• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

iOS Osterei für IOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian_HH

Themenersteller
Osterei für IOS-Nutzer die einen WindowsPC verwenden
bei pc-welt.de

! BEENDET !

Vollversion am 7. April 2023: DearMob iPhone Manager

Mit DearMob iPhone Manager lassen sich iPhone-Dateien von IOS auf Windows-PCs ganz einfach übertragen, sichern, wiederherstellen und bearbeiten, ohne iTunes zu installieren...

https://www.pcwelt.de/article/16791...verschenken-heute-dearmob-iphone-manager.html

* es gibt auch eine Mac-Version, aber dort gibt es auch sehr gute Bordmittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann soll in 2023 mit dem Iphone tatsächlich endlich das funktionieren was mein altes Nokia 5800 vor 20 Jahren ganz selbstverständlich konnte.

Ich bin tief berührt.
Und auch noch kostenlos.

Aber halt!............. Das Upgrade das man brauchen wird, soll ein bisschen was kosten.
Aber nicht viel. Nur 29.90.-. Oder ist es ein Abo?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das mehr wie Intel Unison?
 
Kenn ich nicht.

Bei solchen Angeboten ist meist nur das erste Jahr kostenlos. Man soll halt angefüttert werden :D

Nicht immer so negativ:confused:, ich habe das Weihnachten 2021 bei einer ähnlichen Aktion runtergeladen, läuft nach über einem Jahr immer noch und ich finds gut. Brauche bisher auch kein Update oder Abo??
 
Kenn ich nicht.



Nicht immer so negativ:confused:, ich habe das Weihnachten 2021 bei einer ähnlichen Aktion runtergeladen, läuft nach über einem Jahr immer noch und ich finds gut. Brauche bisher auch kein Update oder Abo??

Übersteht es eine Neuinstallation?
Da steht der Schlüssel muss vor dem 11.04. aktiviert werden.
Wenn es nur nach der ersten Installation einmal umsonst läuft und danach nie wieder ist es kein Geschenk.
 
Ich habe keine Ahnung, warum so eine App hier diskutiert werden muss/darf :confused:

Wer am Transfer von Fotos und Videos von seinem iPhone interessiert ist, der kann zu Photosync greifen.

Die App gibt es über den App- Store.

Neben den Abos (wer es unbedingt braucht) zu durchaus bezahlbaren kleinen Einmal- Preisen.

Für die meisten dürfte die Premium- Version reichen.

Für heimische Computer gibt es kostenlose Clients.

Daneben beherrscht die App viele Netzwerk- und Cloud- Protokolle. Und das schon in der "lebenslangen" Premium- Version, die man übrigens unter der gleichen Apple-ID auf mehreren Geräten installieren kann.

Ich nutze die App seit vielen Jahren zur vollen Zufriedenheit.


Laden und bezahlen kann man sie über Apples App- Store. Wäre mir, wenn ich sie nicht schon hätte, mit Abstand lieber als irgendwelche fragwürdigen Geschenke.


Hinweis 1: man sollte mal den gesunden Menschenverstand einschalten und sich fragen, welche Firma zu Ostern was verschenkt :devilish:

Hinweis 2: bei jeder passenden Gelegenheit wird über Datenschutz gemäkelt. Und weil "Geiz geil ist" werden jetzt wohl sämtliche Daten einer Fremd- App von XYZ, unbekannt in Apples App-Store zur Sicherung (solle man eher Sichtung sagen ???) freigeschaltet.

Hinweis 3: anbgesehenen von der Sicherung von Fotos, die mit o.g. App für wenig Geld möglich ist, bekommt jeder Inhaber eines Apple- Accounts 5 GB kostenlosen Cloud-Speicherplatz. Das reicht zumeist dicke für andere Daten abseits von Video und Foto.


Naja, macht mal :devilish::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder in die Cloud?
Nein danke. Sicherheit!
Mit 5GB kommst sowieso nicht weit und ein Ratenvertrag will ich nicht.

Per Wlan?
Zu langsam bei den Filegrößen.
Apps kaufen?
Wozu?
Handy eingestöpselt, Dateimanager, Drag+Drop!
Schnell und sicher.

Das Programm oben ist nur eine Alternative zum Dateimanager.
Kostet nichts, kann man nehmen, kann man lassen.

Jeder wie er denkt halt.

Es gibt viele gute Programme die verschenkt werden, natürlich in der Absicht zu anderen Käufen zu locken, trotzdem mit Nutzen für Dich. Der gratis Aomei Backupper hat mir letztens gerade den A.... gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft denn Windows-Programme im AppStore?:confused:
Alle meine Programme wie Lightroom sind direkt vom Hersteller gekauft.
Oder wie Libre Office, das ist gratis und auch gut.
Gratis heißt nicht immer automatisch schlecht oder Datenkrake,
ich würd das immer im Einzelfall anschauen statt pauschal alles for free schlecht zu machen.

Aber mach wie Du denkst, Du weißt ja alles sehr genau :)
 
Wer kauft denn Windows-Programme im AppStore?:confused: ...

Wer kauft Windows-Programme für iOS ? Wie das ?

In der Überschrift steht was von iOS.

Und wer sich mit iOS/iPadOS etwas auskennt, der braucht mittlerweile überhaupt keine oder nur ganz wenige Apps, um z.B. seine Fotos auf andere Geräte zu kopieren. Und die kauft man sicherheitshalber im App-Store und lässt sie sich nicht schenken ;)
 
Die App funktioniert zwar, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Man gewährt ihr Zugriff auf absolut alles, von Kontakten über Bildern bis hin zu Chatverläufen.

Meist liegt der Kardinalfehler bei sowas im kritiklosen Abnicken der AGB.
Die Frage ist jetzt nur um wieviel schlechter diese Datenkrake gegenüber der appleeigenen ist?

Man wird dass Gefühl nicht los dass nur noch Geräte und Software auf den Markt kommen die den Konsumenten als Datenproduzenten ausnutzen anstatt einfach zu funktionieren.
Jetzt schon getarnt als Ostereier....:)
 
Wo ist denn der Zugriff Dritter wenn Du über USB Daten offline mit dem Programm auf Deinen PC überträgst?
Das ist doch nichts anders als wenn Du das über den Dateimanager machst? Der lädt das doch nicht hoch - oder hab ich was nicht mitbekommen?

Wer kauft Windows-Programme für iOS ? Wie das ?

In der Überschrift steht was von iOS.

Ja, aber es geht hier logischerweise nicht nur um IOS sondern um den Transfer auf ein zweites Betriebssystem, zumeist Windows.
Und die PC-Welt richtet sich zuerst an die 75% Windows-Nutzer.

Es gibt auch eine Mac-Version, aber die meisten kommen dort sehr gut mit Bordmitteln zurecht, das sehe ich auch so.

Aber es geht nicht um eine IOS-App !
Wenn das unklar ist ist es kein Wunder wenn man aneinander vorbei redet.

Ansonsten würde ich das vielleicht mal etwas lockerer diskutieren, es besteht doch kein Nutzungszwang. :D

Ich habe bisher kein Upgrade gebraucht und habe es auch schon länger als 1 Jahr installiert. Es wird ja öfter gratis angeboten.
Ein Update auf V6.1. wegen IOS 16.4 wurde so geladen. Meine Mail habe ich dafür auch nicht rausgerückt...


Noch ein Osterei:
https://support.apple.com/en-us/HT213720
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Zugriff Dritter wenn Du über USB Daten offline mit dem Programm auf Deinen PC überträgst?
Das ist doch nichts anders als wenn Du das über den Dateimanager machst? Der lädt das doch nicht hoch - oder hab ich was nicht mitbekommen?

Du bist immer offline und aktivierst die Verbindung zum Netz nur nach Bedarf?
In 2023?

Respekt.

Die meisten Menschen bekommen das was hinter ihrem Rücken mit ihren Daten passiert NICHT mehr wirklich mit.

Hast Du die AGB ausführlich gelesen und sie Dir von deinem Rechtsanwalt erklären lassen?


https://i.ytimg.com/vi/7-KUVqM79rA/maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Zugriff Dritter wenn Du über USB Daten offline mit dem Programm auf Deinen PC überträgst? ...

Muss man Dir das noch erklären :confused:

- man gestattet einem PC- Programm, auf die Daten seines Smartphones zuzugreifen.

- sind der PC und das Smartphone 24/7 offline?


Wenn nicht, hast Du im Blick, was PC- oder Smartphone- Schadsoftware im Hintergrund mal so nebenbei einsammeln und irgendwann versenden?


Sorry, aber Dein oben zitiertes Argument geht total nach hinten los.

Mehr sage ich nicht dazu, denn bei aller Ernsthaftigkeit solcher Themen ist das hier nun mal OT.

Gruß
ewm
 
Hast Du bei WhatsApp, Firefox, Passwortmanagern, Backup- und Mailprogramme etc sicher im Blick ob oder ob nicht die was einsammeln?
Ich nicht so es hier nicht erkennbar ist
https://www.windowspower.de/welche-programme-hintergrund-internet-zugriff/

Wenn man so extrem ängstlich ist sollte man es einfach lassen... und vieles anders auch.

Das Tool gibt es schon seit zig Jahren, die Firma ist bekannt, wenn die Daten abgreifen so nehme ich an wäre das schon bekannt.
https://www.apfelpage.de/news/dearm...-und-giveaway-was-taugt-dieses-tool-wirklich/
Aber es stimmt, 100% Sicherheit gibt es nicht!
Nirgends, dann darfst Du auch nicht fliegen, autofahren, etc.

Da gibt es ganz andere Gefahren von denen Du nichts merkst auf die ich viel mehr achten würde.

Vorsicht ja, Angst nein - ein Mittelweg eben.
Und bisher würde mir auch noch kein Schaden zugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten