• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nürnberg Süd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F.r.e.a.k.

Themenersteller
In Nürnber Süd war ich gestern an alten,stillgelegten gebäuten von der DeutschenBahn.
Sehr interessant dort wie ich finde.

49.421157,11.102725 sind die Koordinaten für Googlemaps.

Gruß
 
Verlassene, runtergekommene und von gewissen mitmenschen besprühte und ansatzweise zerstörte Gebäute.
Ist alles etwas abgesperrt aber man kommt schon hin wenn man will.




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

@scorpio
ich hoffe die Größe passt nun?


Solche sachen eben um mal paar Beispiele zu zeigen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zutritt Verboten.

LG aus Nürnberg
 
Betreten auf eigene Gefahr Eltern haften für ihre Kinder
waren überall die Schilter....

Aber gut, will ja keinen animieren ne "Straftat" zu begehen.

Demnach handelt jeder wirklich auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung falls man sich auf dieses Gelände begeben sollte und die Warschilder missachtet.

Grüße aus NEA
 
Der Standort ist örtlichen Fotografen sicherlich schon ein Begriff und findet auch stetige Erwähnung im grossen Nürnberg Thread.

Der Zutritt wird jedoch immer schwieriger und die Location mit den dadurch verbundenen Absperrungen auch unatraktiver.
 
Also ich war da in der Vergangenheit sehr oft ... haben dort sogar vor 3 oder 4 Jahren mal ein Musikvideo gedreht, da war alles noch ganz entspannt.
Zwar sind eigentlich immer Bahnangestellte vorbeigekommen, und haben gefragt, was wir da machen, aber wenn man ihnen dann erklärt hat, dass man nur hier istum zu fotografieren, und nicht, um zu randalieren, waren sie eigentlich immer freundlich und haben uns weitermachen lassen.

Dann vor zwei Jahren oder so wurden alle anliegenden Gebäude mit Natodraht und Zäunen verrammelt, aufgrund der Einsturzgefahr, und das Tor wurde verschlossen. Zwar würde man immer noch reinkommen, allerdings wäre das dann wohl Hausfriedensbruch - also niemandem zu empfehlen.

Ich kann nur sagen, dass es schade um eine schöne Location ist ... wir hatten echt viel Spass da, und es sind echt tolle Ergebnisse rausgekommen.
 
war ne klasse Location, leider wurde immer mehr zerstört und besprüht. War da früher oft und hatte nie Probleme. Die filigrane Betonarchitektur gehört eigentlich geschützt. (Bild aus 2008)
 
Das Gelände wurde mittlerweile aufgekauft und wird ständig von einer Sicherheitsfirma bewacht. Will man dort fotografieren und läuft einem der Wachleute über den weg, wird man des Hausfriedensbruchs bezichtigt ... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten