 
Da es gestern so tolles, sonniges Winterwetter war haben wir ein par Bilder gemacht von unserem neuen Junghund namens Bootsman.
Auch habe ich einige ersten Bilder gemacht mit dem 300 / f4 um mal zu sehen was das so kann. Wie gesagt die ersten Versuche (Schneeast). Der Rest wurde gemacht mit einem Sigma 70-200/f2.8

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Alwin

1- Schneemonster
2- voller Geschwindigkeit
3- Wass ist ...?
4- eingeschlossene Luft
5- Schneeast
 
OK.

Was soll ich dann ändern?
Hatte soeben schon ein Kommentar gelesen "andere Blende", da kann ich mitgehen.
Problem ist aber natürlich irgendwann das die Szene da ist und mann nicht mal schnell eben etwas ändert.

Alwin
 
Ich kann zwar nicht 100% erkennen ob die bilder scharf sind oder nicht weil ich mitm handy on bin aber bei solchen bildern würde ich die blendenautomatik nehmen. Zeit einstellen, iso anpassen und warten bis er startet :)
 
Hallo Holger,

Habe immer auf AV eingestellt, Zeit kann man dan ja nur noch über die Blendenänderung einstellen. ISO war eingestellt.
Naja, dann muss der Hund nochmal einige Male "leiden" damit ich üben kann. :D

Alwin
 
na dann viel glück :)

ach ja, einzelfeldmessung würde ich auch noch vorher einstellen.

darf man hier eigentlich externe links posten? der catsten und ich haben nämlich eben unsere gemeinsame facebookseite öffentlich gemacht (y)
 
Darf man fragen wieso du auf Blende 10 fotografiert hast? War da ein Konverter drauf?
Also ohne Konverter und mit dem 70-200 2.8 würde ich die Blende fest auf 4 stellen, die Iso ist okay. Ich vermute mal die Zeit war einfach zu kurz. Hast du AI Servo dringehabt? Einzelfeldmessung ist sicher auch sinnvoll. Sollten die Bilder mit den Einstellungen nicht besser werden, probier mal den Stabi auszustellen, falls vorhanden. Bei Zeiten jenseits der 1/1000s solltest du den nicht mehr brauchen, als ich dich das letzte Mal gesehen hab hattest du zumindest noch kein Parkinson ;)

Holger, schreib sie doch in die Signatur :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten