• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NSA Abhörstation ? (Teufelsberg Berlin)

Das ist von 2007. Jetzt ist es ein "Waldgebiet", da wird erstmal nichts gebaut.
 
Hurrah, Werbung für pseudocoole Events einer Berliner Eventfirma...

Was bitte hat das jetzt mit Fotografie zu tun? Ist wohl eher was für Touris, derer es hier auch mehr als genug gibt.
 
Hi
Ich hab mir alle 8 Seiten durch gelesen , einiges stimmt einiges nicht .
Ich kann nur berichten das ich schon 4 mal oben war ,als erstes bin ich da hin und dachte da ist Jahrmarkt da waren bestimmt 200 Leute , es wurde Gegrillt , auf den Dächern Sich auf Decken gesonnt und auf dem Mittel Deck war ein Foto shooting mit 2 Girlis :p:p das nächste hab ich eine Führung mit gemacht Sammstag ,Sonntag und Montags 13 und 16 uhr , ist echt interessant zum schluß hab ich mich ein wenig abgesetzt und mir selber was angeschaut :D:D
Das nächste mal war ich dann vorbereitet mit Lampe ,und hab mir dann die Unteren Stockwerke angesehen , Alles kaputt gekloppt :eek: nix ist mehr heile.:grumble:
Und als ich das Letzte mal oben war hab ich sogar mit meiner Selter die ich dabei hatte 2 kleine Brände gelöscht :mad:, also da rennen immer noch idioten rum die alles kaputt machen ,denen ist zu wünschen das die in so ein 10 oder besser 30 Meter tiefes loch fallen :lol::lol:
MfG steve

wer mal lust hat wieder was zu erkunden kann sich ja auf meiner HP melden
www.abandonedplaces-berlin.npage.de
 
Hurrah, Werbung für pseudocoole Events einer Berliner Eventfirma...

Was bitte hat das jetzt mit Fotografie zu tun? Ist wohl eher was für Touris, derer es hier auch mehr als genug gibt.

so der Herr...das ist eine seriöse Firma, die sehr ausführliche Touren an verlassenen Orten anbietet. Es sind immer zwei Profi-Fotographen dabei, die den Leuten mit Rat und Tat an der Seite steht. Also nichts mit pseudocoole Events...wenn man keine Ahnung hat dannn einfach ... halten. Ich finde es gut, dass man auch auf legaler Weise an Orten sein kann ohne mit dem Gesetz in konflikt zu kommen. Die Einnahmen gehen zum Teil an die Inhaber solcher Orte um diese dann in Stand zu halten und die Firma Go2know investiert auch in ihr Equipment wie Licht- und Nebeltechnik. Ich habe schon einige Touren mit denen gemacht und werde dies auch in Zukunft tun
 
Sorry, aber das liest sich wirklich wie Touristen-Nepp... :D



Kann sein, dass es gute Touren sind, aber dann lässt die Homepage etwas anderes vermuten.

woran machst du das fest?

was den teufelsberg angeht kann ich die erfahrungen eines vorposters teilen. dort wird gegrillt, und vom bengel bis zur oma ist dort alles vertreten. und ALLE gehen dort durch eine lücke in den zaun.

was zb die heilstätten angeht ist es nicht einfach in die gebäude zu kommen. man kann zwar hinfahren und von aussen auch schöne bilder machen, aber die gebäude sind abgeschlossen. ein illegales eindringen wird dort auch zur anzeige gebracht, so mein telefonet mit dem verwalter/besitzer.

so wie es auf der homepage aussieht haben findige fotografen mit den verwaltern/besitzern einfach eine geschäftsidee entwickelt und lassen sich den schlüssel für besuchszeiten geben.

wer zurecht angst hat erwischt und sanktioniert zu werden sollte sich da anschliessen, oder bei skepsis die objektverwalter persönlich anrufen/anmailen.

nachteil solcher gruppenausflüge ist aus meiner sicht dass ständig jemand im motiv rumlungert.

grundsätzlich finde ich es sehr schade dass diese orte durch vandalismus so weit zerstört wurden, dass man fast nur noch die grundmauern fotografieren kann. am teufelsberg wurden zb die folien der radarkuppeln zerschnitten, sämtliches glas gesplittert etc.
 
Na das hört sich ja gut an (y)
ist nur noch abzuwarten ob das Konzept auch durchgezogen wird :confused:
weil geplant war ja schon eine ganze menge .
Also abwarten .....:ugly:
 
Also ich war heute da. Bin ohne Probleme raufgekommen und wie schon andere erwähnt haben sind dort ne Menge Leute. schade das der Ort so runtergekommen ist.
 
@ Bambi2

hallo erst mal

da muss man sich nicht anmelden
einfach gegen 12:30 da sein und warten bis es los geht :)

sollte mann mal gemacht haben schon wegen dem ausblick
wenn man auf den Turm geht: (y)
 
Offiziell ist die Abhörstation abgesperrt und der Zutritt verboten. Es gibt allerdings gelegentlich Führungen.

Meine Bilder zeigen den trotzdem regsamen Betrieb dort oben.
Immer wenn ich vom Teufelsberg den Blick über Berlin genossen hab, sah ich auch Leute auf der Abhörstation. Ich selbst war bisher nie oben und habe auch etwas Bedenken, man weiß ja nie was sich dort herumtreibt.
 
das ist leider nicht mehr so.
das gelände ist an einen herrn abraham verpachtet.
man kann am wochenende jeweils um 13:00uhr an einer großen führung teilnehmen - kosten: 15€:mad:
unter der woche 7,50€ für eine kleine führung.
das ist der stand vom 17.11.12.
ich hab mirs nicht gegeben - bin da als kind immer rumgerannt und habe viele infos aus dem netz und dem tv.
ansonsten ist das teil fertig und nicht wirklich eine location für "das foto".
 
Zuletzt bearbeitet:
die Touren gibt es immer noch, sind Wochentags zu jeder vollen Stunde und dauern 1 Std, Samstags und Sonntags dauern die Führungen 2 Std und sind mit erklärungen.
Ich war am Donnerstag dort, hat mich 7€ gekostet und ich war echt schockiert, Graffitis all überall und es wird noch mehr zugeschmiert. Ob sich die 7€ lohnen muß jeder für sich ausmachen, war eine sogenannte Stille Führung ohne irgendwelche Erklärungen, die Führung ging bis in die oberste Kuppel und zurück.
Der Ausblick ist natürlich der Hammer, genau wie die Akkustik in der Kuppel.

Ich werde dort wohl nicht nochmal aufschlagen zu einer Führung, da man damit ja auch indirekt die "Künstler" unterstützt.

Eine Internetseite gibt es auch, diese soll aber wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, erneuert werden.

Ansonsten ist der Stand von Paulchen_Bln noch aktuell
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten