• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ostwestfalen- Lippe

Danke euch.

War übrigens zwischenzeitlich in LK am Freibad, aber nur von außen, wollte da ungern einbrechen. Das wirkt ein wenig so als hat man es da nicht so gerne wenn da einfach wer drauf läuft.

Abandoned Pool 3/4 by c0rtez.photography, on Flickr
 
Hallo zusammen!
Ich frage mal nochmal. vielleicht sieht das ja noch jemand anders diesmal und ihr könnt ihr mir helfen?!
Meine Schwester heiratet im August in Hövelhof. Sie kommt aus Mannheim. Sie bringt einen Fotografen mit, aber niemand von uns kennt im Raum Hövelhof eine geeignete Location für romantische Fotos.

Ihr Wunsch wäre bspw. eine alte Mauer, sei es von einer Burg oder einem alten Steinhaus und viel Grün. Ich meine in der Gegend mal eine Burgruine gekannt zu haben, aber ich finde sie einfach nicht mehr!

Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

PS: @DIGIC-4 der Bahnhof ist nicht so passend
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe spontan diese Seite gefunden, die auf diverse Locations verweist, die alle im (Um)-Kreis Paderborn liegen:

http://www.hochzeitsfotos-hochzeitsfotograf-owl.de/html/fotolocation.html

Unter anderem das Jagdschloss in Hövelhof.
Anonsten ist das alte Bundesgarten-Lanschafts-Trallala-Gelände in Rietberg (oder Rheda??) in einem sehr guten Zustand und bietet viel Grün und einen kleinen See...

In Rheda kann ich auch den Schloßpark empfehlen! Riesige Grünanlage, altes "Schloß", Bauernhäuschen, Wassermühle... Alles was das Herz begehrt.
Habe da zum ersten Male eine Bekannte abgelichtet; könnte also ein paar Bilder "on Location" zeigen...

Mit mehr Infos kann ich leider nicht dienen, Sorry.
 
Sag mal Viktor,

wie viel Geld nimmt denn der Fotograf?
So etwas gehört eigentlich mit zum Auftrag, dass der Fotograf sich um die Lokalität kümmert!

Gruß
 
Hallo zusammen!
Ich frage mal nochmal. vielleicht sieht das ja noch jemand anders diesmal und ihr könnt ihr mir helfen?!
Meine Schwester heiratet im August in Hövelhof. Sie kommt aus Mannheim. Sie bringt einen Fotografen mit, aber niemand von uns kennt im Raum Hövelhof eine geeignete Location für romantische Fotos.

Ihr Wunsch wäre bspw. eine alte Mauer, sei es von einer Burg oder einem alten Steinhaus und viel Grün. Ich meine in der Gegend mal eine Burgruine gekannt zu haben, aber ich finde sie einfach nicht mehr!

Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

PS: @DIGIC-4 der Bahnhof ist nicht so passend

Für mich (ebenfalls Hochzeitsfotograf) stellt sich die Frage wie viel Zeit Ihr für die Portraitfotos aufbringen könnt und ob gegebenenfalls auch eine kleine Fahrt möglich wäre. In Bielefeld gibt es zig schöne Locations und auch Paderborn hat einiges zu bieten. Beim Landschaftspark in Rietberg oder dem Jagdschloß in Hövelhof würde ich vorher abklären, ob diese für den Zweck zugänglich sind.

Generell bietet die "Ecke" dort aber landschaftlich schon ein bisschen was, so daß man vielleicht gar keine spezielle Location benötigt, sondern vielleicht auch so etwas Schönes findet, wenn man sich ein bisschen umschaut.
 
Dann lass die Finger von irgendwelchen Vorschlägen!

Dafür wird der Fotograf bezahlt!

Gruß
 
In Bielefeld gibt es zig schöne Locations und auch Paderborn hat einiges zu bieten. Beim Landschaftspark in Rietberg oder dem Jagdschloß in Hövelhof würde ich vorher abklären, ob diese für den Zweck zugänglich sind.
Zeit wird kaum bleiben. Bielefeld, Paderborn, GT und Rietberg sind zu weit weg. Abgesehen von Bielefeld wüsste ich in den anderen drei Orten tatsächlich viele schöne Locations. Komme aus Rietberg und wohnte mal sowohl in GT als auch in PB.
 
Ich weiß DIGIC-4, aber ich habe es ja nicht zu entscheiden ;(

Kennt von euch jemand die Villa Gerti? Wäre das einzige Ziel von der Liste, die OWLKnipser gepostet hat, das ggf. passen würde
 
Hallo Vreesh,

da Du ja aus dem Paderborner Kreis kommst, müsstest du mal selber nach Hövelhof düsen und mal ein bischen "scouten"... ;) Müsstest du so oder so machen, um die Vorschläge zu verifizieren.

Hier mal was aus der Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hövelhof#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten

Vllt. ist hier noch eine Anregung dabei...?

Ist natürlich übelst, wenn am Tag der Hochzeit kaum Zeit bleibt für schöne Hochzeitsfotos jenseits der Zeremonien und der Feier. :( Wann soll man denn dann schöne Bilder machen, die den (hoffentl.) schönes Tag im Leben eines Liebespaares wiederspiegeln?

Alternativ folgende, vllt. idiotische Idee:
Suche Dir ein paar Hochzeitsfotografen aus Hövelhöf raus, besuche die mal und frage mal, ob sie Dir ein paar Locations nennen können - gegen eine Spende für die Kaffeekasse.
Wahrscheinlich wirst du nur Zeit und Sprit verschwenden, aber es wäre zumindest eine Option.

Sorry, aber mehr Ideen hätte ich leider nicht anzubieten, ausser eben evtl. ein bischen mehr Zeit einzuplanen und dann eben einen anderen Ort aufzusuchen.


Geistesblitz:
Wir hätten z.B. im Gütersloher Stadt-Theater Bilder machen können - gegen einen Obolus an die Stadt.
Somit gibt es vllt. irgendwelche Gebäude in Hövelhof, die einen besonderen "Look" haben, den man mit ein bischen EBV genial raus arbeiten kann?
 
(off-topic)

Ist natürlich übelst, wenn am Tag der Hochzeit kaum Zeit bleibt für schöne Hochzeitsfotos jenseits der Zeremonien und der Feier. :( Wann soll man denn dann schöne Bilder machen, die den (hoffentl.) schönes Tag im Leben eines Liebespaares wiederspiegeln?

Die gestellten Paarportraits? Zur Not an einem anderen Tag. Dafür hat man dann den Hochzeitstag genossen. Setzt voraus, daß man die ganze Feier nicht veranstaltet, um andere zu beeindrucken, sondern um den Anlass zu feiern.

(/off-topic)

Von Hövelhof ist es nicht weit zum Schloss Neuhaus (erfüllt die Vorgabe mit der alten Mauer aber nicht ganz).
 
Hallo zusammen,

bin gerade in die Fotografie eingestiegen und komme aus Lübbecke.

Kann mir einer vielleicht ein paar schöne Fotospots in der Region empfehlen 50 bis 100 km sind kein Problem was fahrten angeht :D

Ich bin zwar etwas spät dran mit meiner Antwort, aber mich wundert es doch schon, dass du aus Lübbecke kommst und bis zu 100 km fahren willst für nen Spot. Mach doch mal die Augen auf! :lol: Ich komme auch von hier und ich finde hier gibt es so unglaublich viele schöne Spots um zu knipsen. Ich kann mich persönlich auch garnicht dafür begeistern Motive wie den Kaiser Wilhelm einzufangen, zu dem jeder zweite Hobbyfotograf hinpilgert, da es meiner Meinung nach einfach ausgelutscht ist. Ich war z.B. die letzten 3 Tage jeden Abend am Wiehengebirge um Panoramas mit der (immoment übergeilen!) untergehenden Sonne einzufangen. Ich fotografiere schon seit Jahren hier und finde immer wieder neue Plätze und Ideen, es wird hier eigentlich nie langweilig. Eigentlich halte ich auch einfach nur meine Augen auf, egal wo ich hinfahre. Es gibt hier so viele alte Gebäude, Ruinen (das Hucke-Gebäude war bis vor ein paar Wochen ein richtig geiler Spot!), Windmühlen, Landschaften, Tiere, Hügel, Wälder, etc., dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.
 
Zur Fotosession um Hövelhof, also Schloss Neuhaus ist ja quasi fast eingemeindet ... was hälste denn vom Schloss. Ab 13 Uhr dann eher vorm Schloss als dahinter. Alternativ wäre für mich die Busdorfkirche in Paderborn mit Kreuzgang und so ... da ist auch meist recht wenig los.
 
Ich danke euch allen. Meine Schwester hat auf meinen Rat wirklich umdisponiert und will wohl die Fotos im Kreuzgang in Paderborn machen lassen.
 
Dann viel Spaß beim einholen der Genehmigung! ;)
Hoffentlich ist das eine katholische Hochzeit, sonst gibt es Probleme....:devilish:

Gruß
 
Ich würde hier auch gern noch einiges aus dem raum Paderborn ergänzen:
Das Schloß in Schloß Neuhaus, samt angegliedertem Schloss und Auenpark. Sehr schön bepflanzt und im Sommer ist dort fast jedes Wochenende irgendeine Veranstaltung.

Dann nah am Schloß die Schlosspitze. Hier laufen Alme und Lippe zusammen. Im Wasser liegen Große Steine, sehr schöner Ort für Portraits.

In der Paderborner Innenstadt gibt es außerdem noch die neue Volksbank Passage und den neuen Theaterplatz mit dem runden Theater darauf. Architektonisch ganz schön (aber nicht unbedingt eine weite Anreise wert).

ansonsten habe ich hier noch ein paar schöne Sachen gefunden:
http://sehenswertes-owl.de/
 
Liebe Ostwestfalen!

Ich habe Motive meines OWL-Kalenders an einen Verlag verkauft.

Was nun noch fehlt ist ein schönes Frühlingsmotiv. Es sollte möglichst zum Stil des Kalenders (Sonnenauf- /Untergänge, evtl. HDR, Gegenlicht, knallige Farben...) passen. Also ich suche ein schönes landschaftliches Motiv, was Frühling suggeriert. Entweder Kirschblüten, Rapsfeld, Blumen auf einer Wiese... es sollte natürlich ein bisschen spannender und charakteristischer sein als "irgendeine Wiese" bzw. "irgendein Rapsfeld". Da ich jeden Tag zwischen Bielefeld und Minden pendele, gern etwas in diesem Umfeld ... aber ich bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar!

Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße aus Minden!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten