• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

comp_CNX2_GH5_0483_01.jpg

Eurofighter Typhoon Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieben wir mal den Nachfolger hinterher, gleiche Veranstaltung.

53284352862_c53fbe7b5a_b.jpg
 
 
53285475893_7800eca493_b.jpg

Noch mal BAFDAY 2023. Die F-35 Lightning sollte man umrennen in Cloudmaker. Die erzeugt ablösungen bei Wetter wo vorher kaum ein Flugzeug Ablösungen hatte. Mit dem Bild bin ich aber nicht so ganz zufrieden, gefühlt habe ich irgend was in der Nachbearbeitung falsch gemacht.
 
Beim schauen ob ich mit 200mm Anfangsbrennweite hinkommen würde über dieses Bild hier gestolpert. Luchtmachtdagen 2016, Schärfe hoffentlich noch Ok.

53304646355_1d8b367023_o.jpg
 
Dieses Jahr bei meiner ersten "richtigen" Airshow gewesen, ging direkt auf die Axalp, die ersten Bilder hab ich schonmal fertig, hab noch einiges zu Sichten.
Bin etwas traurig dass ich den letzten Weg bis zum 3. Zuschauerpunkt nicht auch noch auf mich genommen hab, was von da schon für perspektiven zu sehen war... Aber wird sich sicher nochmal irgendwann ergeben :)
Zum Teil war ich aber auch einfach nur viel zu lahm. :ROFLMAO:

Am nächsten Tag gings dann noch nach Meiringen an den Flugplatz, da wurde trotz abgesagter Show fleißig gestartet, in die Bilder muss ich aber erst noch rein schauen.



Axalp 2023 by Marcel, auf Flickr


Axalp 2023 by Marcel, auf Flickr


Axalp 2023 by Marcel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was ich heute (Samstag, 16.3. Uhrzeit: 11:25) hier gesehen habe? Das sah irgendwie ziemlich knapp aus. Standort war Groß-Gerau Wallerstädten, 20km südlich des Frankfurter Flughafen, Blickrichtung Taunus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, wie ein "near missing".
Ist wohl der Perspektive geschuldet und der Tatsache das moderne Flugzeuge für engere Höhenstaffelungen zugelassen sind.
 
Sieht tatsächlich nur wegen der Perspektive so aus. Es wird auch nicht "enger" gestaffelt, An- und Abflugstrecken sind schon nach Höhe und Seite separiert. Die beiden mögen in der Luft >1-2km parallel aneinander- und in der Höhe nicht weniger als 1500ft entgegengeflogen sein. Auf Strecke sieht das anders aus, als im Anflug auf Flughäfen.
Ist doch deutlich erkennbar, dass das hintere Flugzeug nicht nur weiter weg (seitlich), sondern auch höher versetzt fliegt. Zufällig sind es zwei Linienmaschinen derselben Company, also drängt sich die Vermutung auf, dass es eine ab- und eine anfliegende Maschine auf einer Route dieser Company sein wird...
Wenn sie auf FR24 nicht angezeigt wurden, dann evtl. auf ADS-B - ist zwar bei Linienflügen eher selten bis ungewöhnlich, kann aber vorkommen.
 
Kann mir jemand sagen, was ich heute (Samstag, 16.3. Uhrzeit: 11:25) hier gesehen habe? Das sah irgendwie ziemlich knapp aus. Standort war Groß-Gerau Wallerstädten, 20km südlich des Frankfurter Flughafen, Blickrichtung Taunus.
War Dubai - London Gatwick und London Heathrow - Dubai mit 3000ft Unterschied, also viel Platz. 1000ft wären möglich.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten