• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

olympisches Dorf

Wiesenknipser

Themenersteller
habe mir heute das olympische Dorf von 1936 angeschaut .War früher sowjetische Kaserne und Kaderschule für Armeesportler , ist jetzt öffentlich und kann gegen geringe Gebühr besichtigt werden .
Fand es sehr spannend und kann es weiter empfehlen . Es wird einiges getan um das eine oder andere zu restaurieren . Wer es so sehen will wie es jetzt ist muss sich beeilen. Mit etwas Glück findet man auch jemanden der einem ins Schwimmbad lässt .
Ist ,glaub ich, aber nicht die ganze Saison geöffnet .
http://www.historia-elstal.de/
Anbei ein paar Impressionen .
 
da hattest du verdammt viel glück, vorallem mit dem schwimmbad. mir gegenüber waren die leute zwar nicht unfreundlich, aber doch sehr bestimmend, und waren kaum davon zu überzeugen dass ich das nicht professionell mache (wegen genehmigung).

insgesamt betrachtet von meiner seite her keine lohnenswerte location. wenn das ganze unbetreut wäre, wie z.b. beelitz-heilstätten, sähe es sicherlich anders aus.

mfg,
lukas
 
Sehr sehr schöne Bilder. (y)(y)
Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht über das Olympische Dorf gesehen und vor kurzem, da ich daran denken musste, mich im Netz ein wenig über das Dorf informiert. Deine Bilder gefallen mir da sehr. Schade nur dass von der Schwimmhalle kein Bild richtung Uhr gemacht wurde bzw. nicht dabei ist.
Leider ist es von mir doch etwas weit weg, sonst wäre ich da auch aufjedenfall hingefahren.
 
ok, Zugabe ... kurz vorm Sprung
 
in der Nähe soll noch eine alte Bahnanlage sein mit einigermassen Ausdehnung , werde ich mir demnächst mal vornehmen .
 
Soweit ich weiß, kann man das Dorf seit dem 01.April offiziell besichtigen.
 
Wir waren auch dort, ist allerdings schon ein paar Monate her, kostet 3 Euro oder so, dort rumzulaufen... haben da auch recht schöne Dinge vor die Linse bekommen.... der alte Bock war zu dem Zeitpunkt weggeschlossen. Das Schwimmbad durfte zu der Zeti auch gar nicht betreten werden, d.h. man konnte nur von aussen hinein schauen. Dass man da heute wieder rein darf ist ja gut zu wissen, denn das Dach soll so marode gewesen sein, dass es zu gefährlich war, als dass man Leute dort hätte reinlassen können. zum glück konnte man aber alles sehr gut auch von der Seite sehen, war nur leider dadurch eine etwas einseitige Perspektive. :(

lg EX
 
Ich war auch kürzlich dort. Am Wochenende (Samstag) war es schön ruhig und wir konnten alles in Ruhe begutachten. Aufpasser laufen dort anscheinend nur in der Woche rum.

Eine Möglichkeit, in die Schwimmhalle zu kommen, ist wohl die Führung. Zumindest haben wir eine Gruppe mit Führer hineingehen sehen - und leider wurden sie auch nach wenigen Minuten wieder rausgetrieben. Für mehr als ein paar Schnappschüsse hat die Zeit sicher nicht gereicht.

Genehmigungen bzw. Zutritt bekommt man sonst anscheinend über die Stiftung, die das Ganze betreut - einfach mal etwas mit dem jungen Mann am Eingang unterhalten :)

Anhang anzeigen 971720Anhang anzeigen 971721Anhang anzeigen 971722Anhang anzeigen 971723
 
Bei einem meiner Besuche in diesem und letzten Jahr hatte ich Gelegenheit, in der Schwimmhalle ein paar Fotos zu machen.
Wie die Möglichkeiten diesbezüglich momentan aussehen, kann ich leider nicht sagen.
 
war heut auch mal wieder im Dorf allerdings nicht in dem teil den man besichtigen darf und da hab ich diesen kleinen Tiger gefunden ^^
 
Die Schwimmhalle kann momentan nicht betreten werden und auch Bilder durch die Fenster sind nicht möglich. Das ganze Gebäude ist eingerüstet und es wird daran/darin gearbeitet (Stand Ende Mai 2010)
 
hallo
ist das gelände nun zugänglich oder wie siehts da aus ist da der wachschutz???

wäre nett wenn sich jemand melden würde

danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten